Kann mir jemand sagen woher euer grenzenloser Optimismus kommt? Was rechtfertigt die Marktkapitalisierung I. H. v. >300 Millionen €?
Laut Geschäftsbericht hat die BGSE 3029 Bitcoins. Geht man mal davon aus, dass ein Bitcoin 5.000€ und ein Bitcoin Cash 400€ ergibt das einen Gegenwert von 16.356.600€.
Außerdem hat die Gruppe einen Bitcoin Handelsplatz der vergleichsweise schlecht ist. Stellt sich eh die Frage, warum man bei einem deutschen Handelsplatz kaufen/verkaufen sollte. Bietet in diesem Fall absolut keinen Mehrwert, was i.V.m. der schlechten Umsetzung und dem miserable Ruf des Handelsplatzes doppelt blöd ist.
Welche Einnahmen generiert die Unternehmung? Gebühren. Die Gebühren steigen und fallen nominal mit dem Kurs. Die Höhe der Einnahmen ist aber insbesondere von der Anzahl an Kunden abhängig. Hier hat die BGSE im Geschäftsbericht ein deutliches Plus erwartet (Stand jetzt/Zukunft wird diese Zahl sicher weiter steigen).
Allerdings ist die Konkurrenz riesig, gerade weil man die Konkurrenz hier nicht auf den nationalen Markt beschränken kann. Sprüche wie "größter Bitcoin-Handelsplatz Deutschlands" sind entsprechend wertlos.
Was bleibt? Was übersehe ich? Erklärt mir bitte euren Optimismus. |