Ich finde das Verhalten der Heidelberger auch etwas seltsam. Am 21. hatten sie noch nichts gegen die Kapitalerhöhung, die sie ja selber beauftragt haben, und jetzt wollen sie es auf einmal nicht mehr? Die Begründungen wirken auch etwas konstruiert, vor allem weil das Holding Konzept eigentlich recht gängig ist im Pharmabereich.
Ich habe jetzt schon einige Male gehört, dass Heidelberger gerne mal mit harten und zwielichtigen Bandagen kämpft, vielleicht versuchen die ja auch, Kleinanleger vom Abstimmen abzuhalten... Meine Anmeldung kam zu spät beim Broker an, obwohl ich Wochen davor schon versendet habe!
Insgesamt sind die extrem feindlich gestimmt denke ich und glaube auch nicht, dass die großartig im Interesse der restlichen Anleger handeln, sondern sich wohl die Assets unter den Nagel reißen wollen, inklusive der Anteile des Managements.
Auch wenn das Management in der Vergangenheit durchaus ein paar Patzer geleistet hat und auch teilweise in Veruf geraten ist, glaube ich, dass sich gegen die Heidelberger zu stellen klug ist. Falls die damit nämlich durchkommen, droht doch eine komplette Blockade, von der wir Kleinanleger den meisten Schaden hätten...
Bin gespannt wie es weiter geht und hoffe viele Stimmen im Sinne des Vorstands. |