Klar, dass ich Biofrontera gekauft habe, das muss ich ganz allein auf meine Kappe nehmen. Schade ist, dass ich neben Biofrontera 3 Werte auf meiner Kaufliste hatte, aber wegen Geldmangel nur einen kaufen konnte: neben Biofrontera waren noch AAP Implantate, Medigene und Vita34 auf meiner Kaufliste.
Und ich hab zielsicher den schlechtesten Wert rausgegriffen, alle anderen 3 wären deutlich im Plus.
Was mir an Biofrontera nicht gefallen hat: * viele tolle Meldungen zwischen Mitte November und Anfang Dezember wurden komplett ignoriert (allein das war ein Warnsignal, dass etwas nicht stimmt) * selbst an Tagen, an denen die Biotechs gut gelaufen sind (hab auch Evotec und Morphosys im Depot) war Biofrontera schwach * an Tagen, wo Biotechs gefallen sind, ist Biofrontera trotzdem mitgefallen
Das einzig Positive ist, dass Biofrontera nicht unter € 3,- gefallen ist, das wäre für mich ein sofortiger Verkauf, wenn die € 3,- durchbrochen würde.
Ein weiterer Biotech, den ich habe, der ist sogar noch deutlicher als Biofrontera gefallen (-15%), nämlich Ophthotech. Den hab ich allerdings gekauft, nachdem der Kurs von über 35 Euro auf 5,35 Euro abgestürzt ist, in Erwartung des (noch) kommenden Rebounds. Aber Ophtotech kann an einem guten Tag locker 100% machen, da machen mir die 15% Kursverlust wenig aus, wenn ich weiß, der Aktienkurs war vor 2 Monaten noch 8 Mal so hoch.
Naja, mal sehen, vielleicht überrascht mich Biofrontera im Jahr 2017, das muss aber im Jänner passieren, Februar weiß ich nicht, ob ich noch dabei bin. |