Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 21 von 487
neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
eröffnet am: 31.12.10 19:19 von: acker Anzahl Beiträge: 12155
neuester Beitrag: 25.04.21 00:11 von: Gabrielesmyw. Leser gesamt: 1477380
davon Heute: 643
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 487   

16.01.11 12:54

351 Postings, 5090 Tage Hamburger24Abgänge im Sommer...

sind normal, wenn 1-2 von den Super- Bubis den BvB gegen eine sehr hohe Ablösesumme verlassen ist das in Ordunung um völlig normal.
Herr Watzkes hat es Gesten im Sportstudio auch auf den Punkt gebracht: wenn Barcelona kommt un einen Spieler unbedingt haben will, ist das eine Geschichte bei dem sich alle Parteien (Clubführung, Spieler, Berater) an einen runden Tisch setzen und darüber sprechen!  

16.01.11 13:03
1

346 Postings, 5184 Tage schwabe71Werthaltigkeit

Langfristig (für mich über 5 Jahre) am  Sichersten sind wohl in erster Linie Rohstoffe (weil sie aufgrund ihrer Endlichkeit irgendwann wieder an Wert gewinnen müssen). Alle anderen Werte bergen langfristig höhere Risiken und das Investment muss ständig kritisch neubewertet werden (egal ob es Finanztitel, Technologietitel oder Fußballaktien sind - und selbst Staatsanleihen sind ja nicht ohne Risiko). Aber mittelfristig kann man das Chancen/Risikoverhältnis einigermaßen überblicken - auch bei Fußballaktien.

Und die Chancen sind aus meiner Sicht bei der BVB-Aktie überragend: Fast sichere Zusatzeinnahmen (TV-Gelder, 10 Mio Bonus Evonik, 20 Mio CL). Sie haben einen tollen Kader, der fast komplett für die nächsten Jahre vertraglich gebunden ist (bei Sahin scheint es ja leider ne Art Ausstiegsklausel zu geben wenn ich Watzkes Aussage von gestern richtig interpretiere). Gleichzeitig sind die Gehälter der Spieler im Vergleich zu den Bayern und anderen Vereinen moderat (Platz 8 in der Liga) - und dadurch liegt die Gewinnschwelle deutlich niedriger als z. B bei den Bayern. Darüber hinaus haben sie ein großes Stadion und die Fans, die es ständig füllen. Wie begehrt BVB-Spieler jetzt schon sind, hat man ja in den letzten Wochen/Monaten gesehen (für Subotic soll im Sommer ein Angebot von ManCity über 22 MIo. € vorgelegen haben, Barrios ca. 20 Mio € von Real, Götze auf der Topkauf-Liste in England, Sahin bester Fußballer der BL in der HInrunde, Kagawa - 18 Mio bei ManU, etc.. - und es wird so weitergehen). Die Stuktur ist wahrscheinlich besser als in jedem anderen Vereinder Liga . Abgerundet wird das ganze von einer vernünftigen Führung mit Trainer, Management und Geschäftsführung, die bewusst auf junge, hungrige Spieler baut. Für mich ist der BVB eine Schatztruhe (aus der aber bisher noch fast nichts verkauft wurde - der Glanz wird sich sicher schon noch für jeden sichtbar entfalten:-). Zudem muss man sich bewusst werden, dass die Aktie nur so tief stand weil das frühere Management den Verein fast an die Wand gefahren hat und dadurch das Vertrauen schwer beschädigte - und die Banken ihre Anteile dann zu Schleuderpreisen auf den Markt geworfen haben. Das die Aktie mal unter 1 € stand war ein Witz!

 

16.01.11 13:35

59 Postings, 5037 Tage emmmschwabe...

Das mit den 10 Mio Bonus von Evonik stimmt so aber nicht ganz. Wenn ich mich recht erinnere hieß es, dass 7-8 Mio garantiert sind und 2-3 Mio zusätzlich bei der (zu ca 90 % feststehenden) Meisterschaft rausspringen werden. Kannst du mir eventuell noch nen Link posten, wo ich die Sportschau von gestern Abend nochmal sehen könnte? hab leider nix gefunden. Was hat Herr Watzke denn so von sich gegeben? Wäre nett, wenn es keine Quelle gibt, du mir aber trotzdem die Highlights der gestrigen Sportschau näher bringen könntest, da ich eingepennt bin :D

 

16.01.11 13:43

348 Postings, 4951 Tage DerDaxausdemBauAloha!

Zu den ganzen positven Zukunfstaussagen der User hier möchte ich nun auch einmal die Kehrseite aufzeigen (wobei ich selbst investiert bin und an eine glorreiche Zukunft glaube):

2 Beispiele aus den letzten Jahren: VFB Stuttgart und VFL Wolfsburg

Im Stuttgarter Meisterjahr war das Team ähnlich jung aufgestellt und viele trauten dem Team langfristig zu, oben mitzuspielen.

Nun dümpeln sie Richtung Liga 2, unverhältnismaßige Spielereinkäufe bei hochwertigen Abgängen, Jungnationalspieler, die dauerhafte Formtiefs haben etc.

Im Wolfsburger Meisterjahr war es einfach der Wahnisinn, wie diese Truppe die Liga (vor allem in der Rückrunde) mit Offensivefussball überrollt hat, Spitzenkader und nun?

Dümpeln auch sie unten weiter rum, Dzeko verkauft und kein adäquater Ersatz geholt hmmm...Zukunft sieht anders aus.

 

Also bei allem Optimismus hier ist es verdammt wichtig, die Situation des BvB nicht überzubewerten, momentan ist es eine Augenweide, die Tabelle und vor allem die Mannschaft zu bestaunen.

Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich diese Mannschaft auf Dauer etabliert, wie die Vereinsführung mit Spielertransfers umgeht und wie intakt die Stimmung im Team bleibt!

Stopploss setzen ist auch nicht unbedingt einfach bei einer so volatilen Aktie :)

Tägliches beobachten, analysieren und VOR ALLEM gesunder Menschenverstand beim Handeln mit dieser Aktie sind gefragt!

 

Es grüßt

DerDax

 

16.01.11 13:47

159 Postings, 4999 Tage CronionHat jemand gute K.Os -long- auf diese Aktie?

16.01.11 13:47

346 Postings, 5184 Tage schwabe71@ emmm

Bis auf die Sache mit Sahin hat er eigentlich nur das wiederholt was überall zu lesen ist.

Er hat Sahins vermeintliche Ausstiegsklausel Ende der Saison weder dementiert noch bestätigt, sagte aber, dass ein Spieler grundsätzlich schon seinen Vertrag zu erfüllen habe (auch in Bezug auf das Theater mit Van Nistelroy in Hamburg). Er meinte, dass es aus seiner Sicht sehr (oder hat er sogar "äußerst" gesagt???) wahrscheinlich wäre, dass Sahin auch nächste Saison beim BVB spielt. Auf die Frage von Müller-Hohenstein was wäre wenn Barca ein Handgeld von 10 Mio € zahlen würde, sagte er, dass man sich bei einem Verein wie Barcelona schon eher einig werden könnte als bei Stoke City.

Ich kann mich an ein Interview vor nicht langer Zeit mit Sahin selbst erinnern, indem er sagte, dass er beim BVB bleiben wird (das war als die Bayern Interesse an Sahin zeigten).

Ich hoffe, dass er bleibt weil er wahrscheinlich der am schwierigsten zu ersetzende Spieler beim BVB wäre.

 

16.01.11 13:50
3

1580 Postings, 4984 Tage Mkhose@daxbau

Dein Artikel ließt sich in etwa so- als ob ich mir Sorgen machen müßte wenn ich jetzt Kaviar esse daß morgen auch noch der Stuhlgang funktioniert...  

16.01.11 13:53

12342 Postings, 6022 Tage Maikeldwenn

dortmund keinen erfolg mehr will müßten sie schon armin veh holen der zertümmert jede mannschft in kurzer zeit! aber das wird es nicht geben einen verein mit dem vfb zu verleichen  verbietet sich weil die am gaskessel schon seit jahren nix mehr richtig gemacht haben! und wolfsburg ist wohl in der gleichen spur leistungsträger gehen lassen ohne für ersatz zu sorgen war immer schon ein fehler!  
-----------
alles kann nix muß

16.01.11 13:56
1

346 Postings, 5184 Tage schwabe71@derdaxausdembau

Die Strukturen sind anders beim BVB: da herrscht Eintracht und gute Aufgabenteilung.

Beim VfB (bin selbst VfB-Fan) labern immer Leute mit, die von Fußball nicht die größte Ahnung haben aber wichtig sein wollen. Da haut kurzerhand einfach mal der Held nach Schalke ab - und es wird offensichtlich, dass niemand passenden Ersatz für ihn geholt hat. Nachfoger Bobic kauft dann einfach mal den Camoranesi ein ohne es für nötig zu halten mit dem Trainer darüber zu sprechen. Sowas kann ich mir beim BVB nicht vorstellen.

Und Wolfsburg: Magath weg, neuer Trainer Veh, der die Truppe nicht erreicht hat und einen Leistungsträger des Meisterjahres wie Misimovic nur noch auf der Bank sitzen ließ. Dann wieder neuer Manager, Trainer - es ging auch dort jetzt nur drunter und drüber.

Klar kann das auch in Dortmund passieren. Aber Klopp hat in Mainz sein Können gezeigt - und es hat allen Anschein, dass das auch in Dortmund der Fall ist - und die ihn nicht bei der ersten kleineren Krise vom Hof jagen.

 

16.01.11 14:21

348 Postings, 4951 Tage DerDaxausdemBauWie gesagt....

ich zeige nur die Kehrseite auf, wie es im worst case passieren KANN, es MUSS nicht so passieren :)

Ich selbst glaube an eine sehr erfolgreiche Zukunft des BVB wenn die Strukturen so bleiben, Top Management und Trainer  und die Mannschaft beeindruckt auch.

Also den Post mit dem Kaviar und dem Stuhl...muss ich nicht kommentieren...

@schwabe: ich kann dir nur Recht geben, bei den von mir genannten Vereinen wurde viel Mist gebaut, ähnlich geht es dem Verein, der neben dem BVB in meiner Brust schlägt, der SV Werder Bremen...jahrelang ein Beispiel für tolle Arbeit im Management und die letzten 2 Jahre einfach schlechte, ja grottenschlechte Transfers getätigt bei gleichzeitiger Abgabe von hochwertigen Spielern, da ist es nicht verwunderlich, wenn man nicht mehr CL spielt :(

Und das wahrscheinlich nun die nächsten Jahre (Frings wird wohl aufhören, Mertesacker wird wohl gehen etc.)

Wer oben bleiben will, muss ständig investieren, so ist es im Fussball wie auch bei Kaptialunternehmen!

Ich bleibe definitv long investiert, vielleicht werde ich zwischendurch aus einem Bauchgefühl heraus kurzfristig einmal aussteigen um Gewinne mitzunehmen ABER nur, wenn ich mir relativ sicher bin, dass eine allgemeine Gewinnmitnahme einsetzt und ich günstiger wieder reinkomme!

 

Grüße DerDax

 

16.01.11 14:37

351 Postings, 5090 Tage Hamburger24DerDaxausdem

WannEann kann man sich schon sicher sein???  

16.01.11 14:41

348 Postings, 4951 Tage DerDaxausdemBauSicherheit

kann niemand garantieren, man muss einfach Glück haben hehe

Mal abwarten was die Woche bringt, hab noch 2 aussichtsreiche Aktien, vielleicht schichte ich ein Teil der BvB Aktien in diese Aktien um ;)

 

16.01.11 15:09

1580 Postings, 4984 Tage Mkhose@Dachs

Würde mich auch interessieren was das für Aktien sind..!!  

16.01.11 15:24

805 Postings, 6134 Tage KostolanyFANich tippe

mal auf quepasa....
das könnte ein verhundertfacher in den nächsten Jahren sein, aber sehr spekulativ....
bin gespannt auf heute abend bvb ab 18Uhr l&s
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

16.01.11 16:01

348 Postings, 4951 Tage DerDaxausdemBauAktien

@Mkhose: Ich möchte hier keine Schleichwerbung anderer Aktien betreiben, es sind auch keine Insinderaktien oder Aktien, die 1000% versprechen. Ich habe mir die Aktien von Bank of America und HTC (Handyhersteller) auf die Watchlist gelegt.

HTC hat  seit letzter Woche eine richtige Konsolidierung hinter sich gebracht 105 euro auf 85 euro und wird auf jeden fall nächste Woche gute Q4 Zahlen präsentieren denke ich.

Und bei BoA reicht mir das Chartbild sowie die Erwartung, dass Bankaktien in diesem Jahr der Renner werden.

Also da lohnen sich Investments auf jeden Fall, soll allerdings keine Kaufempfehlung sein ;)

Oder wie siehst du das?

Grüße

 

16.01.11 16:24

381 Postings, 7453 Tage hutchHallo DOminator 09

Das mit den Kapitalerhöhungen war ich...danke für die Berichtigung...UND jetzt zum letzten Mal...Ich habe keinen Zweitaccount...Ich wollte damit nur sagen...dass dadurch der Kurs verwässert ist...und 10-20 Euro dadurch unmöglich sind...Langsam scheint es mir aber, dass hier eine normale Diskussion nicht möglich ist...Denn was diskutiert wird sind hier nicht Fakten - das ich selbst eigentlich erwarte - sondern man wird an Fehlern...seien es auch nur Schreibfehler, gemessen...und das ist für mich nicht in Ordnung...Deshalb wird es hier an dieser Stelle mein letztes posting sein...Scheinbar gibt es zu viele Menschen die nicht unbedingt Wert auf einen Meinungsaustausch legen, der uns gemeinsam in unserer Sache...nämlich der BVB-Aktie weiterbringt.......Viel Erfolg für ALLE Investierten  

16.01.11 17:22
1

346 Postings, 5184 Tage schwabe71@ hutch

Es ist schon korrekt: es gab Kaptalerhöhungen. Aber es gibt trotzdem nur 61 Mio BVB-Aktien.

Warum sollten denn 10 € "unmöglich" sein? Ich rede nicht von dieser Saison - aber ist es so utopisch anzunehmen, dass der BVB in absehbarer Zeit in etwa halb so viel Wert sein wird wie der FCB? Irgendwie scheinen die niedriger bezahlten U-23 Spieler des BVB mehr Leistung zu bringen als die superteuren Bayern-Profis... Ich halte es sogar für durchaus denkbar, dass der BVB zum FCB aufschließt bezüglich des Unternehmenswertes in den nächsten Jahren. Die Voraussetzungen für eine solche Annäherung sind aus meiner Sicht nicht so schlecht und ganz so utopisch.

Nochmal: Für die Aktie zahlten damals sehr Viele diese 10 - 11 € Ausgabepreis (weil die Investoren dachten, dass es eine lohnenswerte Investition wäre und damals sicherlich mit höheren Kursen rechneten). Damals war der BVB lange nicht so gut und solide aufgestellt wie heute (relativ hohes Durchschnittsalter vom Kader und viel zu hohe Gehälter etc.. .). Auf die Art würde auch heute keine Annäherung an die Bayern gelingen.

 

16.01.11 17:41
1

8 Postings, 4952 Tage MacheteL&S

nicht so vielversprechend...

 

16.01.11 17:43

805 Postings, 6134 Tage KostolanyFANna 3,13

sind doch für den anfang nicht schlecht....
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

16.01.11 17:46

8 Postings, 4952 Tage Machetenoa ja

3.13 hatten wir gestern schon, nu sinds noch 3,04... mal schauen, wies morgen aussieht. hoffentlich bleibt sie über 3

 

16.01.11 17:49

193 Postings, 5034 Tage lakosomodoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.01.11 23:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

16.01.11 17:55
1

1580 Postings, 4984 Tage Mkhose@ lokosomoto

Also wenn Du mich meinst..Ich habe niemand ausgeschlosen.!!  

16.01.11 17:56

378 Postings, 4951 Tage Cartman69was wichtig ist

sind die Kurse Morgen an den Börsen, heute werden nur einzelne Positionen gehandelt...
Der Spread ist am Wochenende auch überhöht, was gegen ein handeln am Wochenende spricht...
Morgen wird sich der Markt normaliesieren, und wir sollten keine Kurse im unteren 3er Bereich mehr sehen... Denke Morgen werden wir die  3,3 € wiedersehen...
Sky ist das neuest und beste Beispiel für eine Hammerexplosion bei guten News...Und der Skykurs hält sich auch schon seit Mittwoch im neuen Hoch...
Genaus sollte es jetzt bei der BVBaktie verlaufen. Zudem ist die Meisterschaft noch lange nicht sicher. Und bei gewonnen Spielen wird der Kurs weiterhin steigen.
Zudem sollte man bedenken das jetzt auch Medien wie derAktionär wieder über diese Aktie berrichtren werden...Was zusätzlich für steigende Kurse sorgen wird.  

16.01.11 17:56

381 Postings, 7453 Tage hutchHallo schwabe71

Danke für die Anrede - Scheinbar interessiert sich doch jemand für meine Meinung...Dankeschön..Deshalb hier auch meine Aussage hierzu...Sie schreiben im Prinzip von Zukunft...Hierzu kann ich keine Aussage machen...Wer kann das schon?...OK...Warum sollte die BVB-Aktie nicht auf 10 Euro steigen...Weil - wie schon gepostet, hier andere Regel zur Gültigkeit kommen...Eben diese Verwässerung der Kapitalerhöhung...Aber sie schreiben ja...wie es in der Zukunft sein könnte...Der Germanistikstudent sagt...Zukunft und - sein könnte ist eine mathematische dopppelte Verneinung....Ergebnis heißt JA...Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hoch...Oder ganz einfach ausgedrückt...ALLES IST MÖGLICH...in der von ihnen beschriebenen Zukunft.........Ich bin zu 1.16 eingestiegen und stehe dazu...Jetzt haben wir bzw. Morgen stehen wir bei hmmmm 3.30???...Ich wiederhole mich das 3-4 Mal...HIER IST ALLES ETWAS ANDERS...P.S. Jetzt kommen bestimmt wieder postings...hutch schreibt - er postet nicht mehr...und jetzt das...ABER ich denke - es gehört sich jemanden zu anworten, der Einen persönlich angepostet hat...OK...Danke und schönen Abend  

16.01.11 17:58
1

378 Postings, 4951 Tage Cartman69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.11 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl daneben

 

 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 487   
   Antwort einfügen - nach oben