Biolitec - Absolut in den Startlöchern

Seite 11 von 44
neuester Beitrag: 29.10.13 16:15
eröffnet am: 08.06.05 11:53 von: Doppelrunde Anzahl Beiträge: 1090
neuester Beitrag: 29.10.13 16:15 von: Sky1 Leser gesamt: 161094
davon Heute: 26
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 44   

21.10.05 11:10

414 Postings, 6790 Tage biobudeWann startet die Rakete ????

Selbst in der BILD Zeitung wird über das neue "Revolutionäre Medikament" berichtet.
Unter 10 Euro werde ich nicht abgeben !!!  

21.10.05 11:26

20752 Postings, 7422 Tage permanentIn der Cellulite-Behandlung

sehe ich für Biolitec ebenfalls einen enormen Markt. Hier fallen die Forschungs- und Entwicklungskosten vergleichsweise gering aus da das Produkt bereits vorhanden ist. Man kann somit einen sehr schönen Zusatznutzen einfahren.
Ich kenne allerdings die Zulassungsvoraussetzungen nicht. Der Wirkstoff ist bereits zugelassen, die Dosierung ist geringer, muß somit noch ein neuer Zulassungsantrag mit all den entsprechenden Studien gestellt werden?
In der Bild war zu lesen, man gehe nicht davon aus da es sich um einen bereits zugelassenen Wirkstoff handelt -wie die Qualität dieser Aussage in der Bild zu berurteilen ist vermag ich nicht zu sagen-.
Sollten keine neuen Zulassungsanträge mit Studien erforderlich sein, könnte das Produkt sehr schnell auf den Markt kommen und entsprechende Umsätze für Biolitec generieren.

Der Markt wird bei entsprechendem Behandlungserfolg enorm sein. Somit gebe ich Biobude recht, Anteile festhalten und bei Schwäche zukaufen.

Nun verbleibt noch zu hoffen, dass der Informationsfluß von Seiten Biolitec IR etwas besser wird, dann wird die Aktie schöne laufen.

Gruss

permanent  

24.10.05 12:24

30831 Postings, 6910 Tage ScontovalutaWo gehts heute hin?

Kurse über 4 €?  

24.10.05 12:52

2268 Postings, 7111 Tage soyus14€ haben wir bereits :-)

Ich denke auch wir werden über 4€ schließen, wobei das für mich nicht so wichtig ist, weil das Biolitec Potenzial erst bei weit höheren Kursen entdeckt wird.

Hier ein kurzer Reisebegleitchart:

       ariva.de

Und einer für m.E. hohe Rendite:
     
       ariva.de
     
Gruß S1  

24.10.05 13:55

20752 Postings, 7422 Tage permanentErfolge in Südamerika

biolitec AG: Neue Cellulite-Therapie mit Temoporfin überrascht mit sensationellen Ergebnissen in Südamerika


Spezialist für Schönheitsmedizin behandelt Cellulite mit biolitec-Wirkstoff Temoporfin – Neue Behandlungsmethode soll zukünftig auch in Spanien und Deutschland eingesetzt werden

Der südamerikanische Schönheitsmediziner Dr. Danilo Castro setzt sehr erfolgreich den biolitec-Wirkstoff Temoporfin bei der Cellulite-Behandlung ein. Die behandelten Frauen mit unterschiedlichster Cellulite-Ausprägung zeigten sich nach den relativ kurzen Behandlungszeiten mit dem neuen äußeren Erscheinungsbild ihrer Haut höchst zufrieden. Die revolutionäre Behandlungsmethode wird schon seit einigen Monaten von Spezialisten unter der Leitung von Dr. Castro in südamerikanischen Kliniken in Buenos Aires, Santiago de Chile und Montevideo praktiziert und soll zukünftig auch das Cellulite-Problem deutscher und spanischer Frauen lösen.

„Das neue Verfahren ist unkompliziert und schonend zugleich,“ meint Dr. Castro auf Anfrage. „Der Patientin wird zuerst die photodynamische Substanz in das betroffene Gewebe appliziert und anschließend mit Rotlicht bestrahlt. Dadurch werden Fettzellen zerstört und das Gewebe regeneriert,“ erklärt der Mediziner weiter. Dieses revolutionäre Behandlungsprinzip erreicht eine deutliche optische Verbesserung der so genannten Orangenhaut bei normal bis leicht übergewichtigen Frauen. Das neue Verfahren der biolitec AG ist eine effektive Behandlungsmethode, die den von Cellulite betroffenen Frauen andere langwierigere und meist bedingt wirksame Prozeduren erspart.

Die regelmäßigen Behandlungstermine des Schönheitsspezialisten aus Südamerika sind bereits für Wochen ausgebucht. „Der volle Terminplan bestätigt den Erfolg der neuen Behandlungsmethode,“ meint Dr. Danilo Castro. „Ich freue mich auf jede weitere Behandlung und hoffe, dass mit der neuen biolitec-Methode noch mehr Frauen in puncto Cellulite geholfen werden kann“. Die biolitec AG aus Jena will das neue Angebot ausweiten und beabsichtigt in naher Zukunft ihre neue Behandlungsmethode bei Cellulite auch deutschen Frauen zu ermöglichen.

(Quelle: biolitec AG)

24.10.2005 10:13 © boerse.de
 

24.10.05 14:14
1

20752 Postings, 7422 Tage permanentDas Marktpotential als sehr

groß angegeben. Es wäre allerdings schön wenn die quantitative Umschreibung -sehr groß-von Seiten des Unternehmens mit Zahlen unterlegt werden könnte. So bleibt uns nur die reine Spekulation.
Das Verfahren muß von den Patienten selber bezahlt werden, in aller Regel für den Hersteller lukrativer als die Abrechnung mit der Krankenkassen. Forschungs- und Entwicklungskosten sollten gering sein da der Wirkstoff bereits vorhanden war und hier lediglich eine neue Nutzungsmöglichkeit entdeckt wurde.

In Südamerika gibt es eine zahlungskräftige Ober- und auch Mittelschicht. Darüber hinaus ist Südamerika für seinen Körperkult und Schönheitswahn bekannt.

Auch deutsch, spanische usw. Frauen dürften genug Eitelkeit besitzen um eine Behandlung bereitwillig aus der eigenen  Tasche zu bezahlen.

Wie gesagt alles Spekulation, aber das ist es doch was die Herzen der Anleger höher schlagen läßt.

gruss

permanent  

24.10.05 15:09

20752 Postings, 7422 Tage permanentAuf der, in der kommenden Woche,

stattfindenden HV könnten erste Details zu dem von Biolitec angestrebtem Umsatz mit der Cellulite-Therapie mit Temoporfin bekannt gegeben werden.
Zumindest sollte das Unternehmen eine Vorstellung zu den erwarteten Marktdaten geben.

gruss

permanent  

24.10.05 15:30

2268 Postings, 7111 Tage soyus1Also wenn folgendes stimmt... :

Die regelmäßigen Behandlungstermine des Schönheitsspezialisten aus Südamerika sind bereits für Wochen ausgebucht. „Der volle Terminplan bestätigt den Erfolg der neuen Behandlungsmethode,“ meint Dr. Danilo Castro. „Ich freue mich auf jede weitere Behandlung und hoffe, dass mit der neuen biolitec-Methode noch mehr Frauen in puncto Cellulite geholfen werden kann“. Die biolitec AG aus Jena will das neue Angebot ausweiten und beabsichtigt in naher Zukunft ihre neue Behandlungsmethode bei Cellulite auch deutschen Frauen zu ermöglichen.

(Quelle: biolitec AG)

24.10.2005 10:13 © boerse.de

... und dass dies oben genannte stimmt kann vorausgesetzt werden, dann kann ich nur hoffen, dass Biolitec sehr viel Geld in Angebotsausweitung steckt (oder bei HV stecken will), denn das Geld wird sich dann vervielfachen!

@Permanent: Ich denke das Potential (wenn es hoffentlich voll ausgeschöpft wird) ist so groß, dass es sich keiner nennen traut!  

24.10.05 16:43

2268 Postings, 7111 Tage soyus1Hier was zum Thema Potential aus dem GFB0405:

Man rechne selber... und kommt zum Schluss von Doppelrunde:

Biolitec - Absolut in den Startlöchern

Gruß S1  
Angehängte Grafik:
Biolitec04-05.JPG (verkleinert auf 79%) vergrößern
Biolitec04-05.JPG

24.10.05 20:04

157 Postings, 6971 Tage cdudoNa wer sagts denn o. T.

Endlich einmal ein Unternehmen mit fundierten Daten. Der 27. wirds zeigen. Dagegen sind Solaraktien gar nichts (etwas Übertreibung sei gestattet)  

24.10.05 20:08

6858 Postings, 6940 Tage nuessaCharttechnisch jetzt auch den Widerstand geknackt,

was morgen aber im Verlauf erst noch bestätigt werden muss. Schlusskurs auf Xetra kam doch keinen Handel zur Stande!!!

mfg

nuessa  

25.10.05 09:01

20752 Postings, 7422 Tage permanentUm die Worte von soyus1 noch einmal

aufzugreifen, also wenn folgendes stimmt:
"Die regelmäßigen Behandlungstermine des Schönheitsspezialisten aus Südamerika sind bereits für Wochen ausgebucht."..........

Dann müßten wir bereits relativ zeitnah Umsätze aus der Cellulite-Therapie mit Temoporfin sehen. Erste Hinweise könnten bereits auf der HV in der kommenden Woche gegeben werden. Spätestens zur Veröffentlichung der Quartalszahlen sollte allerdings ein Ausblick auf zu erwartende Umsatzgößen erfolgen.

Ich bin wie einige von euch auch bereits seit längerer Zeit (September 04) in Biolitec investiert. Ich habe meinen Bestand in diesem Zeitraum immer weiter aufgebaut. Ich sehe in dem Produktportfolio von Biolitec enormes Wachstumspotential. Allerdings bin ich ebenso wie ihr bereits häufiger von den Quartalszahlen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Ich denke nun wird sich zeigen müssen ob die Kursrücksetzer im Laufe des letzten Jahres -welche ich zum Nachkauf und Positionsaufbau genutzt habe- wirklich gute Nachkaufgelegenheiten waren oder ob unsere Hoffnungen ein weiteres Mal enttäuscht werden.

Ich bin bin bezüglich der weiteren Aussichten von Biolitec sehr optimistisch und denke wir werden an der Aktie noch viel Freude haben.

gruss

permanent  

25.10.05 09:21

5127 Postings, 7327 Tage Steff23Wasn da looooos!

Geld: 4,10 Vol. 1.000
Brief: 4,28 Vol. 1.000
 

25.10.05 09:41

707 Postings, 7902 Tage mike747Hi Steff,

...sieht gut aus ;-)


gruß,
mike  

25.10.05 10:02

5127 Postings, 7327 Tage Steff23@mike

Wer spielt sich den da?

kurzzeitig bei 4,3 und 4,4€!!!

Ja sieht wirklich gut aus.  

25.10.05 10:23

707 Postings, 7902 Tage mike747ja, da wurde

scheinbar kurzzeitig bis 4,40 alles leergeräumt, wundert mich ehrlich gesagt nicht nach den letzten news...meine pers. mittelfr. Kursziele bewegen sich dennoch auf einem ganz anderen Kursniveau, die Richtung stimmt einmal ;-)

gruß,
mike  

25.10.05 11:12

20752 Postings, 7422 Tage permanentDer Trend

Kopie aus dem Q3 Bericht:

"Gleichzeitig sanken das Bruttoergebnis von 11,7 Mio. auf 10,7 Mio. Euro und das EBIT von 1,2 Mio. Euro auf 15.000 Euro. Insgesamt schloss das Unternehmen die ersten neun Monate mit einem Gewinn von 0,17 Mio. Euro, nach zuvor 0,87 Mio. Euro."

Kopie aus dem Q4 Bericht:

"Das Bruttoergebnis sank von 18,3 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 17,9 Mio. Euro und das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 2,5 Mio. auf 1,4 Mio. Euro. Ferner beläuft sich das Betriebsergebnis des Geschäftsjahres auf 1,1 Mio. Euro, nach zuvor 1,4 Mio. Euro."

Somit bleibt festzuhalten im vierten Quatal wurden netto 0,93Mio. € verdient. Sollte sich dieser Trend bestätigen bzw. beschleunigen kann sich jeder selber ausrechnenen wohin der Kurs der Biolitec Aktie laufen wird.

Die Marktdurchdringung der bestehenden Produkte wird weiter voranschreiten, gleichzeitig ist die Forschungspipeline gut gefüllt.

Der Trend der Ergebnisentwicklung stimmt, diesem scheint sich der Trend der Aktienkursentwicklung nun anzuschließen.

gruss

permanent

 

25.10.05 11:39

20752 Postings, 7422 Tage permanentFreefloat leider sehr gering

Anzahl der durch die Organmitglieder gehaltenen Aktien

NameStellungAnzahl Aktien zum jeweiligen Zeitpunkt
31.12.200231.03.200330.06.200330.06.2004
August Günter(1)V40.000---
BioMed Technology Holdings Ltd./MalaysiaS7.863.0007.863.0007.863.0007.863.000
Dietmar MeyersiekAR13.50013.50013.50013.500
Harald J. SchröderAR7.6007.6007.6007.600
Stefan SpaniolV42.50042.50042.50042.500
Stephan SchmidtAR0000
Wolfgang Neuberger V 0000
Anzahl Aktien-10.015.00010.015.00010.015.00010.015.000
(1)zum 31.12.02 ausgeschieden

 

25.10.05 11:57

2428 Postings, 6830 Tage graceBIB.DE seit 08.06.05 11

hat sich doch recht erfreulich entwickelte. doch es wachsen die pilze nicht in den himmel.
die charttechnik übersetzt diese tatsache und beschreibt es mit formationen wie doppelte tops usw.
4 euro scheint offenbar zu hoch für die bib.de zu sein. 2 euro erscheint daher als ziel und eine glaubwürdige übersetzung des charts zu sein  

25.10.05 13:09

20752 Postings, 7422 Tage permanent@grace

Deine Aussagen ergeben für mich so keinen Sinn.

Biolitec läuft Produktseitig in neue Dimensionen, somit wird er Aktienkurs in den nächsten Wochen (Vorraussetzung keine Enttäuschung bei den Quartalsergebnissen) in neue Regionen vorstoßen.

Bei einem Titel der so extrem markteng ist, -vgl. hierzu Posting 268- ist Charttechnik nach meiner Auffassung ohnehin nur sehr begrenzt aussagefähig.

gruss

permanent  

25.10.05 13:54

2428 Postings, 6830 Tage gracemeine volle zustimmung erfährt der inhalt

deines beitrages.
doch übersetzte diesen inhalt in ein chance/risiko verhältnis
wenn, wenn, ...
neue produkte deuten auf hohe investionen hin, diese verweisen auf hohe marketing kosten
alles mündet in voraussichtlich hohen umsatzzahlen bei geringerem cashflow hin und schon ist der kurs auf 2 euro. am ende steht eine kapitalerhöhung an. und schon wird chartechnisch gesehen aus der BIB.DE eine WCM.DE

 

25.10.05 14:15

707 Postings, 7902 Tage mike747grace, träum weiter o. T.

25.10.05 15:14

414 Postings, 6790 Tage biobude.... und das schlimme ist?

Es gibt immer noch Idi.... die sich von so nem blöden Gelaber (2 Euro Marke) beinflussen lassen.
Kann mir aber nur Recht sein. Einsammeln ist angesagt.
Morgen in einer Woche sind wir schlauer, und reicher (hoffe ich).  

25.10.05 15:30

707 Postings, 7902 Tage mike747zumindest kann man

Parallelen zum letzten Anstieg vor ein paar Wochen erkennen, da wurde zunächst auch eine große Anzahl aus dem Ask gekauft und danach der Kurs wieder mit ein paar Stücken runtergedrückt. Die 300Stk welche jeweils auf Xetra und FFM ins Bid geworfen wurden (ich nehme an um den MM zu drücken) deuten darauf hin, denn wer verkauft zu 3,91 in FFM wenn es auf Xetra höhere Bidkurse gibt und es waren sowohl da, als auch dort 300Stk in etwa zum selben Zeitpunkt.

Biobude, bin auch sehr gespannt, ob eventuell bereits Umsatzziele für die kommenden Jahre bekanntgegeben werden.

gruß,
mike

 

25.10.05 16:30

7114 Postings, 8262 Tage KritikerErgebnisse wenig sichtbar!

Kardinal-Frage: Womit verdient Biolitec Geld?
Hierzu finde ich keine Antwort.
Daß ein Arzt in SüdAmka damit guten Verdienst macht, ist interessant, aber, was hat Biolitec davon - und wieviel?
Werden nur Geräte mit 1xEffect verkauft, oder erhält Biolitec Dauer-Einnahmen? - und wovon?
Wieviel bleibt von den Mrdn der Ärzte beim Erfinder?
Finanziert der Aktionär nur eine schöne Idee? - oder ein Welt-Geschäft?
Wenn ich die Antworten darauf kenne, weiß ich fast, was die Aktie wert sein könnte. - Kritiker.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 44   
   Antwort einfügen - nach oben