mit dem China part gebe ich DIr Recht.
USA sehe ich deutlich differnezierter - wir leben nicht den american way of life!!! Das tun die Amis auf unsere Kosten.
Mit ihrem wertlocem Geld das durch Militär gestützt wird, haben sie halb , sorry 1/3 von Europa gekauft - siehe alle europäischen AKtienwerte im Durchschnitt der Aktionärsstruktur - die Verluste in Krisen zahlen wir - die Gewinne in der Hausse gehen nach USA.
AUch sehe ich ein Problem bei den AMis - die Kleinen machen das nicht mehr lange mit. FLoyd Proteste waren nicht nur Proteste gegen schwarze Diskriminierung, sondern auch Proteste des kleinen Mannes wegen Unzufriedenheit.
Nur gibt es einen grossen Unterschied zu Europa - hier waren bei COrovid Schlangen nach Klopapier - in USA vor den Waffenshops.
Auch kann ich mich nicht erinnern, das ein Präsident jemals zuvor damit gedroht hat die Armee gegen die eigenen Leute einzusetzen - damit meine ich WEisse Amerikaner - aber so geschehen bei Trump vor ein paar Wochen
Wenn der Kerl so weitermacht , das Land zu spalten, schliesse ich einen Bürgerkrieg in USA nicht mehr aus |