Trickbetrüger und Hütchenspieler in der mächtigsten Version sind die professionenellen Trader / Shortseller etc. die sich auch untereinader absprechen und alle Werkzeuge und das Kapital besitzen um Kurse so zu manipulieren, dass sie den Kleinanlegern das Geld aus der Tasche ziehen.
Zwei Tage gingen nach Börsenschluss die Kurse auf L+S stark nach oben und der Trend hielt an bis die Überseeler (und nicht nur die) für Chaos und immer wieder für deutlich fallende Kurse sorgten.
In dieser Annahme, so denke ich, werden Einige gestern kurz vor Börsenschluss noch gekauft haben um die Aktien- gem. Bauplan von den beiden Tagen davor- heute mit deutlichem Gewinn abstossen zu können. Hat nicht funktioniert, wahrscheinlich wurde dann eher heute morgen wieder aus Angst abgestossen.
Was ist heute denn anders - eigentlich Nichts, oder? Etwa, dass bei einigen Geimpften allergische Reaktionen aufgetreten sind? Das ist soweit rel. normal, solange es so bleibt. Allergische Reaktionen können immer bei Impfungen auftreten.
Also nochmal zu den Profis: Jetzt ist es eigentlich wieder soweit, die Aktie in einem Zug wieder an die 100,- Euro oder darüber laufen zu lassen - das ist wie der aufkommende Sonnenschein nach einem bösen Unwetter. Anleger werden wieder optimistisch und Alles ist vergessen. Ich könnte mir eigentlich vorstellen, dass - wenn es so kommen sollte - die ATH´s überschritten werden könnten. Warten wir es ab.
|