Nachdem ich die Aktie 2019 verkauft und zwischendurch nur etwas getradet habe ( mit +-0 außer Spesen nichts gewesen, aber einer muss ja hier für Liquidität sorgen :D ) bin ich jetzt wieder mit 50 Stück a €1400 dabei. Gerade 38 Stück über Frankfurt und 12 über Tradegate gekauft. Denke hier ist die Bewertung nun doch sehr attraktiv, vor allem für das doch recht einzigartige Portfolio. Die Verschuldung in Relation zum Immobilienwert hält sich in Grenzen, und dadurch, dass man kein Koloss wie Vonovia ist kann man durchaus hin und wieder einzelne Objekte verkaufen und so die Verschuldung auch reduzieren (was bei den Massen die Vonovia bewegen muss ja nicht einfach ist).
Was mir natürlich etwas im Magen liegt, ist dass es seit Jahren keinen Finanzkalender mehr gibt und seit dem Tod der beiden "Schöpfer" von Sedlmayr in der heutigen Form das ganze Unternehmen etwas ziellos unterwegs zu sein scheint.
Hoffentlich gibt es auf der HV mal ausreichend Informationen, ich werde jedenfalls vorbeischauen falls es terminlich klappt (wie gesagt, gibt ja keinen Finanzkalender also wer weiß). Denke auch die Erben sind hier mit dem Verlauf weniger als zufrieden, da sollte also in den nächsten Monaten doch Klarheit reinkommen.
|