Man muss sich vor Augen führen, was für eine Aktie man hier bekommt. Klar die Bewertung auf Basis der 2016 Zahlen ist verrückt. Da man die Zahlen für 2017 mittlerweile gut abschätzen kann, sind die Kennzahlen "nur" noch sportlich. Für 2018 reicht eine Verdopplung - das traue ich dem Unternehmen mit ETH und der einen oder anderen kleinen Aquise locker zu - des Ergebnisses, um auf vernünftige Bewertungen zu kommen.
Solche Aktien sind am Aktienmarkt eigentlich für Kleinanleger nie zu haben. In diesem frühen Stadium sitzen die Venture Capitalists auf diesen Papieren und warten bis 2019/2020. Anschließend bringen sie das Unternehmen mit einer Milliardenbewertung an den Markt. Einige haben das schon erkannt, deshalb blieb die Aktie trotz zwischenzeitlicher Panikattacke bei den Börsenblättchen relativ stabil und gut bewertet.
Ich werden einen Stamm an Aktien halten und bei wilden Kursbewegungen einen gewissen Anteil traden. Keine Kauf-, Verkaufs-, Halteempfehlung sondern nur mein persönlicher Senf zur Thematik. |