Ist natürlich eine Theorie. Ich würde sie nicht mal präferieren. Aber es gibt Augenfälligkeiten die mich dazu angeregt haben: Der Markt in den USA der gerade von Bf erschlossen wird und auf dem Galderma nicht vertreten ist incl. der Zulassung für Ameluz. Galderma könnte mit einer ganz anderen Finanzpower dort Überzeugungsarbeit leisten. Wenn ich mich recht erinnere wollte Maruho ursprünglich über Bf in den Europäischen Markt. Im europäischen Vertrieb ist Galderma wahrscheinlich besser aufgestellt als Bf es mal vorhatte. Was ich nicht weiss ob sich für Galderma lohnt mit mehreren Produkten auf dem US Markt aufzutreten. Das würde das Interesse nochmal erhöhen. Die Passivität von Maruho in den Gremien, wie schon angedeutet, könnte damit auch im Zu- sammenhang stehen. Aber es gibt da so viel Dinge die uns nicht bekannt sind und damit setze ich ein großes Frage- zeichen hinter die vorherigen Ausführungen. Es muss nicht mal sein, dass Lübbert sich bewusst darauf eingelassen hat. Jeder von den hier tätigen Aktionisten kocht auch sein eigenes Süppchen. Wir sind eben eine kleine Bude im Reigen der Grossen und wenn es da ein interessantes aus- beutbares Asset gibt läßt man sich das nicht entgehen.
aktioleer |