IVG Immo"strong buy"trotz Interessenkonflikts.41€,

Seite 12 von 13
neuester Beitrag: 23.07.13 17:28
eröffnet am: 14.08.07 19:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 322
neuester Beitrag: 23.07.13 17:28 von: flashlite Leser gesamt: 83460
davon Heute: 8
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13  

28.04.10 09:52
1

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerUnd mit einem Schlag

ist all das Positive, was der Einstieg von Mann Immobilien gebracht hat wieder verpufft.....
Ist manchmal echt zum Heulen....vor allem wenn man weiss, dass die Banken und andere Manipulierer in diesen Panikphasen massig Geld verdienen in dem sie die Abwärtsspirale anheizen...  

11.05.10 10:12

28 Postings, 5354 Tage xXx1morgen

kommen die zahlen. dann wird es endlich mal wieder etwas up gehn...

 

 

09.06.10 11:27

8969 Postings, 6329 Tage TykoWas ein

desaströser Kursverlauf....

Kursziel 8,5€ ??

ANALysten labern nur Unsinn....

animieren zum Kaufen.....

Posi aus 2007 wird aus Trotz weitergehalten.....
:-(
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

10.06.10 16:01

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerSchwer nachzuvollziehen

die Kursentwicklung
Steigt Mann Immobilien wieder teilweise aus? Hats Zoff gegeben?...
Die Gewerbeimmos habens noch schwer.....aber solche Abschläge?  

14.06.10 16:00

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerHab mich wieder eingekauft

Mann immobilien wird sich gut überlegt haben, von welcher firma sie da über 20% kaufen.....
So schlecht kann es um IVG nicht stehen....Der nebel ums Airrailcenter wird sich wohl auch bald lichten.
Kavernen sind sowieso Top.
Der Wermutstropfen Q1 war halt, dass Operativ Verlust gemacht wurde, und nur die bewertungsgewinne der Kavernen für ein positives Ergebnis sorgten.
Doch sollte der Bestand bald ausgemistet sein. Und Substanz ist zweifelsohne vorhanden.

Was hinter den Kulissen gespielt und getrickst wird weiss ja niemand.....
Aber dass sich ein renomierter Investor wie Mann derart massiv angagiert hat, ist für mich das gewichtigste Argument.  

16.06.10 01:04

2 Postings, 5055 Tage BMW_FritzHallo,

 

meiner Meinung nach steht der IVG Kurs vor einem Richtungswechsel.

Vorausgestetz es kehrt am Markt langsam wieder Ruhe ein. Wenn nicht mehr alle zwei Tage eine leicht varirende Meldung von einem bzw. ein und dem selben drohenden Staatsbankrott kommt und darauf immer wieder reagiert wird, obwohl die Situation im Prinzip bekannt ist. Die letzen Wochen hat man ja gesehen, dass der Markt nach oben will wenn man ihn lässt. Man könnte fast meinen es steckt System hinter den Meldungen, aber das ist natürlich quatsch. Wer könnte sowas schon beeinflussen und wer hätte was von dieser manipulation?

 Wie auch immer, es bleibt nur noch eins zu sagen.

IVG the best, fu** the rest!!!

 

16.06.10 10:02

722 Postings, 5207 Tage Thamparanoia

Hai - auch wenn ich mich nicht als paranoiden Forumsteilnehmer outen will - die schlechten Nachrichten, die immer scheibchenweise dann kommen, wenn man (= die Masse) geneigt wäre, die vorherigen "Horror"-Meldungen zu vergessen, wirkt auf mich schon etwas auffallend. Und was kann ggf. der Anreiz sein ? Ein niedrigerer Eurokurs, der entsprechend verkauft wird = dadurch bessere Chancen beim Export (im Sinne einer Abwrackprämie als Konjunkturhilfe)- und als angenehmer Nebeneffekt teurere Importe = Inflatitionsanheizer (Teuerung u. a. beim Öl) = schleichende Geldentwertung = Vorteil für verschuldete Personen oder Institutionen mit hoher Verschuldung und langlaufenden Festzinsvereinbarungen (z. B. Staatsanleihen)= Vorteil für Insitutionen, die ihre Einnahmen nach progressiven Tabellen berechnen können (ja - Steuern) ..... Aber wie gesagt, lauter paranoide Gedanken, die keine Grundlage haben werden. Aufgrund meiner Paranoia werde ich demnächst einen Arzt konsultieren! Smile!  

17.06.10 13:22
1

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerEs sollte mich sehr wundern

würde Mann Immobilien bei diesen Kursen nicht weiter aufstocken.
Eine weitere Aufstockung wurde ja angedeutet......wann wenn nicht jetzt?  

17.06.10 18:16

722 Postings, 5207 Tage ThamAufstocken

.... ja sehe ich auch so - daher hab ich gestern noch mal nachgekauft ...... bei einem nachhaltigen Anstieg der Konjunktur steigt die Nachfrage nach Gewerbeimmoblien = geringerer Leerstand = höherer Bilanzausweis ...... daher bleibe ich hier einfach positiv eingestellt .......  

18.06.10 00:52

183 Postings, 5538 Tage mbkayaMB - der Sparplankäufer der IVG

Nach 4 Jahren habe ich meinen ersten Kauf bei dieser Aktie erst heute getätigt, obwohl ich kurzfristig mit weiterhin sinkenden Kursen von 3- 3,5 rechne.. Ich werde bis 3 EUR jede Menge IVG kaufen.. Mal sehen, inwiefern mir das gelingen wird.. Danach halte ich über 2-3 Jahre, egal wie sich der Preis entwickelt..

Die Objekte der IVG Immobilien AG sind einfach KLASSE, ich wohne selber in Frankfurt a.M. und kann sagen, daß die Jungs nicht umsonst das GRÖSSTE Immobilienunternehmen Deutschlands geworden sind.. Theodor-Kai Stern (Allianz Gebäude) ist bombastisch, am Bahnhof wurde wirklich ein "Vorzeigeobjekt" gebaut, und am Flughafen liegt ein Wunderwerk der IVG vor.. Als ein ehemaliger Bonner und jetziger Frankfurter bin ich wirklich stolz darauf, was IVG Immobilien immer wieder vorantreibt..

Die hohe Verschuldung ist natürlich ein Problem, aber zu Insolvenz wird es bestimmt nicht führen.. Ohne Probleme hätten wir ja diese witzige Kurse nicht...

Also, ich bin Sparplankäufer (:p) für jeden Preis zwischen 3 und 6 EUR.. Je günstiger ich kaufen kann, desto glücklicher bin ich.. Geduld habe ich ohne Ende, Geld aber nicht :)) 

 

18.06.10 11:19

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerTut sich so schwer

unsre IVG.....warum blos?....ist der Leerstand am steigen?......
Bis zu den Q2 Zahlen dauerts noch.....
Mir wäre am liebsten Mann-Immobilien würde eine weitere Aufstockungen vermelden.
das könnte Schwung bringen  

21.06.10 10:26

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerDa wird wohl abgeladen

Ich könnt mir vorstellen, dass einer der anderen Grossaktionäre hinwirft, weil sie vielleicht mit dem Neuen, "Mann Immobilien", nicht können.....
Ich wüsste nicht warum sondt IVG dermassen schlecht performt.....
Dax mehr oder weniger auf Jahreshoch und IVG bei 5 Euro......War in den letzten 12 Monaten schon mal bei 8 Euro...
Ich verstehe es nicht......  

21.06.10 21:24
2

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerZum kotzen

Wo wird der IVG Kurs wohl stehen, wenn der DAX eine Korrektur bis 5500 hinlegt? bei 4 oder gar 3 Euro?
Für mich völlig unverständlich warum IVG den Anstieg von DAX & Co total ausgelassen hat.....gabs schlechte News?.....mir sind keine bekannt.......

Als Aktionäe der IVG kann man seit Jahren nur noch kotzen.....abgesehen von kleinen Lichtblicken.  

22.06.10 14:56
1

2408 Postings, 5725 Tage Zweifleraha

5,23.....+2,xx%......  

22.06.10 15:30
1

2408 Postings, 5725 Tage Zweiflerdeshalb

22.06.2010 14:35
Berenberg Bank senkt Ziel für IVG Immobilien auf 7 Euro - 'Buy'

Die Berenberg Bank hat das Kursziel für IVG Immobilien von 9,00 auf 7,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Aufgrund der Marktstabilisierung blicke er zunehmend optimistisch auf Immobilienunternehmen, schrieb Analyst Kai Klose in einer am Dienstag vorgelegten Branchenstudie. Die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten der einzelnen Unternehmen durch Zukäufe weiter zu wachsen, vergrößerten sich jedoch zunehmend. Hier habe IVG aufgrund der Neuordnung der Schulden gute Perspektiven, die jedoch bereits eingepreist seien.

AFA0063 2010-06-22/14:32  

23.06.10 00:06
2

2 Postings, 5055 Tage BMW_FritzRichtungsänderung?

Hi Leute,

ich bin ja kein so strenger Lineal-Charttechniker, aber wenn ich den Kursverlauf so anschaue fällt mir auf das seit April der Kurs in einem relativ kostanten Kanal verläuf. Die letzten Tage verlassen den Kanal aber langsam seitwärts bzw. nach oben.

 Solche Konstellationen werden doch häufig als so genanntes Kaufsignal bezeichnet und ich kann mir vorstellen das die ersten autom. Handelssysteme darauf reagieren. Vielleicht erklärt das den heutigen Kursanstig entgegen dem Trend. Zudem des eine schlechte Immobilien-Nachricht aus Amerika gab und so was doch oft auf die hier ansässigen Unternehmen übertragen wird.

Wie auch immer, wer in diesen Tagen in ein hervorragendes Unternehmen einsteigt kann auf lange Sicht gar nicht Falsch machen. Die Chancen stehen gut, dass uns eine golden Zukunft bevor steht...

 

...man bin ich gut - ich sollte Politiker werden. ^^

 

23.06.10 16:10
2

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerVerdammten Amis

hat heute so gut ausgeschaut.....und was sit....Dow rot....Deutschland auch rot....
Die letzten Wochen und Monate ist die börse der reinste Krampf.....zumindest bei den Werten die ich im depot habe...2 Schritt vor 3 zurück......
Wer weiss wie lange das noch so geht....
Vor allem bei den immowerten frag ich mich woher Impulse kommen sollen, wenn "die Krise" gar kein ende mehr nehmen will.....  

01.07.10 09:26
2

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerEs ist ja unglaublich

was geht da ab?
Neue immokrise? Bankenkrise? Währungskrise? Verschuldungskrise?...

Ich kann vor lauter kotzen kaum noch atmen  

05.07.10 09:23
1

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerDa will Jemand die 4,50 sehen

Die Immobilienkrise scheint wieder voll entbrannt......
kotztn kotzen kotzen  

05.07.10 13:19
2

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerDas Airrailcenter bzw. "the Squaire"

lastet wohl mit seiner vollen Last auf IVG.
Eine Milliarde Baukosten....doppelt so viel wie IVG MKap hat.

Ich wüsste nicht was sonst dafür verantwortlich sein kann, dass der IVG Kurs unaufhaltsam absackt, obwohl sich die Lage am Immomarkt ja eher entspannt.
Es muss die Angst vor einem Flop des "Squair" sein..... es müssen grosse Mieter her.....ich hoffe dei "Marketingoffensive" zeigt bald mal Wirkung.
Ich habe ja keine Ahnung, inwieweit diese Monsterimmobilie noch auf die Bilanz einwirken wird bzw. kann.
Was wird da noch abgeschrieben werden müsse? Oder ist der "Worstcase" schon eingepreist?

Hätte mir nicht gedacht, dass der Kurs jemals wieder so weit runter kommt....vor allem nicht nach dem Einstieg von "Mann Immobilien"....dachte spätestens mit dieem Akt seine Kurse über 6 Euro auf lange Sicht gesichert.
So kann Man(n) sich irren...
Zum einen eine vieleicht günstige Nachkaufgelegenheit, zum anderen aber eine sehr grosse Entäuschung.
Und Zahlen die Klarheit bringen könnten kommen erst Mitte August....  

15.07.10 14:08

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerNa endlich !

tut sich wieder mal was in die richtige Richtung....
weiter so....  

20.07.10 13:02

2408 Postings, 5725 Tage ZweiflerNa das haben die Goldmänner

wieder mal super gemacht....  

30.03.11 16:20
1

618 Postings, 4845 Tage wer-wenn-nicht-erdie 5,85 scheinen zu halten

riskiere mal einen Einstieg....  

30.03.11 21:11

200 Postings, 5095 Tage GeneralCosmicebenso

Der Meinung bin ich auch. Bin nun ebenfalls drin  

02.04.11 00:07

16 Postings, 4766 Tage certon111IVG einsteigen? ja - richtig

http://www.rohmert-medien.de/news/ivg-bezieht-the-squaire,111569.html

Frankfurt: Die IVG Immobilien AG hat ihre marktnahen Bereiche unter einem Dach am Standort THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen zusammengeführt. Dies bedeutet, dass die IVG Institutional Funds ihren Sitz von Wiesbaden nach Frankfurt verlegt. Parallel ziehen auch IVG Asset Management, IVG Investment und IVG Private Funds nach Frankfurt.

Hintergrund ist das zunehmend integrierte Geschäftsmodell der IVG. Die Zusammenführung der marktnahen Bereiche an einem Standort fördert eine effiziente Zusammenarbeit sowie eine schnelle und reibungslose Kommunikation und ist ein bedeutender Meilenstein auf dem Weg der IVG zu einer Immobilieninvestment-Plattform mit integrierter Wertschöpfungskette.

 

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13  
   Antwort einfügen - nach oben