Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1066 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22906034
davon Heute: 14234
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1064 | 1065 |
| 1067 | 1068 | ... | 2310   

19.12.20 13:57
1

9308 Postings, 5959 Tage AkhenateDraghi 10:44 Zyklon B Vergleich

Geschmacklos und krank.
-----------
Beware the Ides of Merz

19.12.20 14:07
2

2497 Postings, 4836 Tage MedipissDie Aussage

dieses sog. Prof. und Herrn Henn ist ja wohl das Letzte! Dann soll dieser Typ mir schriftlich garantieren, dass die Impfung zu keinerlei  Schàden und schlimmeren Nebenwirkungen lebenslang führt und im anderen Fall dafür in Millionenhöhe haften!

Außerdem, wofür bitte zahle ich KV Beiträge!? Damit von meinen Beiträgen dann die schweren Nebenwirkungen und Impfschäden bezahlt werden!?!

Keine Sorge Pusher, das ist nicht nur auf bntx bezogen... denn man wird hier in unserem Land alles mögliche gespritzt kriegen und kann es sich nicht auszusuchen wie die Aktie, die man sich ins Depot legt!  

19.12.20 14:20
1

1058 Postings, 1888 Tage Provonce@Nagatier

"Die Anzahl von Schwangerschaften in Altenheimen ist in den letzten Jahren
enorm angestiegen. Deshalb wirft das Fragen nach dem Sinn auf, warum dort
als erstes geimpft werden soll. LoL LoL LoL

Aus welcher Schublade kommen den diese Schreiber hier ?"

Ich wäre auch dafür, im Keller eines jeden Pflegeheimes einen Kreissaal zu unterhalten. Man könnte sich die vielen Verlegungen ins Krankenhaus sparen, sehr effizient also. Ansonsten bin ich auch erstaunt über die vielen Schreiberlinge hier im Forum. Wir haben doch Samstag, gibt es denn heute gar keine Querdenkerdemos?  

19.12.20 14:23
2

2071 Postings, 1880 Tage ProBoyArtikel 14

mit Zulassungen bewegst du hier nichts mehr im Kurs
Wird Seitwärts laufen, mit leichtem Trend nach unten vor den Q4 Zahlen bekommt die Aktie einen Schub wegen dem Umsatz ich denke da sind wir dann wieder auf 120-140 Euro.
Dann sollte man endgültig Aussteigen und warum ?
Biontech hat bis zu dem Impfstoff nur Verluste eingefahren alles andere wie die Krebsmittel sind noch in der Entwicklung. Nach Corona geht es hier mal schnell runter, auch gibt es bis 2021 genug Impfstoff Hersteller dazu bessere bin keinen Problemen bei der Lagerung (Kühlung)

Jetzt schreien gleich die Fan Boys was aber das Hoch haben wir hier gesehen.  

19.12.20 14:25
1

2071 Postings, 1880 Tage ProBoyUnd mein Kursziel

nach Corona  ist wieder weit unter der 50Euro wo die Aktie hergekommen ist.
Fakten sind hart aber man kann sie nicht ändern die haben nur den Impfstoff Hype danach schaut es schlecht aus.  

19.12.20 14:33

247 Postings, 1803 Tage KölnerinInteressant

dass auf meinen Post zwar schon zwei Statements abgegeben wurden, aber keine von Draghi bisher.
Zur Klarstellung, die Meinung von Herrn Prof. Henn gibt nicht meine Meinung wieder.
Es wird mit Sicherheit niemandem die notwendige Behandlung verweigert werden falls nötig, und das ist auch gut so. Schließlich leben wir in einem humanitären Staat und Es gibt genug Menschen die nicht soviel Glück haben.
Das Argument, wir zahlen KKBeiträge für die Behandlung von Alkoholikern, Rauchern oder Extremsportlern stimmt nur zum Teil. Liegt ein Impfgegner auf der Intensivstation zahlen wir ebenfalls dessen Behandlung, nur hat dieser Impfgegner vielleicht vorher mehrere Menschen angesteckt, die dann später, wenn sie Pech haben, ebenfalls intensivmedizinisch behandelt werden müssen.
Die anderen vorher genannten Gruppen aber nicht.
Natürlich sollen aber auch Impfgegner behandelt werden.
Der Knaller ist aber, dass in Beantwortung meines Posts das Wort Pusher gefallen ist. Im Nachbarforum von 51 ct. bin ich wegen des genauen Gegenteils gesperrt worden. Ich hatte es gewagt an der Informationspolitik von Biontech Kritik zu üben, da hieß es, das könnte Bashing sein, ja was denn nun?
Das zeigt glaube ich ganz gut, wie schnell mal irgendwelche Behauptungen in den Raum geworfen werden. Hör wie dort sollte man alles etwas entspannter angehen.

So ich wünsche uns allen nur das Beste.
Schönes WE  

19.12.20 14:44

16973 Postings, 1960 Tage 0815trader33Impfstoff überhaupt noch nötig ?

In Wuhan, dem Ursprungsort der Pandemie, spielt das Coronavirus offenbar kaum noch einen Rolle. Bilder aus der chinesischen Stadt legen nahe, dass die Normalität zurückgekehrt ist. Die Menschen gehen aus und feiern - meist ohne Abstand und Maske.
was macht dann der BNTX Kurs ?  
wieso geht der Pfizer Kurs runter ?

18.12.2020 08:05 Uhr – 01:31 min
Ohne Maske, ohne Abstand
Menschen in Wuhan feiern die Normalität
In Wuhan, dem Ursprungsort der Pandemie, spielt das Coronavirus offenbar kaum noch einen Rolle. Bilder aus der chinesischen Stadt legen nahe, dass die Normalität zurückgekehrt ist. Die Menschen gehen aus und feiern - meist ohne Abstand und Maske.
-------------------------------------
bisher nur in ganz China 1 Mio Menschen geimpft
https://www.tagesschau.de/ausland/...lion-impfungen-in-china-101.html
Stand: 15.12.2020 14:30 Uhr
In China sind seit dem Sommer schätzungsweise eine Million Menschen gegen Corona geimpft worden - mit chinesischen Impfstoffen, die noch in der Testphase sind.
Eine Notfall-Verordnung macht das möglich.  

19.12.20 14:45
2

2497 Postings, 4836 Tage MedipissKölnerin

Solltest du mich meinen war es wohl ein Missverständnis... mit „Pusher“ warst nicht du gemeint, auch nicht bezogen auf dein Beitrag, sondern es war als Mehrzahl gemeint bezogen auf die Gemeinde von nebenan, die leider immer wieder hier völlig überflüssig auftauchen,   aber gut, was soll man auch im anderen Thread noch schreiben bei der Performance der Aktie...

„Liegt ein Impfgegner auf der Intensivstation zahlen wir ebenfalls dessen Behandlung, nur hat dieser Impfgegner vielleicht vorher mehrere Menschen angesteckt, die dann später, wenn sie Pech haben, ebenfalls intensivmedizinisch behandelt werden müssen.“
Das kann man dem doch nicht vorhalten der sich nicht geimpft hat, die anderen, die er in dem Fall angesteckt hat, hätten sich doch selber impfen lassen können! Die sind für sich selbst verantwortlich!

19.12.20 14:50

6893 Postings, 2944 Tage NagartierProvonce

In welchen Foren war der 08 wohl früher unterwegs ?

https://forum.boerse-online.de/forum/...ax_Aufstieg-t497990?page=4256

https://onvista.ariva.de/forum/-t531686?page=2118

Den Nick findet man sehr schnell. oder ?

Der Biontech Aktienpreis ist doch nicht jedermanns Sache.  

19.12.20 15:15
1

247 Postings, 1803 Tage KölnerinMedi...

Da stimme ich dir voll zu. Die anderen sind dann natürlich andere Impfgegner. Die sind dann im Krankenhaus bald unter sich.

Übrigens OT: Habe heute in unserer Tageszeitung gelesen, dass Köln sage und schreibe genau 1000 Impfdosen erhält, damit reichte es gerade für 500 Menschen. Das reicht dann mal gerade für die ersten 4 Altenheime, sagte Jürgen Zastrow von der Kassenärztlichen Vereinigung NRW. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Gerechnet hatte die Stadt Anfang Dezember mit 33.000 Menschen, die geimpft werden sollten.
Was für eine Farce.  

19.12.20 15:16
2

16973 Postings, 1960 Tage 0815trader33meine Meinung wie andere auch schon erwähnt

- der Impfstoff Hype wird vorbei sein bevor er richtig offiziell  beginnt,
- ebenso ist der Ausgang der US Wahl ungewiss - wenn es interessiert sollte mal auf Youtube nach verschiedenen US Fernsehsendern googlen was das das aktuelle Thema ist und was hier  in Düberhaupt nicht erwähnt wird.....obwohl es absolut relevant ist für die kommenden Monate - auch an der Börse.....

Beim Aktienhandel empfiehlt es sich wach zu sein und sich SELBER ! einen Überblick über alle Eventualitäten zu verschaffen... und nicht erstaunt sein wenn plötzlich der Schwarze Schwahn auftaucht.

PS: nur ein Vorgeschmack auf das  was kommen könnte  börsentechnisch: Bsp: chinesische Aktien
Trump signs bill that could kick Chinese companies off stock exchanges
Updated / Friday, 18 Dec 2020 23:57
https://www.rte.ie/news/2020/1218/1185385-trump-us-china/

19.12.20 15:54

1250 Postings, 1834 Tage detwin@The Uncecsorer

Ist das wirklich so einfach mit dem "Geimpfte können ebenfalls das Virus verbreiten" oder hat die Presse das nur teilweise als Halbwahrheit übernommen?

Wäre schon gut zu wissen, wie genau es darum steht.

19.12.20 16:00
3

545 Postings, 4923 Tage Borsaci1971Sehr amüsant...

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, vor allem in der jetzigen Zeit wo alle Kultureinrichtungen aufgrund des Lock-Downs geschlossen haben, ein Forum diesen Kalibers verfolgen zu können.

Denn es ist faszinierend zu sehen, wie manche Leute seit Monaten unermüdlich versuchen den Aktienkurs schlecht zu reden um diesen vielleicht doch noch ein paar Punkte tiefer treiben zu können. Abgesehen davon, dass hierzu fast nie fundamentale Argumente geliefert werden, scheut man nicht einmal den Schlag unter die Gürtellinie, wenn es darauf ankommt.

Einen Vergleich, der von dieser Gruppe vor einigen Monaten immer wieder herangetragen wurde, vermisse ich jedoch sehr und warte immer noch gespannt darauf, wann dieser erneut kommt: Nämlich den Vergleich mit Wirecard...

The Show must go on, super Kasperltheater, weiter so...;-)  

19.12.20 16:02
1

2497 Postings, 4836 Tage MedipissSollte es tatsächlich so sein,

dass auch die Geimpften das Virus weitertragen, wird auch kein Impfpass nötig sein, um ins Stadion oder die Kneipe kommen zu können!  

19.12.20 16:18

2497 Postings, 4836 Tage MedipissBorsaci

„Denn es ist faszinierend zu sehen, wie manche Leute seit Monaten unermüdlich versuchen den Aktienkurs schlecht zu reden um diesen vielleicht doch noch ein paar Punkte tiefer treiben zu können.“

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich eine Betrachtungsweise sein kann...

Nebenan läuft genau das Gegenteil ab.. Gebetsmühlenartig wird versucht den Aktienkurs hoch zu pushen,..alles glänzt nach Gold, die Mitbewerber werden zerfleischt, es bricht Freude aus, wenn Moderna, Curevac & Co. im Kurs zwei Euro fallen...
und wo sieht man da was Fundamentales? Inzwischen 3 Mrd Dosen??? Monopolstellung weil die anderen Versagen?? Minikosten die man zu Hause am Schreibtisch berechnet?? Steuerrechtliche Unwissenheit?? Buchhalterische Fehler??

So kommt jeder auf 1000!

19.12.20 16:32

16973 Postings, 1960 Tage 0815trader33interessant jahr 2011

Grippeimpfung Bericht
Das Geschäft mit der Grippe-Impfung (SWR - Odysso Reportage - 2011)
Geschichte wiederholt sich

27.10.2011
22:00 UhrOdysso - Das will ich wissen!
Das Geschäft mit der Grippe-Impfung | SWR Fernsehen RP
youtube  link zum ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=cREMlyH-4eg

Grippeimpfung - teuer, aber unwirksam?
Nachhilfe für TV-Docs
Medical Wellness
"Odysso -Reportage mit Lena Ganschow

info dazu:
Grippeimpfung - teuer, aber unwirksam?
https://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender/...ng=282316933971646
Die Tage werden wieder kühler und feuchter. Mit dem Herbst steht die Erkältungszeit vor der Tür. Überall wird gehustet und geschnäuzt. Gerne wird in dieser Zeit auch auf eine Grippeschutzimpfung hingewiesen. Und viele nehmen das dankbar an. Seit Mitte der 90er Jahre hat sich die Zahl der Deutschen verzehnfacht, die sich gegen Grippe impfen lassen. Trotzdem kam es in den letzten Jahren immer wieder zu überdurchschnittlich starken Grippewellen. Der
Verdacht liegt nahe, dass die Impfung weniger effektiv ist, als behauptet wird. Odysso hakt nach, warum das Geschäft mit der Grippe-Impfung dennoch brummt und wie es um ihre Wirksamkeit tatsächlich bestellt ist.  

19.12.20 16:34
1

236 Postings, 1737 Tage Denker1978Macht doch so weiter, oder auch nicht

Sobald der Kurs die 1000 erreicht hat, wird alles gut  

19.12.20 16:40

2497 Postings, 4836 Tage MedipissOMG!

Sowas liest man nebenan:

„Ich finde Professor Henns Ansatz sehr gut. Wer sich nicht impfen läßt und/oder Covid19 verharmlost oder gar leugnet, sollte dann auch so anständig sein und wenigstens die eigenen Konsequenzen tragen. Schlimm genug, das solche Leute andere anstecken“

Allein die Tatsache, Corona Leugner und Leute, die sich nicht impfen lassen wollen auf eine Stufe zu stellen... kriegt man das Dauerk.....!

Allein zu fordern, jeder soll sich impfen lassen, ein 20 jähriger Sportler genauso wie ein 90 jähriger mit 22 Vorerkrankungen... der erste hat ein Risiko zu sterben von 0,000x%... der andere 50, 60, 90%!?!?

Der 20jährige hat sich gefälligst dem Risiko von Nebenwirkungen und Langzeitschäden auszusetzen...!

19.12.20 16:47

247 Postings, 1803 Tage KölnerinThe Uncecsorer

Also ich glaube auch, dass die Hygieneregeln auch von bereits Geimpften Einzuhalten sind, um Menschen, die (noch) nicht geimpft sind, vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Ich fürchte, das wird nur die Zeit zeigen. Nehmen wir mal an an, man wäre als Geimpfter spätestens nach der 2. Impfdosis nicht mehr ansteckend, dann müsste doch der Inzidenzwert mit Beginn der Impfungen sich nach und nach verringern. Darauf hoffe ich jedenfalls. Wäre man trotz Impfung ansteckend, könnte man auch Impfwillige anstecken, von denen manche einen schweren Verlauf bekommen könnten. Das wäre natürlich besonders tragisch, weil diese Menschen nur das Pech hätten, noch nicht mit der Impfung an der Reihe gewesen zu sein.
Aber was Deine anderen Argumente angeht, Herr Henn müsste von Rauchern, Extremsportlern, Alkoholikern ebenfalls einen Verzicht auf eine Behandlung fordern, stimme ich dir nicht zu. Dann müsstest du auch Autoraser, rüpelhafte Fahrradfahrer, Skateboarder, und andere auch dazurechnen. Es gibt aber Dinge die gehören zum allgemeinen Lebensrisiko dazu.
Die Intensivstationen sind ja nicht an der Kapazitätsgrenze wegen der vielen Skiunfälle, oder Passivrauchern, und waren es auch vor der Pandemie nicht, sondern wegen der Coronaerkrankten. Du sagst es selbst, dieser Virus ist tückisch, und noch viel infektiöser als die bisher bekannten Grippeviren. Durch eine Impfung hat man aber die Möglichkeit, selbst etwas gegen die Pandemie zu unternehmen, anstatt ihr hilflos ausgeliefert zu sein. Und niemand weiß vorher, ob er einen leichten oder schweren Verlauf hat, falls er sich infiziert.
Bist du hingegen Opfer eines Autounfalls oder Skiunfalls geworden, ist das, so traurig es ist, einfach Pech.

Was Deine Anmerkung zum Impfstoff im Körper eines Coronaerkrankten betrifft, so meinst du sicherlich Antikörper.
Wenn,ich die bisherigen Ergebnisse des Biontech Impfstoffes richtig in Erinnerung habe, so sollen die geimpften Probanden mehr Antikörper entwickelt haben, als Menschen, die COVID durchgemacht haben. Wie lange diese Antikörper in welcher Gruppe bestehen bleiben, kann man durch regelmäßige Bluttests herausfinden.
Herr Sahin sprach davon, dass er davon ausgehe, dass alle 2 Jahre neugeimpft werden müsse. Das spricht ja für einen längeren Immunschutz.

19.12.20 16:54

1250 Postings, 1834 Tage detwin@0815trader33

Die Leute lassen sich also trotzdem noch fleißig impfen, auch wenn die Impfstoffe wegen bestimmter Viren-Mutationen viel von ihrer Wirksamkeit verloren haben. Gut für uns :-)

Meiner Intuition nach wäre es beim Corona-Virus aber etwas anders: Die Bürger und Institutionen würden sich mehr für dieses Thema interessieren. Eine gesunkene Wirksamkeit eines Impfstoffs würde sogar in den Nachrichten erwähnt werden.

19.12.20 16:54
1

16973 Postings, 1960 Tage 0815trader33pawlowscher Hund Effekt

sobald im hier von Dausend Euros (1000 €)  als Kursziel geschieben wird,  siehe #26710 gibts sofort  eine positive Lechz  Reaktion und nen grünen Stern,  nicht wahr  na ger  ?  

19.12.20 17:37
2

545 Postings, 4923 Tage Borsaci1971@Medipiss

Unabhängig davon wer, was und wo schreibt und berechnet. Fakt ist doch, dass es aktuell zwei Unternehmen geschafft haben ein marktreifes Produkt ins leben zu rufen, BioNTech und Moderna. Und wenn man nun die Produkte beider Unternehmen vergleicht sollte es mit etwas Recherche sogar jedem Laien nicht schwer fallen, gewisse Vorteile des erst genannten Unternehmens zu erkennen. Mit ein wenig mehr Recherche sollte man auch auf Daten kommen, aus denen man sehr leicht erschließen kann, dass sich die Verkaufszahlen des erstgenannten Unternehmens in den nächsten Monaten nicht hinter denen von Moderna zu verstecken brauchen. Und mit etwas weiterer Recherche kann man sich die Produktpipeline beider Unternehmen herziehen und sehen, dass auch hier beide in etwa auf gleicher Augenhöhe agieren. Und jetzt braucht man eigentlich nur noch schauen, wie diese beiden Unternehmen aktuell auf dem Kapitalmarkt bewertet werden. Auch diese Zahl sollte kein Geheimnis sein und braucht daher keiner weiteren Berechnung von irgendwelchen Experten. Und siehe da, man wird erkennen, dass das zweit genannte Unternehmen trotz leichter Nachteile aktuell fast mit der doppelten Marktkapitalisierung bewertet wird. Und in Anbetracht dieser Tatsachen braucht man kein Hellseher zu sein, wie und wohin die Reise gehen wird. ;-)
PS: Über Curevac kann man sprechen, wenn die voraussichtlich in ca. 6 Monaten mit ihrem Produkt auch soweit sind. Und der Vergleich mit den anderen Unternehmen fällt aus dem Raster, da nicht gleiche Peer-Group (andere Technologie, kein mRNA Ansatz).  

19.12.20 17:52

2497 Postings, 4836 Tage MedipissKölnerin

„Es gibt aber Dinge die gehören zum allgemeinen Lebensrisiko dazu.“

Sowas wie Corona gehört auch zum allgemeinen Lebensrisiko! Und ist mir lieber als ein Bürgerkrieg oder Krankheiten wie die Pest!

Was nicht heißen soll, man soll keine Einschränkungen und Maßnahmen ergreifen, Stichpunkt Gesundheitswesen Zusammenbruch vermeiden, aber wenn ich von Weltrettung lese fällt mir nichts mehr ein.... über 90% sterben an (aber vor allem mit...!!) Corona weit über der Lebenserwartung!

Das sich bestimmtes Personal Altersgruppen und Risikogruppen impfen lassen sollten, klar, aber das von dem Rest nahezu zu verlangen, ist vor lauter Egoismus ekelerregend!
So könnte man ja auch verlangen... Diese Leute sollen doch das nächste Jahr mit ihrem Arsch zu Hause bleiben und sich isolieren, dann passiert ihnen auch nichts!  

19.12.20 17:59

16 Postings, 1692 Tage FanFanDoofLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.12.20 18:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

19.12.20 18:03

2225 Postings, 1928 Tage SubsystemIhr lamentiert hier wieder am Thema vorbei!

Das ist hier keine politische Selbsthilfegruppe, sondern ein Börsenforum. Fundamental ist mit den jetzigen Zahlen zu diesem Unternehmen noch nicht viel berechenbar, aber man kann sich annähern wo der Hase bald läuft und für mich passt das. Mit Charttechnik sehen wir ab Montag wie die nächsten Wochen werden, mehr ist derzeit nicht relevant.  

Seite: 1 | ... | 1064 | 1065 |
| 1067 | 1068 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben