>> Ausserdem habe ich noch von 2000 eine Rechnung mit der Börse offen, das hole ich mir wieder!
Rache ist an der Börse ein schlechter Ratgeber. Es ist nicht so, dass da auch bei mir noch Rechnungen offen sind, aber der ständige Gedanke daran, verleitet dich zu emotionalen Fehlentscheidungen. Viele kleine Trades verhindern am Ende den guten Großen, wo du es mit einem Schlag rein hättest. So wirst du von der Börse getrieben und am Ende machst du noch größeren Verlust. Versteh mich da nicht falsch, emotional mache ich da ähnliche Fehler immer wieder, aber subjektiv ist deine Einstellung falsch. "Wieder holen" gibt es nicht an der Börse - so einfach ist das. Erst wenn du dich von solchen Grades seelisch verabschiedet hast, wirst du frei in neue Trades gehen können.
Aber der Weg ist seeeehr steinig, das kannst du mir glauben...
Nachbörslich hat bedauerlicherweise keine Aussagekraft, aber um einen Angriff auf 14,50 zu starten brauchen wir schon eine Eröffnung bei deutlich über 14,15... Schaun wir mal, ich warte immer noch auf den Abpraller, aber andererseits hat die Aktie nun ausreichend konsolidiert um auch ein Überspringen möglich zu machen. Kann ganz schnell gehen, dass man auf dem falschen Fuß erwischt wird und sich wieder grün und blau ärgert... |