Der Kurs ist da wo er ist, weil keiner auf der Kaufseite zu finden ist. Und worauf soll man aktuell auch spekulieren? Klar, RichyBerlin hat letztes mal die Entwicklung bei den soliden Tumoren angegeben. Aber auch hier ist es so, dass man sich bislang selbst auf die Schulter klopft und selbst beglückwünscht, wie toll hier die Entwicklung ist. Seid sechs!!! Jahren ist dem Unternehmen meines Wissens nach neben Kostenerstattungen 3 Mio. EUR an Meilensteinen zugeflossen. Das ist erbärmlich. Hier muss ganz ganz dringend ein Deal her und zwar mit einer upfront-Zahlung. Einfach auch deswegen um die Kassen voll zu machen und auch mal Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Was sind das denn aktuell für tolle Milliardendeals bei den 3 Mio EUR geflossen sind. Sehen die nicht, dass die sich am Aktienmarkt lächerlich machen. Ich kann gerne auch mit denen einen 10 Milliardendeal abschließen, bei dem es von meinem Wohlwollen abhängt, wann mal 1 Euro fließt. Kostet mich nur die Tinte auf dem Papier. Und lasse mich in der Zwischenzeit dass Know how des Unternehmens erklären.
Schau mal, jede am Markt hat gerade die Möglichkeit in Form von Medigene Anteile an einem Immuntherapieunternehmen zu erwerben bei einer Unternehmensbewertung von unter 50 Mio. EUR. Ich sehe niemanden, der sich darum reißt. Wenn man überlegt, dass vernünftige Immuntherapieunternehmen noch vor kurzem im Milliardenbereich bewertet waren, macht das schon nachdenklich.
Um nochmal die Bewertung von Medigene und deren Deals (2,5 Milliarden Euro Deals, EUR 3 Mio. geflossen) ins rechte Licht zu rücken: Immatics z.B. hat im Dezember, wie hier schon von anderen berichtet ein Deal über lediglich 900 Mio. Dollar abgeschlossen. Von denen fließen allerdings vorab 150 Mio.!!!
Das ist der Unterschied: Medigene steht jetzt mit ihren tollen Deals mit dem Rücken an der Wand, weil bis auf Kostenerstattungen so gut wie nichts geflossen ist und das Geld, was sie von Aktionären eingesammelt haben, ausnahmslos für Projekte verschwendet haben, die sie gar nicht mehr oder nicht mehr selbst durchführen wollen.
Welche Aufgabe hat eigentlich der Aufsichtsrat bis auf Entgegennahme der Aufsichtsrat Vergütungen? Wenn der Vorstand das Geld der Aktionäre so verbrennt muss doch mal was kommen von denen. Was ist deren Aufgabe???
|