dort liegt lt. Sal. Oppenheim der Fair Value.
Da ich scheinbar der einzige bin der zu diesem Wert trommelt, und trotz oder gerade wegen eines möglichen Interessenkonflikts möchte ich jetzt einfach mal einen aktuellen und passenden eigenen Thread hierzu eröffnen.
Hinweis in eigener Sache: Auch ich besitze Aktien und oder Call-Optionsscheine und habe also ein Interesse an steigenden Kursen.
Aber deswegen möchte ich euch nicht das Kurspotenzial vorenthalten was in dieser Aktie steckt bzw. ich in dieser Aktie sehe.
Schaut euch die Aktie einfach mal an, und bildet euch eure eigene Meinung.
Ein Interessanter Call lt. meiner Meinung zu dieser Aktie ist übrigens der TB0LS0
Eure eigene Meinung ist selbstverständlich auch immer gerne gesehen.
Sal. Oppenheim - IVG Immobilien "strong buy"
16:50 14.08.07
Köln (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Sal. Oppenheim stufen die Aktie von IVG Immobilien (ISIN DE0006205701/ WKN 620570) unverändert mit "strong buy" ein und bestätigen den Fair Value von 41 EUR.
IVG Immobilien übernehme von der Allianz ein deutsches Büroimmobilienportfolio für 1,3 Mrd. EUR zuzüglich 40 Mio. EUR Nebenkosten, was die Analysten für attraktiv halten würden. Eine Rendite von 5,3% sei eine positive Überraschung. Es sei ebenfalls positiv, dass IVG in der Lage sei, die Transaktion unterhalb des Marktniveaus abzuschließen.
IVG Immobilien habe nach der Begebung einer Hybrid- und Wandelanleihe und den Erlösen aus Immobilienverkäufen zu viel Finanzkraft gehabt. Die Verwendung eines Teils der verfügbaren Mittel sei daher zu begrüßen.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie von IVG Immobilien weiterhin mit dem Votum "strong buy". (Analyse vom 14.08.07) (14.08.2007/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: aktiencheck.de |