Biofrontera ! Zulassung ist da !

Seite 197 von 236
neuester Beitrag: 19.02.24 14:47
eröffnet am: 21.10.11 13:27 von: itleiter Anzahl Beiträge: 5877
neuester Beitrag: 19.02.24 14:47 von: Medigenial Leser gesamt: 1783458
davon Heute: 186
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 236   

02.09.18 19:09

6104 Postings, 3657 Tage Guru51WO


man sollte  durchaus auf    WO,  den beitrag  nr.  41.620   des  großartigen  mater of disater   lesen.

insbesondere  möchte ich auf    "  very,very "     im letzten  satz hinweisen.

(  da ist die trauer über die heutige niederlage  meiner gemeindefußballer gleich verflogen ).  

02.09.18 22:10

6104 Postings, 3657 Tage Guru51WO


zu dem beitrag nr.  41.627  von biene463.

trump würde sich freuen,  da lernt einer superschnell  " ablenken  ist das zauberwort ".

die TK von freitag ist das bestimmende thema im forum .  was denn sonst ?
owehh stellt überlegungen  zu einer möglichen zusammenarbeit mit maruho/ohne maruho an.
ein thema, das von überragender bedeutung für biofrontera ist.

und das fliegende wesen macht ein faß auf, das wirklich    k e i n e n   interessiert.
er sprcht den steuerlichen aspekt des ( krachend gescheiterten )  erwerbsangebotes  von balaton an.

da haben   vl.   3 kleinaktionäre   999 aktien    balaton angeboten und  biene maja will hierzu
diskutieren.    das ist so durchsichtig,   das sollte doch auch der letzte durchschauen.

euch allen eine gute woche.  

03.09.18 08:22
3

6104 Postings, 3657 Tage Guru51maruho


vorab:  nach einem kurzem blick auf WO: die  "durchblicker "  bestimmen den ton.

zum wichtigen.
möchte mich auf den beitrag von owehh nr. 41625 auf wo beziehen.
und zwar auf eine mögliche weitere zusammenarbeit mit maruho
bei maximal 4 wirkstoffen.

-   zum 30.6 hat biofrontera cashmittel in höhe von 26,2 mio euro.
-   aus der ausstehenden KE ohne bezugsrecht ( 4 mio aktien zu etwa 6 euro)
   sind abzüglich der finanzierungs- und beratungskosten 22 bis 23 mio euro an einnahmen zu erwarten.
-   biofrontera kann noch eine tranche des EIB-darlehens abrufen. es handelt sich hier um 10 mio euro.

somit stehen biofrontera ( vorsichtig gerechnet )  ca. 50 mio euro zur verfügung.
lübbert könnte also durchaus  einen oder zwei der wirkstoffe alleine weiter entwickeln - ohne japan.
bei geschätzten kosten von 20 mio euro für die entwicklung eines wirkstoffes.

sollte aus strategischen gründen ( beide wollen hand in hand in welt erobern )
nur eine gemeinsame weiterentwicklung erfolgen, verhandelt biofrontera aber aus einer position
der finanziellen stärke.  ( wie sagten schon unsere vorfahren: mit vollen hosen ist gut stinken ).

ich gehe hierbei davon aus, dass ab 1/2019 nur noch geringe  monatliche verluste aus dem operativen geschäft anfallen.

zu der position der stärke paßt auch:
zum 30.6 hat sich die eigenkapitalquote deutlich verbessert.
sie liegt nun bei rd. 51 % ( eigenkapital zu bilanzsumme ).

wenn man bedenkt, dass leverkusen vor ca. 3 jahren fast auf die schlachtbank geführt wurde,
haben einige männer/frauen doch gar nicht mal so schlecht gearbeitet.
zumindest nicht so miserabel wie einige user hier und bei wo in die welt posaunen.




 

03.09.18 18:28
1

238 Postings, 2885 Tage Eintreiber20,06% Anteil Balaton

Schwabino auf w/o fragt zu Recht: Wie kann man bei der Ausgangslage auch nur eine Aktie zum Verkauf stellen???, Zitat Ende,
das frage ich mich auch, scheinbar ist bei Biofrontera die Kleins-Zocker-Gilde besonders stark am werken, jeder Aktionär, mit etwas Verstand
und mit einem gesunden Gespühr für Gewinne, würde so etwas niemals machen, die Erfolgs-Storry Biofrontera hat gerade erst begonnen,
Wir Aktionäre der ersten Stunde, liegen alle mit weit über 100% im Gewinn, und keiner denkt an das Verkaufen, denn der richtige Profit
ist erst im Anflug, warum kauft  Balaton denn jede Aktie, die er erwerben kann auf, nicht weil er so viel Geld hat, ich will es euch sagen: Weil er bei Biofrontera ein besonders gutes Geschäft für sich sieht. Aber jeder muss selbst Wissen was er macht.

Herzl. Grüsse vom
Eintreiber  

03.09.18 19:10

238 Postings, 2885 Tage EintreiberBalaton fehlen zur

03.09.18 19:25
1

238 Postings, 2885 Tage EintreiberBalaton

fehlen zur Erreichung der angestrebten 25% noch ca. 2,25 Millionen Stück, ich glaube das Unterfangen noch 2,25 Millionen Aktien
über die Börse zu kaufen wird nicht ganz so einfach sein, die Kleinen haben geschmissen und von den Mittelgrossen und Grossaktionären ist
nicht viel zu erwarten, die wollen  bei dem Reibach in der Zukunft selbst dabei sein wichtig ist, das die Kleinstzocker die Veranstaltung verlassen haben, denn sie waren in der Vergangenheit der Hauptlieferant der Balaton angedienten (verschenkten) Aktien.

Herzl. Grüsse vom
Eintreiber  

04.09.18 06:56
1

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterHallo Eintreiber!

Deinen Ausführungen kann ich nur vollen Herzens zustimmen. Was wir momentan sehen, ist nur die bescheidene Spitze eines gewaltigen Eisberges.  

04.09.18 07:53

6104 Postings, 3657 Tage Guru51da wird ein popanz aufgebaut



 "angestrebte 25 %".

mit  25 %  aktienanteil ist eine sperrminorität verbunden. das trifft zu.
in der praxis ist diese jedoch  nicht erforderlich.

auf der HV  einer börsennotierten AG sind  nie 100 % des kapitals vertreten.
bei  einer HV kommt es auf die    a n w e s e n d e     kapitalpräsenz an.
folglich erreicht man mit einem anteil von weniger als 25 % bereits die sperrminorität.

bei einer unterstellten präsenz von 60 % des kapitals
habe ich schon mit 16 %    (  16 : 0,6= 26,6  )  die erforderliche grenze erreicht.

nach meiner sicht sind somit für balaton aus  abstimmungsgründen
25 % so wichtig oder unwichtig  wie 22, 24 oder 28 %.

lasse mich gern korrigieren.  

04.09.18 08:19

6104 Postings, 3657 Tage Guru51lese eben auf WO


da hat sich   biene463    ähnlich geäußert.  

05.09.18 10:48
1

1236 Postings, 2729 Tage Knoppers81Man kann das Lachen fast hören

Bei Balaton lachen sie sich wahrscheinlich kaputt, dass sie nun sogar wieder unter 6€ zukaufen können.
Denen werden die Anteilsscheine förmlich zugeworfen.
Die einzige Erklärung, warum man das im Hause Biofrontera geschehen lässt, dürfte der Wunsch nach einem niedrigen KE-Kurs für ihnen zugeneigte Investoren sein.
Anderenfalls gibt es keinen vernünftigen Grund, nicht etwas für den Kurs zu tun, um die weitere Machtzunahme Balatons zu verhindern.

Für die übrigen Kleinaktionäre gibt es derzeit auch groß keinen Grund zu kaufen, denn die KE, die noch einmal rund 10 Prozent niedrigere Kurse bringen könnte, schwebt ja wie ein Damoklesschwert über ihnen.
 

05.09.18 12:39

1302 Postings, 3067 Tage mimamasollte Balaton tatsächlich über

ihre Stimmrechte Einfluss auf die Geschicke von BF nehmen, wird das doch sicherlich viele andere Anleger aufschrecken und sie verunsicheren/verkaufen. Balaton kann viel blockieren.
Klar zum Teil schaden die sich auch selbst aber das nehmen die in Kauf. Für die Kleinaktionäre die auf Zeit setzen wäre dann erst mal wieder Kursdürre angesagt....  

05.09.18 13:13

6104 Postings, 3657 Tage Guru51vorschreiber



" können viel blockieren "      was denn bitte ?

mit 25% können ganz bestimme, bedeutsame  geschäftsvorfälle blockiert werden.  so weit - so schlecht.
aber deshalb geht die welt nicht unter. und schon gar nicht die biofrontera welt.

eine mögliche blockadepolitik hat aber keinen einfluss auf die normalen vorfälle des tagesgeschäftes.

also bitte die kirche im dorf lassen.
 
mit der erfolgten erklärung von balaton   " halten jetzt 20,04 % der aktien "   hat sich nichts verändert.

gestern und heute werden uns  " spielchen "  präsentiert.       wer, warum, wozu,  wie oft   ???








 

05.09.18 13:33

835 Postings, 3515 Tage aktioleerBalaton

..hat sich damals als Bf in der Not war mit einer Anfangspos. sehr preiswert eingekauft.
Aber warum kaufen sie zu heutigen Kursen weiter aggresiv zu? Und warum ist B. der einzige Interessent der hier, wie viele vermuten, riesiges Potential sieht ?
Welchen Anteil B. anstrebt wissen wir nicht. Ob 25% oder mehr ist offen.  Aber auf jeden Fall ist das
Aktienpaket von B. für einen Interessenten der langfristig eine Strategie verfolgt mit Bf,welche auch immer, eigentlich die einzige Möglichkeit. B. als Finanzinvestor handelt nach meiner Meinung, wahr-
scheinlich für einen Dritten, der B. das Exit aus dem Investment zu einem fixierten Preis ermöglicht.
Aber welche Auswirkungen kann das auf die Preisfindung haben. Solange zugekauft wird wird B., bedacht auf Profitoptimierung alle Möglichkeiten ausschöpfen den Aktienpreis im Zaum zu halten.
Je mehr Aktien B. hält umso leichter ist der Kurs zu beeinflussen. Der Verkauf wird dann natürlich ausserbörslich erfolgen.
Nun meine Fragen: Muss dann der Verkaufspreis öffentlich gemacht werden? Da ja wahrscheinlich auch ein Paketzuschlag gezahlt wird? Bin mir nicht mal sicher ob die Gf von Bf den Käufer nicht kennt.
Das konträre Verhalten von Maruho, die doch wahrscheinlich auch ihre strategischen Interessen
schützen müssten liegt für mich im Dunkel.
aktioleer



 

06.09.18 16:12

6104 Postings, 3657 Tage Guru51habe eben einen blick



auf xetra geworfen.

kann doch nicht mehr lange dauern
und die erste 1/3 aktie  wird gehandelt  !!!

7t aktien in der auslage und 47 t  aktien werden nachgefragt.

da kann  der kurs doch nur fallen.

 

06.09.18 17:20

539 Postings, 4157 Tage taterKurs

wäre doch besser gewesen bei 6€ zu verkaufen, habe das schon mal
bei Epi mitgemacht, hier wollte auch keiner seine Aktien hergeben.
Habe dann mit Verlust verkauft.
Hoffe es kommt hier nicht der selbe Kursverfall.  

06.09.18 18:30

6104 Postings, 3657 Tage Guru51voschreiber


na,   bis ca. 2,20 euro haben wir ja noch ein wenig luft.  

07.09.18 21:24

6104 Postings, 3657 Tage Guru51tater


 möglicherweise war es  vl.  doch   besser,  dass du nicht verkaufst hast.
 





 

11.09.18 20:02
1

1236 Postings, 2729 Tage Knoppers81Seekingalpha

Heute erschien das auf Seekingalpha:

https://seekingalpha.com/article/...et-opportunities-fda-ema-approval

Summary
Significant revenue growth for the first six months of 2018.

Strong liquidity position with increasing amount of cash.

Ameluz (nano emulsion) clinical data is superior to former formulation Levulan (actinic kreatoses) and Metvix (basal cell carcinoma).

FDA approval for Ameluz as treatment for basal cell carcinoma (BCC) is very likely to follow.

 

11.09.18 20:12
1

1236 Postings, 2729 Tage Knoppers81Ein Like von Herrn Lübbert

12.09.18 19:14

1131 Postings, 2718 Tage w.k.walterMeine gute Xencor

Ist in den letzten 5 Tagen von 37 Dollar auf über 44 gestiegen. Die haben 2 Präparate in der 3. Phase und noch nichts verkauft,geschweige denn zugelassen. Da kann sich Bf eine Scheibe abschneiden. Wenn das so weitergeht, überlege ich mir, einen Teil umzuschichten.
Ich bin gespannt, wann die Anleger begreifen, was für eine Perle Bf ist.  

12.09.18 21:48

6104 Postings, 3657 Tage Guru51aus dem GB 2017


aussage von dünwald:

" in den usa versprechen wir uns von der PDT mittelfristig ein enormes
 umsatzwachstum. 2016 gab es hier ca. 12,6 mio. aktinische keratose-
 behandlungen, davon etwa 370.000 mit PDT. die meisten patienten werden
 aber noch mit kryotherapie behandelt. jedoch bin ich zuversichtlich, dass
 wir die ärzte mit den neuen abrechnungscodes zum umdenken bewegen
 können. wenn sie zukünftig nur   e i n    prozent der AK-patienten mit ameluz
 anstelle von kryotherapie behandeln würden, wären dies bereits   3 0  mio
 us-dollar mehr an an umsatz für ameluz. "

    ( grobe rechnung:  126.000 behandlungen x 230 usd ).  

13.09.18 13:58

165 Postings, 2737 Tage walle1fcGeschäftsbericht Dusa (SunPharm)+ Research Bericht

Im letzten Jahr (ging bis 31.3.2018) hat man nur noch 94 Mio. USD Umsatz gemacht, im Jahr davor 137 Mio. USD.

Die Research-Berichte über die US-Sparte von Sun Pharma berichten fast nicht mehr über Dusa, sondern über die neuen Gewinnbringer.  

13.09.18 19:03

244 Postings, 2620 Tage klbuerglenAn alle Kleinaktionären

So langsam habe ich die Schnauze voll von Balaton AG.
Es gäbe eine Möglichkeit dieses agressive Vorgehen zu stoppen indem wir die Aktionsstimmen der Direktion von Biofrontera abgeben. Das gleiche Vorgehen wurde von den Kleinaktionären bei Epigonemics durchgeführt was einen Anteil von sagenhaften 19% Stimmanteile erbrachte.
Ich wäre dabei.  

14.09.18 08:46

165 Postings, 2737 Tage walle1fc@klb

was würde das bringen ?

hier muss man die US Klage abwarten, wenn diese durch ist wird es hoffentlich ruhe geben, sonst gibts halt die nächste US Klage.

Das Friedenangebot seitens Biofrontera wurde wohl von Balaton ausgeschlagen, darum müssen sie es halt anders spüren.

Ich denke aber mittlerweile auch, dass es einfach die Strategie von Balaton ist, einfach so unbequem wie möglich zu sein, alle und alles zu verklagen was denen nicht passt. Würden die jetzt den Schwanz  einziehen, wären sie womöglich anderen klagen aus ihren anderen Investments ausgesetzt (wo sie ähnliche Praktiken durchgeführt haben).
Der Japaner würde sagen, um sein Gesicht nicht zu verlieren muss Balaton bei dieser Strategie bleiben.

Wie gesagt, dann wird es aber eng wenn Biofrontera vor US Gerichten recht bekommt, dann ist Balaton aber echt in der Klemme.

andere Meinungen ?  

14.09.18 09:00

6104 Postings, 3657 Tage Guru51klb


entschuldige, was schreibst du da.

bei epi ging es  darum die stimmen der kleinaktionäre zu bündeln.
ziel war es möglichst viele stimmen zu vereinen um gegen die geplante übernahme durch eine
chinesische investorengruppe zu votieren.


hier steht so was doch überhaupft nicht zur debatte.  

Seite: 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 236   
   Antwort einfügen - nach oben