Starke Zukunft für P7Sat1

Seite 614 von 759
neuester Beitrag: 26.04.24 14:41
eröffnet am: 21.12.10 10:40 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 18951
neuester Beitrag: 26.04.24 14:41 von: 011178E Leser gesamt: 4858033
davon Heute: 144
bewertet mit 36 Sternen

Seite: 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... | 759   

01.02.21 08:21

24095 Postings, 7561 Tage harry74nrwNun im Februar zur 16

Schön zu sehen das Interesse von „außen“ plus Charttechnik  

01.02.21 13:47

24095 Postings, 7561 Tage harry74nrwLäuft und läuft

Chartastisch....  

01.02.21 17:06

720 Postings, 2745 Tage SwityHat auch lange gedauert.

01.02.21 18:58

1 Posting, 1181 Tage Value_Investor410Stimmrechtsmitteilung

Hallo liebe ProSieben Aktionäre,

ich bin seit ein paar Jahren bei ProsiebenSat1 investiert und habe so manche Abs mitgemacht. Ich freue mich, dass es seit ein paar Monaten wieder tendenziell nach oben geht.

Ich hätte eine Frage an euch:

Folgende Stimmrechtsmitteilungen wurden gerade auf finanznachrichten von Kretinsky veröffentlicht.


Könnt Ihr mir erklären was genau hier passiert? Bzw. was denkt Ihr was hier die Strategie von Kretinsky ist? Änhlich wie KKR Gewinnmitnahme oder ein Deal mit Berlusconi?

Was ist euer Input und eure Meinungen?

Viele Grüße  

01.02.21 19:16

45 Postings, 1181 Tage Spidi321Stimmrechte

Muss eigentlich eine Absichtserklärung kommen und was schätzt ihr steht drin?  

01.02.21 19:23
2

102 Postings, 1257 Tage InvestresponiblyNews!

Hat tatsächlich noch keiner von euch diesen Artikel gepostet?!

Verkauf Bertelsmann (RTL) und wer hat die Finger drin?! Richtig Kretinsky und Mediaset und Vivendi!
Kauft solange es noch geht. Die Allianz/Übernahme oder was auch immer kommt und wird für den Kurs optimal sein:


Nachrichten Detail
29.01.21/18:27:35

   Drucken   Drucken
Schliessen Schließen§
EXKLUSIV-Bertelsmann lotet Verkauf von französischem TV-Sender M6 aus
* Insider: Bertelsmann prüft Optionen bis hin zum Verkauf

* Insider: M6 könnte mit drei Mrd Euro bewertet werden

* Bertelsmann-Tochter RTL: Prüfen Konsolidierungs-Optionen

(Neu: Stellungnahme RTL, Kurse aktualisiert)

- von Gwénaëlle Barzic und Arno Schuetze

Paris/Frankfurt/Berlin, 29. Jan (Reuters) - Der Medienriese Bertelsmann  erwägt Insidern zufolge neben anderen Optionen auch einen Verkauf seiner französischen Fernseh-Tochter M6 . Dabei könnte die zu RTL  gehörende M6 mit rund drei Milliarden Euro bewertet werden, wie die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag von mehreren mit der Sache vertrauten Personen erfuhr. Es gebe in frühem Stadium Gespräche etwa mit dem Medienkonzern Vivendi , dem französischen Fernsehsender und Branchenprimus TF1  und dem Unternehmer Patrick Drahi von Altice Europe. Zudem gebe es Kontakt zum tschechischen Milliardär Daniel Kretinsky und der italienischen Mediaset, die beide Großaktionär bei der deutschen Senderkette ProSiebenSat.1  sind.

Bertelsmann, M6, Vivendi, Mediaset, TF1 und Altice Europe lehnten Stellungnahmen ab. Die RTL Group, die 48 Prozent an M6 hält, verwies auf Äußerungen von Konzernchef Thomas Rabe, der sich für eine Konsolidierung der europäschen TV-Landschaft und "nationale Champions" ausgesprochen hatte. "RTL prüft solche Optionen laufend mit dem Ziel, Wert für die Aktionäre zu schaffen", hieß es in einer Mitteilung.

Offen bleibt, ob sich Bertelsmann damit weitgehend aus Frankreich verabschiedet. Die Konzerntochter Gruner + Jahr (G+J) trennt sich bereits vom Zeitschriften-Geschäft in Frankreich. [nL8N2IU1IH] Vivendi will die französische G+J-Tochter Prisma Media kaufen, die 20 Zeitschriften-Titel - von "Femme Actuelle" über "GEO", "Capital", "Gala" bis zur Programmzeitschrift "Télé-Loisirs" herausgibt. [nL8N2IU1IH]

MANAGER PLÄDIEREN FÜR NATIONALE CHAMPIONS IM TV-SEKTOR

Die Aktien von M6  stiegen in Paris zeitweise um zwölf Prozent und sorgten für den größten Kurssprung seit einem knappen Jahr. Sie schlossen 5,4 Prozent fester. Die Papiere von RTL  gewannen an der Frankfurter Börse 2,4 Prozent.

Die Groupe M6 wurde 1987 um den TV Sender M6 gegründet und betreibt 13 Fernsehkanäle und drei Radiosender. Das Unternehmen machte 2019 einen Umsatz von 1,46 Milliarden Euro und erzielte operativ einen Gewinn von 287 Millionen Euro. Im Oktober 2020 startete in Frankreich der gemeinsame Bezahl-Streaming-Dienst Salto von Groupe M6, TF1 und France Televisions.

Wie Rabe hat sich auch M6-Chef Nicolas de Tavernost für Zusammenschlüsse und Fusionen im europäischen Fernseh-Sektor ausgesprochen. Im September 2020 sagte er dem "Le Journal du Dimanche" auf die Frage, ob eine Annäherung zwischen TF1 und M6 vorstellbar sei: "Es gibt heute keine Pläne in diese Richtung." Aber der Manager betonte, nationale Gruppierungen seien nötig, wenn Frankreich im internationalen Wettbewerb mithalten wolle.

KNACKPUNKT KARTELLRECHT - ZAUBERWORT ALLIANZEN

Rabe, Chef von Bertelsmann und RTL Group, hat wiederholt eine Lanze für mehr Kooperationen gebrochen - vor allem, um gegen die Macht der US-Giganten aus dem Silicon Valley zu bestehen. Im Februar 2020 hatte Rabe dafür plädiert, grö­ßere Zusam­men­schlüs­se zuzulassen, "um na­tio­na­le Cham­pi­ons et­wa im Fernsehbereich zu schaf­fen; wie ge­ge­be­nen­falls mit RTL und ProSiebenSat.1"[nL8N2AG0B8] Nach dem Kartellrecht gilt dies als ausgeschlossen. Doch viele Medienvertreter fordern ohnehin, dass Wettbewerbshüter die Märkte wegen der Präsenz von Google , Facebook , Apple , Amazon , Netflix   & Co anders definieren müssten.

Deshalb fragen sich Branchenexperten, ob Rabe statt eines Verkaufs von M6 nicht auch auf mehr Kooperation und Allianzen - intern wie extern - setzten könnte, die er stets propagiert. Bertelsmann will seine "Content Alliance" im Inhaltebereich ausbauen, ebenso die "Ad Alliance" in der Werbevermarktung.

Rabe hat auch die Dienstleistungstochter Arvato umgekrempelt. In diesem wichtigen Standbein der Gütersloher hat er ein Bündnis mit dem marokkanischen Partner Saham geschmiedet. Das Gemeinschaftsunternehmen Majorel mit 54.000 Beschäftigten betreibt auf Call-Center und Online-Kundenbetreuung. Jüngst kaufte Bertelsmann die US-Verlagsgruppe Simon&Schuster für 2,18 Milliarden Dollar und stärkte den Auftritt im zweitgrößten Markt USA.[nL8N2IB3GV]  

01.02.21 19:34

1875 Postings, 3844 Tage henri999@ Value-Investo: Zur Stimmrechtsmitteilung ...

... hier erst mal der Link:

https://www.finanznachrichten.de/...-europaweiten-verbreitung-022.htm

Erklärung: KKR hat von knapp bisher 10% auf knapp 8% reduziert. Wer die Aktien gekauft hat bzw. zu welchem Preis (Paketzusclag?), kann man daraus nicht erkennen. Da müsste sich ein anderer Investor  -  aber nur, wenn er eine der Meldeschwellen überschreitet  -  ggf. outen. Hauptverdächtiger ist für mich natürlich wieder Berlusconi, der stetig zukauft, um seinen Traum vom paneuropäischen TV-Anbieter zu realisieren.

In diesem Zusammenhang hier noch das letzte Rating der DZ-Bank:

https://www.finanznachrichten.de/...prosiebensat-1-auf-kaufen-322.htm    

01.02.21 19:37

45 Postings, 1181 Tage Spidi321Stimmrechtsmitteilugn

Ich warte auf die Absichtserklärung gem. §43 Abs. 1 WpHG, die bei Überschreitung der 10% Schwelle. folgt. Dort sind dann m.E. Fakten enthalten. Wie sehr ihr das?  

01.02.21 19:40

398 Postings, 4476 Tage LUXERSpannung

kommt jetzt doch die franz. Lösung ?
RTL sollte man aber nicht vergessen.
Endlich habe ich auf's richtige Pferd gesetzt      PSM 50K STÜCK  

01.02.21 19:44

24095 Postings, 7561 Tage harry74nrwKartellbehörde muss wieder ran

Hatten wir 2020 bereits


Unter 20 € gebe ich nichts her (!)

Oder die hauen meinen geheimen SL raus...  

01.02.21 19:51

45 Postings, 1181 Tage Spidi321Antwort

20 Euro ist mir viel zu niedrig. Ich würde nicht unter 30 Euro pro Aktie verkaufen.  

01.02.21 21:04

444 Postings, 1712 Tage 229206391aSPIDI

Ich verstehe die Zusammenhänge nicht. Kannst du einmal ausformulieren was du glaubst was im Busch ist? Warum bist du so optimistisch?  

01.02.21 21:06

45 Postings, 1181 Tage Spidi321Antwort

Wenn es zu einer Übernahme kommen sollte, was pure Spekulation ist dann würde ich niemals unter 30 Euro verkaufen. Man sagt ja m.E. Umsatz mal 2. Ich persönlich glaube nicht daran. Aber lasse mich gerne überraschen. Der Kurs würde dann ja explodieren.  

01.02.21 21:19

45 Postings, 1181 Tage Spidi321Nachtrag

Ich glaube eher dass nach und nach Aktien eingesammelt werden. Kein generelles Übernahmeangebot.
Auf ein Übernahmeangebot von Mediasat setze ich persönlich niemals. Man kann m.E. nur hoffen, dass vielleicht ein anderer Interessent anbeißen könnte. Dann könnte es spannend werden. Glaube ich aber nicht. Der Kursanstieg liegt m.E. eher Daran dass Leerverkäufe reduziert wurden/werden.  

01.02.21 21:35

45 Postings, 1181 Tage Spidi321Nachtrag

Bzgl Mediasat warte ich auf die Absichtserklärung gem. §43 Abs. 1 WpHG, die bei Überschreitung der 10% Schwelle. folgt. Dort sind dann m.E. mehr Informationen enthalten.
Viel interessanter sind aber die Zahlen für mich. Von Mediasat erwarte ich persönlich kein Angebot. Ich traue aber dem Unternehmen zu, dass es Potential hat. Daher erwarte ich höhere Kurse.  

02.02.21 13:02

45 Postings, 1181 Tage Spidi321Europäische Medienalianz

Ich habe mich mal mit dem Thema befasst und weiß echt nicht was Mediasat vorhat. Für mich wäre eine europäische Medienalianz sowas von Komisch. In sinkende Werbemärkte sich zusammenschließen. Wo ist da der Sinn?
Wie soll denn auch Mediasat die Strategie bei ProSieben bestimmen? Mit den Anteilen??? Die müssten schon ein Übernahmeangebot machen und dann würden sich alle möglichen Fonds etc. direkt einkaufen. Völlig undurchschaubar m.E. und mit den Trippelschritten wird es noch m.E. Jahre dauern.
Ich persönlich glaube dass Mediasat unter 30% bleiben wird. Außer der Kurs bricht sowas von krass ein.
Ich habe ordentlich reduziert und halte nur noch ein Drittel meiner ursprünglichen Position.
Was sind denn eure Meinungen?  

02.02.21 16:21
1

96 Postings, 3431 Tage HeideldocPSM-Zukunft - zwei Kaufoptionen

Bei PSM werden zwei Spiele gespielt:
Übernahme durch anderen TV-Konzern; IPO ParshipMeet Group und Flaconi;
Wenn Mediaset schrittweise 29,9% der Aktien von PSM kontrolliert, bestimmt Berlusconi den zukünftigen Kurs weitgehend alleine.
Das bedeutet Verkauf aller Nebenaktivitäten zur Rückführung der Schulden, hohe Ausschüttung und Einstieg bei Mediaset (Übernahme von Vivendi).
Werden RTL und Vivendi als große TV-Player nur zuschauen?
Die Konsoliderung im TV-Markt Europa hat begonnen; M6 wird verkauft; Gruner & Jahr Frankreich wird verkauft; Universal Music wird teilverkauft; die Kriegskassen bei den beiden großen Playern sind voll.
Wer schnappt sich wann welche TV-Aktivitäten ? Wie reagieren die Kartellwächter ?
Was wird mit der Option von Credit Suisse? Ab dem 01. Mai 2021 können sie 24,3% PSM Aktien problemlos einsammeln?
Wer steht dahinter?  

02.02.21 17:45

45 Postings, 1181 Tage Spidi321PSM

Ich Spinn jetzt mal bei bisschen rum. Stellt euch vor, die Pandemie ist aufgearbeitet. Es jetzt kommt ist nur meine Fantasie. Bertelsmann kauft den Anteil von Mediasat und Mediasat das Frankreich Geschäft. Alle könnten Glücklich sein. Was meint ihr. Könnte das zutreffen. Mediasat und ProSieben ist m.E. Keine schöne Hochzeit.  

02.02.21 17:58

45 Postings, 1181 Tage Spidi321PSM

Und was heißt einsammeln. Das würde den Kurs anziehen lassen. Gut für uns!
Ich persönlich glaube aber nicht, dass jemand nur Zuschauen würde. Von daher gehe ich eher von einem Agreement aus. Mediasat passt doch meines Erachtens garnicht zu ProSieben. Nur meine persönliche Meinung.  

03.02.21 09:38

24095 Postings, 7561 Tage harry74nrwSpidi nette Phantasie

In 2020 waren bereits viele Varianten auf dem Tisch, 2021 geht es auf die 20 zu....

Wollte vor wenigen Monaten noch keiner wissen bzw wenige glauben.....TV ...altmodisch....;()))

Die Pipeline vs Bewertung zeigt wohin es zukünftige Eigentümer treiben können  

04.02.21 08:50

45 Postings, 1181 Tage Spidi321Klasse

Sieht für mich auch so auch dass der Kurs innerhalb von einem Jahr die 20 erreichen könnte. Dann sind wir uns ja einig in der Einschätzung. Sieht gut aus auch das Short Positionen reduziert werden.  

04.02.21 13:56
1

1875 Postings, 3844 Tage henri999wieder so eine lächerliche Kurszielanhebung ....

.... nämlich von 6,50 auf 8 Euro bei einem Ist-Kurs von über 15 Euro.
Schade, dass solche unverschämten Manipulationsversuche nicht unterbunden werden (können).

https://www.finanznachrichten.de/...bensat-1-auf-underperform-322.htm  

04.02.21 14:20

45 Postings, 1181 Tage Spidi321Kursziel

Da kann man nichts drauf geben. War doch auch mal irgendwo bei 5 oder so.
Einfach mal die Absichtserklärung abwarten. Außerdem könnte dieses Jahr echt gut sein. Wenn EM ausfallen sollte und Lockerungen kommen. Wir als Aktionäre sollten uns einfach mal zurücklehnen.  

04.02.21 14:42

163 Postings, 2622 Tage DunderklumpenKursziel

Ha ha ha....ANAL- yst Joseph Barnet Lamb hebt das Kursziel von 6,50 auf 8,00 Euro.....ha ha ha, Junge du bist ja lustig!!! Wo lebst du denn? Hast wohl zu viel Leerverkäufe gemacht......??
Leute, last euch hier nicht ärgern......  

Seite: 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... | 759   
   Antwort einfügen - nach oben