nicht böse sein, aber liest Du meine Beiträge? Ich habe die ganze Zeit meine "Prognosen" hier eingestellt ;-)! Und zuletzt vorhin, und die Aktie hat sich absolut so verhalten. Nicht weil ich eine Glaskugel besitze, sondern weil momentan sehr viele sich eben nach der CT richten, sozusagen eine "selbsterfüllende Prophezeihung"!
Bei Aktien gilt grundsätzlich die "Dreierregel":
Fundamentaldaten CT Börsenpsychologie
mindestens zwei dieser Punkte sollten positiv sein, im Idealfall drei, dann kann man eine Aktie ruhigen Gewissens ins Depot legen!
Bei K&S sind aus MEINER Sicht die Fundamentaldaten absolut in Ordnung, also positiv zu sehen! CT (dazu hatte ich mich ausgelassen) negativ zu werten. Psychologisch (und da spielt jetzt so ziemlich alles mit rein, auch GR etc.) ebenfalls eher negativ (aktueller Stand die Tage, sehr schnell wandelbar).
Also seit ein paar Tagen 2 x negativ zu 1 x positiv, ergibt: Grundsätzlich kein Kauf bzw. short!
Darüber hinaus beim Handeln auf Tagesbasis: Bei bestimmten Marken (wie eben vorhin, centgenau trifft man es eh fast nie) shorts raus und für zumindest kurze Zeit long! Hat sich vorhin erst wieder bewahrheitet! |