Moin,
was die Nachricht bewirkt hat, sehen wir, wird natürlich Auswirkungen auf den Bitcoin haben, keine Frage.
Keine Ahnung, warum Musk, so etwas von sich gibt, so etwas überlegt man sich eigentlich, bevor man den Weg geht, gerade als Firma, eine dezentrale Währung, als Anlage Form zu nutzen und als Zahlungsmittel dazu.
Laut den Nachrichten, will er die vorhanden Bitcoin weiter halten, aber beim Kauf als Zahlungsmittel nicht weiter nutzen.
Da werden wohl einige Leute bei Tesla fluchen, die die ganze Arbeit hatten, vor Wochen erst die Einführung als zusätzliche Bezahlwährung, und nun alles wieder zurück. Würde mich nicht wundern, wenn er später noch seine Bitcoin mit Gewinn verkauft, und dann noch mal News in dieser Richtung verbreitet.
Man weiss, dass es genug Personen mit Einfluss gibt, die ein dezentrales Währungssystem nicht wollen. Derzeit reiten ja alle auf dem Klimawelle. und das Thema CO2 ist das große Totschlagargument.
Kann mir gut vorstellen, dass da im Hintergrund einiges Läuft, und vielleicht Zugeständnisse an Tesla gemacht werden, damit er sich vom Thema Bitcoin oder Kryptowährung distanziert, man sieht ja, was seine Aussagen bewirken können.
Übrigens, Musk's andere Firma Starlink, plant insgesamt 42000 Satelliten in die Erdumlaufbahn zu schießen, 1200 sollen schon oben sein. Hat da mal einer Ausgerechnet, wie CO2 Freundlich der Aufwand ist?
Für mich ist das Thema Klima und CO2 in Sachen Krypto nur irgend etwas, um in der derzeitigen grünen Phase zu punkten. Ansonsten interessiert es die herrschende Elite einen feuchten. Schaut man sich nur die steigenden Militärausgaben, Manöver, Kriege und deren Folgen an, da redet keiner von CO2 Ausstoß und Klima. und diese Reihe könnte man Fortsetzen.
Zurück zur Group. schauen wir mal, wie der Fr wird, an der Börse wird nicht viel los sein, könnte der Kurs wohl unter die 40 rutschen |