Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 272 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1852071
davon Heute: 1124
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 354   

29.12.20 16:06

278 Postings, 2668 Tage EdikaEs geht hier anscheinend

Erst ab Anfang Januar wieder nach oben.

 

29.12.20 16:35

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71nervt

30.12.20 05:39

656 Postings, 1211 Tage DronatiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

30.12.20 16:02

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtledamit hier was ordentliches steht

ich bin bisher nicht dazu gekommen das mal in Ruhe aufzuschreiben, aber mir ist die Tage noch was zur Übernahme durch den Kopf gegangen:

Von Seiten von Albireo aus ist eine Übernahme natürlich unnötig, weil es Albireo keinen nennenswerten Nutzen bietet.
Aber das verhindert ja keine feindliche Übernahme! Wenn ein Großkonzern sich überlegt, aus steuerlichen Gründen noch Kosten zu benötigen, könnte man natürlich Geld investieren um eine profitable kleine Firma zu übernehmen. Wird dieses Jahr wohl nicht mehr klappen, aber mal so ganz allgemein gedacht kann das alleine ein Grund sein.
dazu kommt, das man sich mit den Ergebnissen von Albireo schmücken kann "wir sind ganz groß in Gallsäuremodulation!" - woher das Wissen kommt kräht doch 2 Jahre später kein Hahn mehr nach.
Und man könnte sogar Gehälter sparen. Cooper wäre ja nicht mehr CEO, sondern nur noch "Abteilungsleiter Gallsäurekram". Der Abteilungsleiter verdient natürlich nur ein Drittel vom ehemalien CEO und die Aktienoptionen sind dann auch hinfällig. Dito für den Rest des Vorstands. Da kommen schon ein paar Taler zusammen, die in Taschen noch weiter oben in der Hirarchie stehenden fallen werden.

Also kurz und bündig: kleine Unternehmen sind nie sicher vor Übernahmen!  

06.01.21 09:34
2

464 Postings, 1504 Tage dingDong69Konferenzteilnahme im neuen Jahr

Boston, 5. Januar 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Albireo Pharma, Inc. (Nasdaq: ALBO), ein Unternehmen für seltene Lebererkrankungen im klinischen Stadium, das neuartige Gallensäuremodulatoren entwickelt, gab heute bekannt, dass Ron Cooper, President und Chief Executive Officer, wird am HC teilnehmen Die Wainwright Virtual BioConnect 2021-Konferenz findet vom 11. bis 14. Januar 2021 und die 10. jährliche Corporate Access-Veranstaltung von LifeSci Advisors vom 6. bis 14. Januar 2021 statt.

Die virtuelle Präsentation der LifeSci Advisors-Veranstaltung wird am 8. Januar 2021 um 13:00 Uhr EST auf der Albireo Media and Investors-Seite ir.albireopharma.com und dem H.C. Der Wainwright-Kamingespräch wird ab Montag, dem 11. Januar 2021, auch unter ir.albireopharma.com verfügbar sein. Beide Sitzungen werden archiviert und können zwei Wochen nach den Ereignissen auf der Albireo-Website wiedergegeben werden.

https://ir.albireopharma.com/news-releases/...-bioconnect-and-lifesci

Gutes Neues!  

06.01.21 10:48

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogelneues Jahr, neues Glück

zum 31.12.2021 sollten wir in Anbetracht der anstehenden Katalysatoren dreistellig notieren.
Falls nicht, werde ich meinen hohen Albo-Bestand sukzessive abbauen.

Frohes Neues Jahr!
 

06.01.21 10:54
1

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogeldieses Jahr

erwarte ich insbesondere Cash relevante Sachverhalte:
- Vertrieb/Lizensierung Elobixibat US+EU oder Verkauf der Tochter
- Umsätze A4250 in PFIC EU+USA sowie Verpartnerung/Deal außerhalb EU/USA
- Erhalt PRV im Wert von ca 100 Mio USD

daneben voranschreiten der Pipeline rund um Odevixibat / A 4250
Kapitalerhöhungen/Offering erwarte ich eigentlich nicht. Kriegskasse ist gefüllt und Cash läuft bald

....alles steht hier auf GO....  

06.01.21 17:33

278 Postings, 2668 Tage EdikaHabe ich es richtig in Erinnerung?

Albo hat ein Programm auf ins Leben gerufen, alle PFIC  Patienten, die bisher bei den Studien mit gemacht haben, kostenlos mit dem A4250 zu beliefern!?

 

06.01.21 17:41

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogeledika

kann ich mir eher nicht vorstellen. die versicherer werden wohl zahlen.
ich glaube, man hat kinder, die die kriterien 1für die P3 nicht erfüllt haben in die Langzeitstudie aufgenommen  

06.01.21 17:57

1056 Postings, 2723 Tage bjkrugpuh -

ich meine mich daran erinnern zu können, daß Probanden auch vor Zulassung weiterbehandelt werden sollten. An eine kostenlose Behandlung kann ich mich nicht erinnern.  

06.01.21 22:36
1

464 Postings, 1504 Tage dingDong69Morgen werden wohl..

.. die Börsen abstürzen?
Hoffentlich beruhigt sich die Lage in Amerika und die Nationalgarde greift nicht ein. Alter Schwede  

07.01.21 00:00
1

2872 Postings, 2697 Tage Renegade 71news

Albireo Reports Inducement Grant Under Nasdaq Listing Rule 5635(c)(4)

globenewswire | 06.01.2021 | 22:30

BOSTON, Jan. 06, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Albireo Pharma, Inc. (Nasdaq: ALBO), a clinical-stage rare liver disease company developing novel bile acid modulators, today announced the grant of inducement stock options exercisable for an aggregate of 18,500 shares of Albireo’s common stock. The stock options are exercisable at a price of $36.98 per share, the closing price of Albireo’s common stock on January 4, 2021, the grant date, and were granted as inducements material to the employee’s acceptance of employment with Albireo in accordance with Nasdaq Listing Rule 5635(c)(4). Each stock option has a 10-year term and vests over a four-year period, subject to the employee’s continued service with Albireo through the applicable vesting dates. The vesting schedule for each stock option is 25 percent on the one-year anniversary of the employee’s start date with Albireo and 75 percent in 12 equal quarterly installments thereafter. The stock options are subject to the terms and conditions of Albireo’s 2020 Inducement Equity Incentive Plan.

About Albireo
Albireo Pharma is a clinical-stage biopharmaceutical company focused on the development of novel bile acid modulators to treat rare pediatric and adult liver diseases and disorders. Albireo’s lead product candidate, odevixibat, is being developed to treat rare pediatric cholestatic liver diseases with Phase 3 pivotal trials in PFIC, Alagille syndrome and biliary atresia. The Company completed IND-enabling studies for new preclinical candidate A3907 this year and plans to advance development in adult liver disease. Albireo was spun out from AstraZeneca in 2008 and is headquartered in Boston, Massachusetts, with its key operating subsidiary in Gothenburg, Sweden.

 

07.01.21 09:45

464 Postings, 1504 Tage dingDong69Kongress bestätigt Bidens Wahlsieg

Gut, dass die Eskalation in Washington eingedämmt werden konnte und der Kongress seine Sitzung fortsetzen konnte. Ab jetzt gibt es auch juristisch Sicherheit, dass Biden der neue Präsident ist. Gutes Zeichen für die Börsen!  

07.01.21 12:54

1802 Postings, 3166 Tage Glatzenkogelwird Zeit, dass

die den Idioten aus dem weißen Haus holen. Aber vermutlich bedarf es hier einem Knüppeleinsatz......  

07.01.21 14:50
3

278 Postings, 2668 Tage EdikaEndlich

Kommt von Albo. am 11. Januar die Einschätzungen über die Umsätze. Auch über die globale Ausrichtung.


https://finance.yahoo.com/news/...-investor-commercial-133000033.html  

07.01.21 15:01

464 Postings, 1504 Tage dingDong69geht es da nur um Odevixibat ..

..oder um komplette Pipeline? So, oder so, endlich hoffentlich mal zukunftsträchtige Aussagen!  

07.01.21 15:04

464 Postings, 1504 Tage dingDong69Japan Studie scheint alle Teilnehmer zu haben

07.01.21 16:28

464 Postings, 1504 Tage dingDong69#6783


https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...=albireo&draw=2&rank=5

Nur für diese Patientengruppe gilt das kostenlose Angebot als Bereitstellung zum erweiterten Zugang bei progressiver familiärer intrahepatischer Cholestase (PFIC)

Albireo hofft, allen in Frage kommenden Patienten den größtmöglichen Zugang zum Prüfpräparat Odevixibat zu ermöglichen.1 Dazu müssen wir im Rahmen des Regulierungsprozesses für jedes Land arbeiten und auf nachhaltige Weise arbeiten, damit wir dies können Liefern Sie unsere klinischen Studien, erfüllen Sie unser kontinuierliches Engagement für Studienpatienten und dienen Sie langfristig der PFIC-Community und anderen seltenen Gemeinschaften für cholestatische Lebererkrankungen bei Kindern.

Das Expanded Access Program (EAP) von Albireo wird berechtigten PFIC-Patienten in den USA, Kanada, Australien und Europa zunächst den Zugang zu Prüfpräparat Odevixibat ermöglichen. Der Zeitpunkt der Verfügbarkeit in Europa variiert aufgrund länderspezifischer und lokaler Vorschriften.

Odevixibat EAP-Einschlusskriterien

   Klinische Bestätigung jeglicher Form von PFIC (keine genetische Bestätigung erforderlich)
   Episodische Formen von PFIC (d. H. BRIC) sind zulässig
   Erhöhte Serumgallensäuren
   Pruritus (nur in den USA erforderlich)
   Keine anderen therapeutischen Möglichkeiten verfügbar
   Kein Zugang zu aktuellen klinischen Studien

Nach Einschätzung des Arztes können Patienten, die sich einer Gallenumleitungsoperation unterzogen haben, und Patienten, die eine Lebertransplantation erhalten haben, sowie Patienten, die sich keiner Operation unterzogen haben, in Frage kommen.

Wichtige Kontaktinformationen

   Wenn Sie ein Arzt in den USA und Kanada sind, der einen EAP-Zugang für Ihren Patienten beantragen möchte, wenden Sie sich an Odevixibat@clinigengroup.com.
   Wenn Sie ein Arzt in Australien oder Europa sind, der einen EAP-Zugang für Ihren Patienten beantragen möchte, wenden Sie sich an medicineaccess@clinigengroup.com.
   Wenn Sie eine Person mit PFIC oder die Pflegekraft einer Person mit PFIC in den USA, Kanada, Australien oder Europa sind und einen EAP-Zugang beantragen möchten, teilen Sie diese Kontaktinformationen Ihrem Arzt mit. Ihr Arzt wird feststellen, ob Sie ein guter Kandidat für das Programm sind, und in diesem Fall den Zugang beantragen.
   Wir werden den Eingang von Anfragen für den EAP-Zugang innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt bestätigen.
   Unser Ziel ist es, dieses Programm im Laufe der Zeit auf andere Regionen auszudehnen. Wenn Sie ein Arzt, Patient oder Betreuer eines Patienten außerhalb der USA, Kanadas, Australiens oder Europas sind, der möglicherweise an einem EAP-Zugang interessiert ist, senden Sie eine E-Mail an medinfo@albireopharma.com mit Ihrem Interesse.  

07.01.21 16:31

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleendlich

geht es wieder in die richtige Richtung. Kogels Einschätzung (dreistellig zum Jahresende (von mir bevorzugt in €, aber nehme auch Dollar)) klingt da sehr gut in empfinde ich auch als gerechtfertigt. Das wären ja immer noch nur läppische 2 Milliarden für eine Firma mit mehreren Medikamenten.

Insofern: GOGOGO!  

07.01.21 17:51

464 Postings, 1504 Tage dingDong69Montag

vielleicht hören wir dann von einer eventl. neuen Partnerschaft (Richtung Novo Nordisk)? :)
Wunschdanke  

08.01.21 00:38

278 Postings, 2668 Tage Edika@ Ding Dong

Vielen Dank.

Die Abgabe ist kostenlos.
Das fand ich nicht gut, da Albo kein großer ist und jede Einnahme braucht.

Vor allem würden die Kosten doch von der Kasse getragen.
mmmm.
Bin doch nicht sicher. Wahrscheinlich werden die Kosten doch nicht von der Kasse bezahlt, das das Präparat noch nicht zugelassen ist / war.
Vor allem stand auch kein Preis fest.

 

08.01.21 16:42
2

1509 Postings, 2849 Tage MisterTurtleEdika

das Medikament gibt es noch nicht. Weder über Kasse noch anderweitig. Wenn man da jetzt mit den Patienten schon vorher Preise ausmacht, vernagelt man sich die Verhandlungspostion mit den Kassen. Sieh es als Werbemaßnahme: Die entsprechenden Eltern werden Himmel und Hölle bewegen, um an das Medikament dranzukommen, sobald es normal auf dem Markt ist. Also zum einen den Kassen richtig Druck machen und zum zweiten, wenn keine Kasse zur Verfügung steht mit Spendenaufrufen über Social Media. DA hat man dann wieder die nächste Ice Bucket Challenge
und die Allgemeinheit lernt etwas über PFIC.
Die Alternative wäre ausserdem zu sagen: "unsere Studie ist fertig. Kommen Sie in einem Jahr wieder, wenn die Zulassung da ist, sollte ihr Kind dann noch leben!" - nicht cool!
Die Familien hatten mit dem Medikament ein deutlich besseres Leben, das nimmt man denen nicht wieder weg. Und die Herstellungskosten sind doch Pillepalle.  

08.01.21 17:58

278 Postings, 2668 Tage EdikaRichtig

11.01.21 08:57

464 Postings, 1504 Tage dingDong69Voller Erwartung auf heute

11.01.21 12:59

11382 Postings, 3009 Tage aktienpowerdingDong69


Genau so ist es  

Seite: 1 | ... | 270 | 271 |
| 273 | 274 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben