Moin Zusammen!
Heute wird wieder einiges los sein.
@Francois
"....Die Chartanalyse wird von den wirklichen Profis nicht verwendet. Beschäftigt man sich etwas mit den Personen, die es an der Börse wirklich zu Geld gebracht haben, so fällt auf, dass diese hauptsächlich durch Fundamentalanalysen zu ihrem Geld gekommen sind.
….. Ich persönlich kenne wirklich keinen, der dauerhaft erfolgreich ist und dies nur über die Chartanalyse schafft.......
Wesentlich angenehmer ist es da meiner mMn investiert zu bleiben und das Auf und Ab einfach auszusitzen. …...."
Jeder darf seine Meinung äußern, nur begründen sollte man sie. Was Du hier machst sind schlichte Behauptungen, eigene Erfahrungen?, was auch immer. Daraus eine Gültigkeit abzuleiten finde ich verwegen.
Nur weil man etwas behauptet, muss es ja nicht stimmen. Was ist denn bitte schön Fundamentalanalyse??
Offenbar hast Du noch nicht das Jahr 2000 erlebt oder vor 4 Jahren die Bankenkrise, wo "alte, konservative" Werte 90 % fielen.
Viel Spaß besten Aussitzen kann ich da nur sagen!
Das Hauptproblem von vielen, die CT betreiben scheint mir das fehlende Risikomanagenent zu sein. Verluste aussitzen, womöglich noch ultimativ verbilligen, Stichwort "Trade of my life" a la Spitzentrader naman. Das muss in die Hose gehen.
Eine Trefferquote von bspw. 33 % reicht für dauerhafte Gewinne bei striktem CRV der Trades aus.
Mal einfach dargestellt Tagesbilanz in € auf 3 Wochensicht ( Gewinn: 1.Woche 300€ 2.Woche 300 € 3.Woche -100 €,) macht 500 € in 3 Wochen
300 -100 -100 300 -100
-100 300 -100 -100 300
-100 -100 300 -100 -100
So genug Nachhilfe!
Stand: 7582 F ( Index +1)
Kurz zum Dax, liegt finde ich alles auf der Hand aus der einfachen CT-Sicht.
Der angesprochene Keil wird zunächst beachtet. Ein Hoffnungszeichen für die Bullen.
Widerstände liegen klar bei
7600F gebrochenes Tief 7621F fallende EMA 9 240iger, zugleich obere Keilbegrenzung 7633 F gebrochene HU 7664F/7670 F ( dynamisch), wieder gültiger untergeordneter ABT bzw. ehemalige Pullbacklinie 7687/7693 dreifach Kreuzwiderstand aus gebrochener HU, mehrwöchigem ABT, gestrigen TH + mBB 240iger ( aktuell 7701F)
An höhere Ziele "glaube" ich heute nicht, es sei denn die US marschieren.
Aber bei Ausbruch über 7621 F ( dynamisch bis 7690 Fbspw.) wäre der fall. Keil ausgelöst. Der anschließende Pullnack wäre dann ein klarer Long.
Unterhalb des gestrigen TT könnten schnell die 7430/7450/80 angesteuert werden
Viel Erfolg
LoS |
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 43%)