Biofrontera ! Zulassung ist da !

Seite 198 von 236
neuester Beitrag: 19.02.24 14:47
eröffnet am: 21.10.11 13:27 von: itleiter Anzahl Beiträge: 5877
neuester Beitrag: 19.02.24 14:47 von: Medigenial Leser gesamt: 1784379
davon Heute: 124
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 236   

14.09.18 10:10

244 Postings, 2622 Tage klbuerglenGuru51

Mit Epi da hast du recht. Ich bin kein Börsenprofi aber ich denke wenn man BF die Stimmen andienen würde könnte Balaton nie erreichen was sie wollen.  

14.09.18 10:42
3

6104 Postings, 3659 Tage Guru51klb



keine sorge.    maruho, das management, verschiedene  investoren  und sonstige kumpane
haben die mehrheit,  also mindestens 50 % plus 1 aktie.
das war schon auf der HV so.

die ganzen   ( sinnfreien   ) diskussionen, die teilweise auf wo geführt werden, kannst du in die tonne treten.
meine:  was,  wenn balton die mehrheit erreicht;  dann laufen die guten leute weg,  all so ein quark.

balaton kauft so viele aktien wie möglich. vl.  22, 23 oder auch 26 %.

es wird jedoch nie reichen um was zu gestalten, sie können nur bestimmte
vorgänge blockieren.

ab dem 4 Q 2018 wird biofr. mit großer wahrscheinlichkeit in einer andern liga spielen.
dann wird   wilhelm  k. t.  zours    in der prioritätenliste des vorstandes  nach hinten rutschen, weit nach hinten.

ein schönes wochenende für dich.




 

 

14.09.18 13:12

540 Postings, 4159 Tage taterEpi

war schon toll. da ist der Kurs von 7 auf 2 gefallen, das wollen
wir doch hier nicht oder ?  

17.09.18 10:33

165 Postings, 2739 Tage walle1fcDGAP-News Biofrontera AG: Biofrontera

Biofrontera AG: Biofrontera nutzt den langen Sommer zur Einführung der Tageslicht-photodynamischen Therapie (PDT) mit Ameluz(R) in der EU    ^ DGAP-News: Biofrontera AG / Schlagwort(e): Sonstiges Biofrontera AG: Biofrontera nutzt den langen Sommer ...
Biofrontera AG: Biofrontera nutzt den langen Sommer zur Einführung der Tageslicht-photodynamischen Therapie (PDT) mit Ameluz(R) in der EU ^ DGAP-News: Biofrontera AG / Schlagwort(e): Sonstiges Biofrontera AG: Biofrontera nutzt den langen Sommer zur Einführung der Tageslicht-photodynamischen Therapie (PDT) mit Ameluz(R) in der EU 17.09.2018 / 10:22 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- Biofrontera nutzt den langen Sommer zur Einführung der Tageslicht-photodynamischen Therapie (PDT) mit Ameluz(R) in der EU Leverkusen, den 17. September 2018 - Die Biofrontera AG (ISIN: DE0006046113), ein internationales biopharmazeutisches Unternehmen, gab nach der Markteinführung der Anwendung ihres Medikaments Ameluz(R) in der Tageslicht-PDT im April heute ein Update zu den vorläufigen Umsatzzahlen in den sonnenstarken Monaten April bis August in der EU bekannt. Deutschland, unser größter Markt in der EU, erreichte eine deutliche Umsatzsteigerung von ca. 63% in den Sonnenmonaten April bis August, wobei sich im Juni und Juli der Umsatz mehr als verdoppelt hat gegenüber dem gleichen Zeitraum letztes Jahr. In unseren europäischen Märkten mit Direktvertrieb, also Deutschland, Spanien und UK, sahen wir im Vergleich zum Vorjahr in demselben Zeitraum eine Umsatzsteigerung von ungefähr 75%. "Mit der Zulassung für Ameluz(R) in Kombination mit Tageslicht-PDT durch die Europäische Kommission im März dieses Jahres wurden, wie von uns erwartet, der Erstattungsstatus von Ameluz(R) in Deutschland verbessert und das Marktpotenzial deutlich erhöht", betont Prof. Dr. Hermann Lübbert, Vorstandsvorsitzender der Biofrontera AG. "Mit Umsätzen in Deutschland von durchschnittlich über 200.000 Euro pro Monat von April bis August konnten wir die traditionelle Saisonalität im PDT-Geschäft überwinden und erreichten Umsätze in Deutschland, die bisher nur in den Wintermonaten erreicht wurden. Wir gehen davon aus, dass sich diese positive Geschäftsentwicklung fortsetzen wird. Zusätzlich beobachten wir nach der Einführung von Ameluz(R) in Kombination mit Tageslicht-PDT eine Ausweitung des PDT-Marktes insgesamt." Die Umsatzsteigerung in der EU, und vor allem in unserem Heimatmarkt, in den sonst schwächeren Sommermonaten ist ein weiterer Beleg für Biofronteras erfolgreiche Wachstumsstrategie, die auf der Optimierung des Marktpotenzials von Biofronteras führendem Medikament Ameluz(R) durch Ausweitung der Anwendungsmöglichkeiten beruht.

 

17.09.18 11:16

1131 Postings, 2720 Tage w.k.walterNa dann

könnte es ja langsam losgehen.  

17.09.18 13:44
1

1131 Postings, 2720 Tage w.k.walterIch versteh es nicht

Die Aussichten sind wunderbar und vielversprechend und trotzdem tut sich nichts. Was muss denn noch passieren, dass die Anleger merken, was für ein tolles Unternehmen Bf ist.  

18.09.18 14:10
2

165 Postings, 2739 Tage walle1fcneue Berechnung von Owehh

Überaus erfreuliche Nachricht gestern, da man nun davon ausgehen kann, dass das H2/18 3,5 bis 4 Mio Euro Umsatz in der EU liefern könnte. Sehr stark!
...nächstes Jahr könnten man damit schon um die 10 Mio Euro Umsatz aus der EU rechnen.
Rechnung:
In Q3 17 hat man etwas über einer Million Euro Umsatz gemacht. Da die D-PDT auch im Sept. noch fkt., gehe ich davon aus, dass das Wachstum im kompletten Q3 anhält. Somit wären wäre man etwa bei 1,7 Mio Umsatz in Q3 18.
In Q4 17 hatte man in der EU etwa 1,5 Mio Umsatz, wobei das Wachstum derzeit ohne Daylight etwa bei 30 % liegen dürfte. Daher gehe ich in etwa von 2 Mio Euro Umsatz in Q4 aus.

Wenn man nun das Wachstum hält und ich gehe stark davon aus, da man erst im ersten Jahr des Vertriebes D-PDT, BCC und UK war, dann sollten nächstes Jahr etwa 10 Mio Euro Umsatz drin sein.

Was stehen demgegenüber für Kosten, um den DB1 abzuschätzen?
- 12 % Umsatzkosten: 1,2 Mio Euro
- Etwa 25 Vertriebsmitarbeiter in EU mit Gesamtkosten von 150 K Euro: 3,75 Mio Euro
- 1 Mio sonstige unmittelbar zurechenbare Kosten
--> Bleiben etwa 4 Mio Euro übrig.

Schade, dass der Markt die gestrige Meldung nicht ein wenig mehr feiert.

Zur USA und der Stagnation der DUSA-Umsätze, bzw. Rückgang der verkauften Einheiten. FAKTEN (!!!) und weitere Feiergründe:

1) DUSA hat (hatte) versucht mit Mustern Bio das Leben schwer zu machen. (siehe US-Klage od. cafepharma) Ich glaube in den USA gibt 15 % Selbstzahler. Als DUSA hätte ich genau in der Höhe Muster rausgegeben.

2) Bio hat sich einen Teil des Umsatzes geholt.

3) DUSA hat viele gute Vertriebsmitarbeiter verloren.

4) Ihr Preismodell hat bei den kleinen Ärzten zu einer Politik der verbrannten Erde geführt. —> Umsatzrückgang in diesem Bereich.

5) Wichtigster Grund: Preisspiele mit Foundation Care, damit die US-Ärzte über ein illegales Preissystem profitieren konnten. DUSA verkaufte dafür im großen Stile Pakete an FC. (Ich rate dazu einfach mal den ASP über die versch. Quartale in eine Tabelle einzutragen und dann zu überlegen, wie ich a) aus DUSA-Sicht den Arzt zu einem max. Proftit verhelfen kann sowie b) Biofrontera max. schaden kann, v.a. in Hinblick auf den J-Code und dabei ins Kalkül zu ziehen, dass GJ für Sun im März endet)

Zu 5) DUSA/Sun stecken meiner Meinung nach bis zum Hals in der Sch*** und der Umsatzrückgang ist für mich ein überaus positives Zeichen:
- FC Seite ist in aktiv —> Warum bloß???
- Keine übliche Preiserhöhung, viertes Quartal in Folge ohne Preiserhöhung —> Warum bloß??
- Untersuchungen des Department of Justice gegen SUN /DUSA. Aus dem SUN GB: “On September 26, 2017, the company received a civil Investigation demand from the United States Department of Justice relating to the promotion of Levulan Kerasticks.” Das Justizministerium ist also in Bezug auf Levulan bereits aktiv geworden bevor Biofrontera Klage erhoben hat…
Das wurde glaube ich hier noch gar nicht im Forum angesprochen, ist aber für mich ne Knallermeldung!!


Ab jetzt wieder Spekulation: Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Vorteil von DUSA, nämlich ihr Verkaufssystem, Geschichte ist. Ein Teil der Kunden wird sich Bio zeitnah krallen. Dafür sollte man wissen, dass DUSA probiert hat große Mengen mit entsprechenden Rabatten an die Ärzte zu vertreiben, um auch hier Bio das Leben schwer zu machen. Ich denke wenn deren Läger leer sind, dann wird ein Teil zu Bio wechseln.

In jedem Fall hat DUSA mittlerweile eine deutlich schwächere Position als noch vor 18 Monaten.

Noch entscheidender wird allerdings zu beobachten sein, wie sich die neuen CPT-Codes zu Gunsten der PDT/Ameluz und zu Ungunsten der Vereisung auswirken. Aber auch hier bin ich äußerst positiv gestimmt, sonst geht ja „Owehhs seine 40 Euro Spekulation“ ja gar nicht auf.

Oder wie hat es neulich eine netter Herr aus dem Nachbarforum formuliert: "Die werden bald in Liquidität ersaufen."

In diesem Sinne!
 

19.09.18 09:49

1131 Postings, 2720 Tage w.k.walterDGAP News heute

Biofrontera präsentiert auf der Baader Investment Conference
Leverkusen, den 19. September 2018 - Die Biofrontera AG ( ISIN: DE0006046113 ), ein internationales biopharmazeutisches Unternehmen, wird auf der Baader Investment Conference präsentieren. Die Konferenz findet vom 24. - 27. September 2018 im Sofitel Munich Bayerpost in München statt.
Prof. Dr. Hermann Lübbert, Vorstandsvorsitzender der Biofrontera AG, wird in seiner Präsentation einen Überblick über die aktuelle Geschäftssituation geben und für Einzelmeetings mit registrierten Investoren zur Verfügung stehen.
Details der Präsentation Datum: Donnerstag, 27. September 2018 Uhrzeit: 9:00 Uhr Ort: Sofitel Munich Bayerpost, Forum 3
 

20.09.18 16:31

6052 Postings, 6886 Tage thefan1Ich könnte mir vorstellen,

dass hier in kurzer zeit ein Übernahmeangebot kommt. Das Kursfesthalten, um die sech Euro bei den
klassen Nachrichten überrascht doch sehr und ist auffällig.

-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

20.09.18 17:31
1

6104 Postings, 3659 Tage Guru51ja und ?


dann sagen die drei musektiere aus vicekusen:
" wir empfehlen dieses angebot nicht anzunehmen ".

klappe zu, affe tot.

ich kann mich da nur wundern,   biofrontera wird in den nächsten 12 monaten sehr stark steigen.
weshalb in aller welt,   sollte der vorstand da seine aktien verkaufen.


schaffer hat auf dem aktionärsabend in etwa gesagt:

wenn die verschiedenen anzeichen, die wir nun sehen, sich bestätigen,
wird biofrontera in einer ganz      a n d e r e n      liga spielen.


 

21.09.18 08:20

165 Postings, 2739 Tage walle1fcangebot

angebot hin angebot her,

wenn hier vlt jemand mit einem größeren aufpreis schnell raus wollen würde dann ist es höchstens die balaton grp.

maruho vorstand und friends haben von anfang an gesagt dass sie werte schaffen wollen, für mich heißt es dass sie nicht auf den schnellen reibach aus sind.

denkst du der ceo macht sich die ganze mühe und vor allem den stress den er die letzten jahre hat (auch mit unserem "netten" aktionär deutsche balaton ag") um dann für irgendwelche peanuts den laden zu verkaufen.

ich denke die prognose zu jahresende wird nochmal erhöht und ab 2019 wird dann in den turbo modus geschaltet.

dusa umsatzverluste wurden schon angesprochen, die haben sich so richtig verzockt, die bekommen nämlich ihre ware nciht mehr los.  

22.09.18 10:41

238 Postings, 2887 Tage EintreiberInfos zum Gerichtsverfahren

Hallo  borsalin, Beitrag 42.307,
Zitat: "gerne auch mit zusätzlichen Infos zum Stand bei den Gerichtsverfahren", Zitat Ende.
Biofrontera als Beteiligter an dem Rechtsstreit ist es gesetzlich untersagt, sich über den Stand der Rechtsstreitigkeit, öffentlich zu äussern.
Soviel dazu.
Herzl. Grüsse vom

Eintreiber
 

26.09.18 09:00

165 Postings, 2739 Tage walle1fcnews

26.09.2018 Biofrontera AG: Biofrontera startet Patientenrekrutierung in einer Phase III-Studie zur Untersuchung von Ameluz(R) / BF-RhodoLED(R) für superfizielle Basalzellkarzinome in den USA  | Biofrontera AG | News | Nachricht | Mitteilung
 

01.10.18 10:34

6104 Postings, 3659 Tage Guru51umsatz


am 12.4.18 hat   biofrontera   die ungeprüften umsatzzahlen für das
erste quartal 2018 veröffentlicht.

denke, in der nächsten woche sollten die entsprechenden zahlen
für das dritte quartal 2018 vorliegen.

vl. gibt es ja eine positive überraschung.

dies wäre für mich ein wert  größer 4,5 mio euro.

 

01.10.18 14:12

1964 Postings, 6802 Tage twottoZulassung Schweiz

DGAP-News: Biofrontera AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Biofrontera AG: Swissmedic erteilt die Zulassung für Ameluz(R) in
Kombination mit photodynamischer Tageslichttherapie in der Schweiz  

08.10.18 18:43

6052 Postings, 6886 Tage thefan1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.10.18 00:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.10.18 15:02

1236 Postings, 2731 Tage Knoppers81News: Umsatzprognose erhöht

http://dgap.de/dgap/News/adhoc/...t-umsatzprognose-an/?newsID=1100449

Biofrontera gibt vorläufige Umsatzzahlen für die ersten neun Monate bekannt und hebt Umsatzprognose an

Leverkusen, 10.10.2018 - Die Biofrontera AG (ISIN: DE0006046113), ein internationales biopharmazeutisches Unternehmen, hat heute den vorläufigen, ungeprüften Umsatz für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2018 veröffentlicht und die Umsatzprognose angehoben.

Der vorläufige, ungeprüfte Umsatz der Biofrontera-Gruppe für den Zeitraum 1. Januar bis 30. September 2018 betrug zwischen 14,5 und 14,7 Millionen Euro. Das entspricht einem Umsatzwachstum von ca. 98% gegenüber dem Vorjahr, wobei die reinen Produktumsätze um ca. 131% anstiegen.

Der vorläufige Umsatz aus Produktverkäufen in den USA wird voraussichtlich bei ca. 10,2 Mio. Euro liegen, verglichen mit 3,4 Mio. Euro im gleichen Zeitraum 2017 (+204%). In Europa wird der Umsatz aus Produktverkäufen bei ca. 4,2 Mio. Euro liegen, verglichen mit 2,9 Mio. Euro im Zeitraum Januar bis September 2017 (+45%).

Der Umsatz im dritten Quartal wird bei ca. 5,6 Mio. Euro liegen, verglichen mit 2,3 Mio. Euro im Vorjahr. Maßgeblich für das starke Wachstum war eine Umsatzsteigerung in der EU durch die Zulassung für Ameluz(R) in Kombination mit der photodynamischen Tageslichttherapie (Tageslicht-PDT) und ein außergewöhnlich hoher Umsatz im September in den USA. Der Beginn der PDT Saison in den USA nach den Sommermonaten und die anstehende Erhöhung des Listenverkaufspreises zum 1. Oktober um 5,6% auf US$ 285, haben zu gesteigerten Käufen der US-Kunden geführt. Insgesamt konnte das Unternehmen im September dieses Jahres einen weltweiten Absatzrekord mit insgesamt über 22.000 verkauften Tuben Ameluz(R) verzeichnen.

Angesichts der jüngsten Geschäftsentwicklung erhöht die Biofrontera AG die Umsatzprognose für das laufende Jahr von bisher 16 - 20 Mio. Euro auf 19 - 22 Mio. Euro. Die Prognose für das Konzernergebnis im Jahr 2018 bleibt jedoch unverändert, da die weiterhin hohen Kosten für Rechtsberatung aufgrund fortgeführter Rechtsstreitigkeiten den zusätzlichen Ergebnisbeitrag aus dem höheren Umsatz kompensieren.  

10.10.18 15:22

474 Postings, 3063 Tage MedigenialDas klingt doch toll!

10.10.18 15:30

6104 Postings, 3659 Tage Guru51Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.18 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.10.18 15:36

13184 Postings, 5863 Tage RichyBerlinWirklich gute Zahlen

aber..
"...Die Prognose für das Konzernergebnis im Jahr 2018 bleibt jedoch unverändert, da die weiterhin hohen Kosten für Rechtsberatung aufgrund fortgeführter Rechtsstreitigkeiten den zusätzlichen Ergebnisbeitrag aus dem höheren Umsatz kompensieren..."
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...msatzprognose-an-6693171

Trotzdem schön  

10.10.18 15:44

6104 Postings, 3659 Tage Guru51am 1. 10



hatte ich geschrieben:
eine positive überraschung wäre ein  umsatz größer   4,5 mio    euro in q3.
damit lag ich schon höher als die meisten der  auf WO genannten prognosen.

nun sind es ca.   5,6 mio euro    geworden.

vicekusen  weiter so !!!!

ihr werdet zwar nicht deutscher fußballmeister.
in einem anderen bereich/tätigkeitsfeld  seit ihr/werdet ihr    aber spitze.

aus dem hochgefühl:
der jahresumsatz 2018 liegt eher bei 25  als bei 20 mio euro.

worte lübbert vor einigen wochen:    das q4  wird  sehr, sehr  stark.


 

11.10.18 15:42

6104 Postings, 3659 Tage Guru51ironisch


könnte man sagen:   hätte  biofr.    doch die  prognose nur unterschritten.
dann stünden wir jetzt bei vl. 7    euro.          hahaha.

welche kleine zauberhand hält da nur den deckel drauf.
es wird doch nicht das kleine händlein des gehirnlosen elefanten im  "weißen rössel"  sein.

zum ernst des lebens:

biofr. hat im september lt. meldung 22000 tuben verkauft.  weltweit.

ich  bin nun   ganz, ganz   vorsichtig  und nehme an, dass   biofr.
nur noch 15000 tuben im monat verkauft. dies  wären im 4 quartal insgesamt 45000 tuben.

bei einem preis von 200 euro pro tube errechnet sich  ein umsatz von 9 mio euro.

ich halte einen jahresumsatz für 2018  von etwa 25 mio euro für durchaus realistisch.

 

12.10.18 10:18
1

6104 Postings, 3659 Tage Guru51der einzigartige o w e h h


hat auf WO  in beitrag nr.  42.826    eine umsatzprognose für
2018 und 19 erstellt.  diese prognose ist sehr detailliert.

für 2018 kommt er zu 24,9 mio euro.

jetzt sind wir schon zwei, die 25 mio euro  in 2018  erwarten/ als realistisch ansehen.

ein wunderschönes wochenende.

p. s.   das mit dem kurs wird schon werden.  

12.10.18 12:17

737 Postings, 2438 Tage fcubDer Kurs

bewegt sich seit einem halben Jahr gar nicht. Ein Trauerspiel. Selbst heute, wo die Märkte wieder grün sind, geht's nicht höher. Und das nach Prognoseerhöhung. Mir geht dieses Balaton-Thema derartig auf die Nüsse... Ich bin enttäuscht, da eine positive Entwicklung nach den Zahlen Fakt ist, mit glänzenden Aussichten. Iwann muss der Knoten doch mal platzen.  

12.10.18 12:35

6104 Postings, 3659 Tage Guru51vorschreiber


was geht dir denn  nun auf die nüsse:

das balaton-thema oder balaton.

bei mir ist es eindeutig   b a l a t o n .  

Seite: 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... | 236   
   Antwort einfügen - nach oben