Ich könnte jetzt hergehen und behaupten "Ich hab's doch gesagt" und einen auf dicke Hose machen, weil ich vor der FDA Zulassung behauptet habe, mich beim Peak zügig von diesem Papier zu trennen. Ich war ja schließlich enttäuscht vom Verlauf und wollte das Ding hier allenfalls noch traden. Denn wer kennt sie nicht, die ganzen "heute Morgen bei 109 EUR verkauft und abends Dank der Amis wieder günstig bei 98 EUR eingesammelt, haha!"-Postings. Aber ich will ehrlich sein: Mein Timing bei dieser Aktie war einfach nur miserabel und ich möchte das hier so offen schildern, damit andere auch mal wieder was zu lachen haben. Ich glaube nämlich, dass ich nicht der einzige optimistische Depp war, der am Morgen nach der FDA Zulassung gehalten hat, in der Hoffnung, dass die Amis BNTX ordentlich hochkaufen. Tja, das war dann mal ein Satz mit x und ich habe dem Papier die letzten Tage tatsächlich tatenlos beim Fallen zugeschaut. Augen zu und.... ärgern, aber auch lernen. Ich war noch nie ein guter Trader, aber auf meine alten Tage werde ich mir da wohl noch ein bisschen was aneignen, denn wow, was hätte man sich hier ein goldenes Näschen verdienen können. Zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk, sagen die einen. Ich hab nur blöderweise bei meinen 3 Tradingversuchen hier immer den falschen Zeitpunkt erwischt. Zu günstig verkauft und zu teuer wieder eingesammelt. Daher meinen Respekt an die, die es besser wussten oder einfach das glücklichere Händchen hatten. Ich hab's voll versemmelt und jetzt hör ich auch auf mit dem Geschreibsel, wir sind ja hier schließlich keine Selbsthilfegruppe. Mir ging's wie gesagt eher darum, den ein oder anderen zum Grinsen zu bringen, entweder weil er sich freuen kann, dass er es so viel schlauer angestellt hat als ich oder weil's dem ein oder anderen vielleicht auch gut tut, zu lesen, dass er nicht alleine mit einem 99er Einstiegskurs jetzt hier sitzt und in den letzten Wochen nur Peanuts mitgenommen hat. Deshalb nehmt die Zeilen bitte mit Humor... Ich hatte sogar noch einen bereits verfassten Post mit dem Titel "Goodbye my love goodbye" im Zwischenspeicher, den ich am Morgen nach der FDA Zulassung und einem L&S Kurs von 110 EUR hier posten wollte. Da hätte ich fast auf den Knopf gedrückt, aber dann schlug die Gier zu und meinte, da geht bestimmt noch (ein bisschen) mehr. Inzwischen kann ich wieder drüber lachen, auch wenn die nächsten Tage (oder gar Wochen) sicher kein Spaß werden, aber na ja, ist ja auch Pandemie!!einself, könnte also noch schlimmer kommen, als nur ein bisschen Geld liegen zu lassen.
In diesem Sinne, allen alles Gute |