Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 354 von 1178
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29444
neuester Beitrag: 26.04.24 09:29 von: klaus1234 Leser gesamt: 8528257
davon Heute: 7821
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 1178   

05.05.21 09:22
4

1079 Postings, 2034 Tage Artikel 14BioNTech

BioNTech wird am Montag, den 10. Mai 2021, die Ergebnisse des ersten Quartals 2021 veröffentlichen. BioNTech wird außerdem am selben Tag um 14.00 Uhr MESZ eine Telefonkonferenz samt Webcast mit Investment-Analysten anbieten, um die Quartalsergebnisse sowie ein Unternehmensupdate für das erste Quartal 2021 zu präsentieren und lädt Investoren und die allgemeine Öffentlichkeit ein, daran teilzunehmen. Die Präsentation wird samt Ton über einen Webcast-Link verfügbar sein.  

05.05.21 09:32
7

6661 Postings, 2476 Tage NagartierImpfstoff

Neue Corona-Welle in Uruguay und Chile?

Sorgen im Land der Impfchampions

Fast die Hälfte der Menschen in Uruguay ist mindestens einmal geimpft worden.
Doch die hohen Infektionszahlen in Chile und Uruguay lassen Zweifel an Effektivität der chinesischen Impfstoffe aufkommen.
Die Politik sieht sich trotzdem auf dem richtigen Weg.

29.04.2021, 19:02 Uhr

https://www.rnd.de/gesundheit/...ngen-LAWSE4SUWVEU3GSWSVTGZNCDOQ.html

Das Gegenbeispiel zu Israel sehen wir in Chile.
Mit einer sehr hohen Impfquote bekommt man dort Covid 19 nicht unter Kontrolle.
Das dürfte vor allem am eingesetzten Impfstoff liegen.

 

05.05.21 09:46
3

214 Postings, 1358 Tage VoGewer

hier im Moment verkauft, ist nicht normal !!! Wenn die Q1 Zahlen kommen, müsste die Aktie doch sicherlich Richtung 200€ laufen und zum Jahresende sehe ich in meiner Glaskugel 275€ ! Was sollte im Moment bitte mehr an Wert und Zuspruch haben als Biontech !
Stay long !  

05.05.21 09:46

4203 Postings, 4427 Tage 51MioMesse

Leute die Messe ist gelesen, in 2022 wird es der EU, Japan, USA und vielen anderen Ländern nur MRNA Impfstoff geben.
Biontech 3 Mrd Kapazität, evtl. 4 Mrd Dosen? Die Lagerug wird am einfachsten sein, Standard wie bei anderen Impfstoffen.

Super wäre Single Shot, dann wäre die Welt vermoort. Denke Pfizer wird einen höheren Preis abrufen, da die Logistikkosten für die Käufer sich reduzieren.  

05.05.21 09:50

4203 Postings, 4427 Tage 51MioLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.05.21 11:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

05.05.21 09:54

614 Postings, 2066 Tage Charly66@Nagetier

Sowas wie unzuverlässige Impfstoffe sollte weltweit verboten werden, denn sie fördern die Entwicklung von Escape-Mutationen! - Umso wichtiger, dass die mRNA Impfstoffe weltweit zum Standard werden! - Die beiden Außenseiter-Staaten, die nichts mit der westlichen Welt zu tun haben wollen, sollen ihre Bürger ruhig abschotten, denn sie stellen eine Gefahr dar, wenn sie mit halbseidenen Impfstoffen behandelt worden sind.  

05.05.21 10:02
4

6661 Postings, 2476 Tage NagartierDie Shortys

Man sollte die Sache mit den Hedgefonds auch mal mit den Augen der HF,s ansehen.
Am Montag schaut man sich das Konto an, auf dem 1 Mrd. $ schlummern.
Das Geld hat man durch den Verkauf von Biontech Aktien erlöst, die aber den HF,s nicht gehörten.

Um wieder an die Aktien zu kommen die man an die Fonds zurückgeben muss
hätte der HF aber am Montag über 1,5 Mrd. $ gebraucht.
Damit man aus dieser Situation kommt hat man sich weitere Millionen von Aktien geliehen
um den Kurs zu drücken. Problem bleibt aber !!

Bei Biontech können wir alle sehen wie der Plan vom CEO aussieht.
Ein Netzwerk von Zulieferer, eine weitere Erhöhung der Produktion, immer mehr Länder die nur
auf Biontech setzten auch ärmere und und und.

Jetzt kann mir gerne mal einer den Plan der HF,s erklären, wie sie an diese
Menge von Aktien kommen wollen ohne das der Kurs durch die Decke geht.




 

05.05.21 10:03
1

1752 Postings, 1477 Tage IanBrown51

4,8 mrd dosen in 2021.....

sahin im interview.

thoushouldpraise von wo hat mich drauf aufmerksam gemacht.

S

ahin also said he expects demand for the shot to continue to increase, adding the company is boosting the manufacturing capacity of the vaccine to 3 billion doses by the end of 2021. In December, Sahin expects the company’s manufacturing goal will go up to 400 million doses a month.




https://www.cnbc.com/2021/04/30/...-11-as-early-as-end-of-summer.html

 

05.05.21 10:04

1752 Postings, 1477 Tage IanBrownsorry

in 2022 natürlich  

05.05.21 10:25

6661 Postings, 2476 Tage NagartierBiontech

Chile hat auch bei Biontech 10 Mio. Dosen Impfstoff bestellt.
Nur hat Chile sehr spät bestellt und erst 2 Mio. Dosen erhalten.
Diese hat man vor allem an die älteren verimpft wo der Impfstoff sehr
gut wirkt.

Vor allem wurde in Chile der Totimpfstoff aus China (90% Anteil) verimpft der
dort nur eine Zulassung für bis zu 60jährige hat.

Das Ergebnis kann aber keinen überzeugen.
Deshalb ist es auch etwas ruhig geworden mit " Chile als Impfcampion " zu bezeichnen.  

05.05.21 10:27

979 Postings, 3219 Tage bugs1Das passt auch zu den Lieferproblemen der Anderen

Biontech kanibalisiert die Lieferkette indem immer mehr Hersteller von Vorprodukte unter Vertrag genommen werden. Läuft auf Monopolstellung hinaus... Ausschließlich meine persönliche Meinung  

05.05.21 10:29

979 Postings, 3219 Tage bugs1Monopol kann

Irgendwann mal zum Problem werden, aber Last uns erst mal die Pandemie in den Griff bekommen...
Ausschließlich meine persönliche Meinung....  

05.05.21 10:30
2

1079 Postings, 2034 Tage Artikel 14BioNTech

Kurzanalyse für Biontech aus der Pfizer Guidance:

Pfizer rechnet bei 1,6 Mrd bereits bestellten Dosen mit 26 Mrd $ Umsatz und ca. 7,5 Mrd $ Gewinn für 2021 (hohe 2Xer).

Die Produktionskapazitäten steigen seit Monaten und werden dem Bedarf angepasst (EU-Optionen/Verträge, USA, int. Moderna-Lieferschwierigkeiten, CureVac-Verzögerung, Zusatzgeschäfte in Südamerika/Asien/naher Osten usw.) Nach 1,3 1,6 2,0 2,5 derzeit 3,0 Mrd.

Ich rechne mit 3,2 Mrd. Dosen 2021, also 52 Mrd $ Umsatz 15 Mrd $ Gewinn.

Umfangreiche Verträge für 2022, 2023 und 2024 werden derzeit verhandelt und geschlossen laut beiden CEOs.

Marktkapitalisierung (EUR) 42,04 Mrd. € -> KGV 2021 unter 4 IMHO. afk.  

05.05.21 10:34
10

1388 Postings, 1538 Tage Nachdenker 2030Sehr interessante Entdeckung von Augusto

Augusto, der leider nicht mehr an unserem Forum beteiligt ist, hat folgenden intressanten Sachverhalt herausgefunden, den ich (ebenso wie alle?) nicht bemerkt hatte(n):

(Übersetzt)
$BNTX $PFE BTW: Schauen Sie sich FN 5 aus der Pfizer Präsentation an. Alle Zahlen für außerhalb der USA beziehen sich auf den Zeitraum bis zum 28. Februar, nicht bis zum 31. März. Das ist u.a. relevant für die Comirnaty-Verkäufe in die EU (und UK?), die im März deutlich angezogen haben, nachdem der Ausbau der Puurs-Anlage abgeschlossen war.

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass die weltweiten Comirnaty-Umsätze in Q1 21 wesentlich höher sein werden als die von Pfizer gemeldeten 3,5 Mrd. USD. Halten Sie Ausschau nach der nächsten großen BNTX-Gewinnüberraschung am kommenden Montag.

https://stocktwits.com/Augusto14

$BNTX $PFE BTW: Check out FN 5 from the Pfizer Presentation. All figures for outside the US relate to the period ended Feb 28, not March 31st. This is a/o relevant for Comirnaty sales to the EU (and the UK?), which picked up significantly in March, after the Puurs facility upgrade was finalised.

As such, I am pretty certain that global Comirnaty revenues in Q1 21 will be substantially higher than the 3.5 bn USD reported by Pfizer. Look out for the next huge BNTX earnings surprise coming Monday.

https://stocktwits.com/Augusto14
--------------------------------------------------

Ist tatsächlich so. Dank an Augusto und herzliche (erneute) Einladung zum weiteren Mitwirken an ihn.

 
Angehängte Grafik:
fu__note_pfizer_wegen_biontech.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
fu__note_pfizer_wegen_biontech.jpg

05.05.21 10:55
2

161 Postings, 1449 Tage bavarian bullIch muss zugeben

das mir gestern mit den sehr schnellen Rücksetzen des Kurses auch etwas schwindelig wurde. Hab aber dann alle Nerven gesammelt, meinen Verstand zum handeln überzeugt und mich von 2 anderen Werten in meinem Depot getrennt und BioNTech nachgekauft.

Heute geht`s mir gut mit dieser Entscheidung. Das einzige was mich nervt, dass ich meinen sehr günstigen Einstieg durch den gestrigen Zukauf bei ca. 145,- € um einiges erhöht habe. Der zuvor viel niedrigere Durchschnittseinstieg war mir lieber bzw. beruhigender. Aber gut....ich bin auch überzeugt dass wir hier noch sehr lange Freude an BioNTech haben werden.

Allen Glückwunsch dass sie ebenso das lange hin und her in den letzten Monaten ausgehalten haben und nun seit April für ihr Vertrauen belohnt werden.
 

05.05.21 11:00

6661 Postings, 2476 Tage NagartierBiontech

Ich hatte vor einigen Monaten schon in diesem Forum geschrieben das
ich bei Biontech für 2021 mit einen Umsatz von 20 - 30 Mrd. € rechne.
Und dabei meine ich nur den Umsatz von Biontech ohne Partner.

So wie jetzt die Auslieferungen und Bestellungen ablaufen rechne ich
damit das sich der Umsatz in jedem Quartal verdoppelt.

Als Beispiel :

Q1/2021 :  ​2 Mrd. € Umsatz.

Q2/2021 :  4 Mrd. € Umsatz

Q3/2021 :  8 Mrd. € Umsatz

Q4/2021 :16 Mrd. € Umsatz

Innerhalb der Quartale kann es auch zu Verschiebungen kommen.
Nur eine grobe Darstellung.

Für die Mods: Meine eigene Meinung deshalb keine Quelle.




 

05.05.21 11:02

880 Postings, 7744 Tage BonnerFDA-Zulassung bis Ende d. Wo. möglich

3. Mai 2021

WASHINGTON - Die Food and Drug Administration bereitet sich darauf vor, die Verwendung des Pfizer-BioNTech-Coronavirus-Impfstoffs bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren bis Anfang nächster Woche zu genehmigen, so Bundesbeamte, die mit den Plänen der Agentur vertraut sind, und öffnet damit die US-Impfkampagne für Millionen weiterer Menschen.

Die Freigabe in Form einer Änderung der bestehenden Notfallzulassung für den Pfizer-Impfstoff könnte bereits Ende dieser Woche erfolgen. Wenn die Genehmigung erteilt wird, wird sich das Beratungsgremium für Impfstoffe der Centers for Disease Control and Prevention wahrscheinlich am nächsten Tag treffen, um die Daten der klinischen Studie zu prüfen und Empfehlungen für den Einsatz des Impfstoffs bei Jugendlichen abzugeben.

Die Erweiterung wäre eine wichtige Entwicklung in der Impfkampagne des Landes und eine willkommene Nachricht für einige Eltern, die darauf bedacht sind, ihre Kinder während der Sommeraktivitäten und vor Beginn des nächsten Schuljahres zu schützen..........

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.nytimes.com/2021/05/03/us/politics/...cine-teenagers.html
 

05.05.21 11:10
3

1312 Postings, 1416 Tage FashTheRoadEl Salvador bestellt 4,4 Mio Impfdosen

"Trend News Agency) El Salvadors Präsident Nayib Bukele sagte am Dienstagabend auf Twitter, dass die
zentralamerikanische Nation mit Pfizer Inc eine Vereinbarung über 4,4 Millionen COVID-19-Impfstoffdosen
unterzeichnet habe. Mit diesem Kauf garantieren wir eine ununterbrochene Immunisierung für unsere gesamte
Zielpopulation", sagte Bukele."


Kleinvieh macht auch Mist !! Bisschen Kohle für die Portokasse !!


https://menafn.com/1102030609/...er-for-44-mln-COVID-19-vaccine-doses  

05.05.21 11:29
3

1388 Postings, 1538 Tage Nachdenker 203085% geimpft: SinoPharm u AstraZeneca: Wirkt nicht

85% geimpft: SinoPharm u AstraZeneca: Wirkt nicht


Biontech-Wettbewerber sind alle am schwächeln. Da muss überall mit Biontech oder Moderna nachgeimpft werden.
--------------------------------------------------
Artikel:

Vor 3 Stunden 46 Minuten (Übersetzt)

Die Seychellen verzeichnen in Covid-19-Fällen einen Anstieg, obwohl 85% der Bevölkerung geimpft wurden

Laut dem Gesundheitsministerium des Landes meldeten die Seychellen am Mittwoch einen Anstieg der Fälle, obwohl der Inselstaat bereits 59.676 Menschen geimpft hat - 85% seiner Bevölkerung.

Das Ministerium meldete 497 Fälle über einen Zeitraum von drei Tagen, hieß es in einem Facebook-Beitrag. Bisher wurden auf den Seychellen 6.373 Fälle von Covid-19 diagnostiziert. Der nationale Sender des Landes, die Seychelles Broadcasting Corporation (SBC), berichtete im April, dass die südafrikanische Variante bei mehreren Patienten gefunden worden war.

Der Anstieg der Fälle, der im letzten Monat begann, veranlasste die US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle, eine Reisewarnung der Stufe 4 herauszugeben, die davon abrät, in das vom Tourismus abhängige Land zu reisen.

Am Montag schloss das Gesundheitsministerium spezialisierte medizinische Kliniken und setzte Operationen außerhalb von Notoperationen und Krebsbehandlungen aus.

https://edition.cnn.com/world/live-news/...pdates-05-05-21/index.html

Seychellen hat die Impfstoffe SinoPharm, Oxford/AstraZeneca verwendet.

Pro 100 Personen verabreichte Covid-19-Impfstoffdosen - Seychellen

Gesamtzahl der verabreichten Impfdosen pro 100 Personen in der Gesamtbevölkerung: 123.06

https://www.covid19-vaccine.live/de/...ng-in-seychellen/40/eeeebcfd25

Orban liebäugelt mit chinesischem Impfstoff

Ganz anders ist das bei zwei chinesischen Herstellern. Sinopharm wurde mit Jahresende 2020 in China zugelassen und mittlerweile auch in Jordanien und auf den Seychellen. Für einiges Aufsehen sorgte Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban, der auf die Arzneimittelbehörde seines Landes Druck ausgeübt hat, Sinopharm zuzulassen.

https://orf.at/stories/3197478/

Was auf den Seychellen gerade passiert, finde ich kein bißchen überraschend, ehrlich gesagt, passiert fast exakt das, was ich erwartet habe. Über die Hälfte der Bevölkerung auf den Seychellen ist mit Sinovac geimpft. Schon im März gab es die ersten Berichte (hab ich glaub ich auch mal verlinkt) darüber, daß Sinovac nicht richtig wirkt und in den Emiraten jetzt ein drittes Mal geimpft wird, damit überhaupt ein Antikörperwert entsteht. Danach kamen die Meldungen aus Brasilien und vor allem Chile, wo viel mit Sinovac geimpft wurde, und wo genau das gleiche passiert ist, auch da wurde wieder darauf verwiesen, daß Sinovac nicht richtig schütze, wohl aber die ganz schweren Verläufe verhindere. Inzwischen räumen die Chinesen genau diese Umstände auch selbst ein

https://www.seychellen-forum.de/viewtopic.php?f=1&p=126448

 

05.05.21 11:43
4

256 Postings, 1459 Tage HuberFranzÖsterreich kauft schon mal für die nächsten Jahre

Österreich kauft 42 Millionen Impfdosen für 2022/2023

Die Regierung beschließt am Mittwoch im Ministerrat den Kauf von 42 Millionen zusätzlichen Impfdosen für die Jahre 2022/2023. Dafür nimmt sie 800 Millionen Euro in die Hand mit der Option auf Aufstockung. Der gesamte Kostenrahmen für die bisher gekauften und bestellten 72,5 Millionen Dosen beträgt damit 1,2 Milliarden Euro.

Impfdosen, die nicht gebraucht werden, können entweder weiterverkauft oder im Rahmen multilateraler Hilfsprogramme gespendet werden. Die zusätzlichen Kosten werden aus dem Corona-Krisenfonds gedeckt. Von den zusätzlichen 42 Millionen Dosen entfallen 35 Millionen auf Pfizer-Biontech, 3 Millionen auf Moderna und 4 Millionen auf Johnson & Johnson.

https://derstandard.at/permalink/rc/1000228251/...ef=live_red_content  

05.05.21 11:50

6661 Postings, 2476 Tage NagartierBiontech

Kommt ja eine Hammermeldung nach der anderen. :-))

Da laufen die Shorter wieder zu den Banken wir brauchen mehr Geld wir brauchen mehr
Biontech Aktien zum verkaufen.

 

05.05.21 11:55
1

1388 Postings, 1538 Tage Nachdenker 2030Auf die falschen Impfstoffe gesetzt

Die haben wohl leider auf die falschen Impfstoffe gesetzt ("Vize-Weltmeister beim Impfen"), die nicht wirken. Hätten sie mal besser Biontech bestellt.

Interessante Schlagzeilen: „Wo die Impfweltmeister wohnen und was wir von Ihnen lernen können.“ (unter anderem https://www.derstandard.de/story/2000124452682/...n-von-ihnen-lernen)

Was können wir denn jetzt lernen? Meine Meinung (1) Nur Biontech-Impfstoff. Premium setzt sich durch. (2) Ruhig bleiben bei Kursschwankungen (3) Wo der Impfstoff der Wettbewerber nicht wirkt: Die müssen alle nochmal geimpft werden. (4) China hat ein Problem mit der Wirksamkeit seiner Impfstoffe, Fosun Biontech wird auch in China benötigt (Zulassung kommt). (5) Länder, die jetzt nicht ganz "doof" sind, werden alle möglichst schnell auf mRNA setzen. (6) Hoffentlich sind wir nicht wieder die vor-letzten (nach GB, USA, Israel, Indien, China, ...), die die Bestellung aufgeben (Spahn, von der Leyen). Alle Länder sitzen jetzt am Tisch. Viele haben schon bestellt. (7) Wer jetzt Aktien verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. (8) Biontech einfach machen lassen (9) Looong (ist optimal)
 
Angehängte Grafik:
seychellen_vize-impfweltmeister_-_biontech.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
seychellen_vize-impfweltmeister_-_biontech.jpg

05.05.21 12:26
1

1388 Postings, 1538 Tage Nachdenker 2030Impfungen werden vorbereitet: Kinder von 12 bis 15

Meine Meinung: Wird bei uns auch "bald" kommen.

America first (vor den Sommerferien), Europa last (vor den Weihnachtsferien?).  Leider.

Vorher natürlich wieder GB, Israel und die anderen schlauen Länder. Dann diejenigen, die etwas langsamer sind (um es fein auszudrücken) :-)

Also Jens und Ursula, jetzt aufpassen :-)

Artikel dazu (übersetzt):

--------------------------------------------------

Der Landkreis Florida bereitet sich darauf vor, den Pfizer-Impfstoff bald an Kinder ab 12 Jahren zu verteilen

Veröffentlicht vor 8 Stunden, Vor 12 Minuten aktualisiert

Florida - Während sich die FDA auf die Zulassung von Pfizers COVID-19-Impfstoffen für Kinder ab 12 Jahren vorbereitet, plant ein Landkreis in Zentralflorida die Verteilung.

Beamte des Seminole County Emergency Management planen, eine Impfstelle in der Oviedo Mall so lange offen zu halten, bis alle 28.000 Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren in der Region geimpft sind.

Der Landkreis wird auch mit dem Schulbezirk zusammenarbeiten, um Kliniken für Schüler zu schaffen, in denen sie Aufnahmen machen können.

"Wir planen Aktivitäten nach der Schule. Wenn also die Eltern zur Schule kommen, um das Kind abzuholen, oder wenn sie normal in den Bus steigen, wird das Kind vielleicht an diesem Tag rumhängen und die Eltern werden kommen und in der Lage sein, es zu bekommen." der Impfstoff zu dieser Zeit ", sagte Alan Harris, Notfalldirektor des Seminole County.

Kinder müssen die Zustimmung der Eltern haben, um den Impfstoff zu erhalten.

https://www.fox35orlando.com/news/...eligible-for-pfizer-vaccine-soon


 

05.05.21 12:46
4

375 Postings, 1446 Tage StRaNachdenker 2

Respekt vor Florida. Da sind wir in Deutschland meilenwert davon entfernt, mal etwas in die Zukunft hinein zu machen. Warum werden nicht bereits heute Möglichkeiten gesucht und auf den Weg gebracht, die Schüler zwischen 12 und 16 rasch mit BioNTech zu impfen? Geht nicht, weil irgendwelche Beamten darüber noch nicht 6 bis 8 Wochen nachgedacht haben. Leider wird sich das auch in Deutschland nicht ändern. Dafür ist der Beamtenapparat zu stark und mächtig und die Vorgesetzten von Beamten ruhen sich auf ihren Sesseln aus und unternehmen nichts, was nicht ein ranghöherer Beamte ausdrücklich gestattet hat.

Ich weiß, wovon ich rede, weil ich in meinem Beruf  50 Jahre lang (auf der einen Seite) ausschließlich mit einer Behörde zu tun hatte.

An die Mods: keine Quelle, lediglich jahrzehntelange Erfahrung!

 

05.05.21 12:54

6 Postings, 1225 Tage SchneesurferWie sieht das Folgegeschäft bei BionTech aus?

Hallo zusammen,
wodurch generiert BionTech seinen Umsatz, wenn Covid in 2-3 Jahren ausgestanden ist? Es sind zwar einige Produkte/Anwendungen in der Pipeline, aber eben n.n. in der Zulassung.
Wie ist dann eine Marktkapitalisierung von 50...70Mrd. zu rechtfertigen?
Der Kursanstieg ist auf dünnen Beinchen gestellt.
Nicht falsch verstehen, habe gestern (lkeider bei 151.8€) nachgekauft ....nachdem ich meine Hälfte bei 135€ verkauft hatte :-(
Gruß
Schneesurfer  

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben