Ich denke das es kein Gerückt bleiben wird, das die Aufnahme von Bitcoin als Zahlungsmittel bei Amazon eingeführt wird. Es wäre natürlich ein deutliches Zeichen, dass Bitcoins jetzt wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen und kein Hype sind wie immer noch viele vermeintliche Experten sagen. Bill Gates meinte 1993 auch, dass das Internet nur ein Hype sei. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, da ich gerne Amazon nutze und sicherlich in Zukunft öfter mal mit Bitcoins bezahlen würde. Tendenziell gehe ich davon aus, dass der Kurs langfristig nur eine Richtung kennt bzw. kennen kann: nach oben. Denn alles andere um den Bitcoin herum ist inflationär. Von der Theorie kann es also nur immer weiter nach oben gehen. Das schließt viele weitere drastische Kurkorrekturen und Spekulationsblasen in der Zukunft aber nicht aus. Es bleibt dabei: Bitcoins und Kryptowährungen im Allgemeinen sind nichts für schwache Nerven, Fans von Sparbüchern und sicherlich auch noch nichts für die private Altersvorsorge.
meine Meinung hierzu. lets rock 15% today! |