So mal schnell nachgelesen! Und schon wieder bis nachts gebraucht um zu antworten Mittags war der Handwerker nochmal da um einiges zu verbessern, die Bekannte, die die Igel geholt hat, war mit ihrer dementen Mutter hier um die Igel zu zeigen, mit den Schulkolegen zusammen essen gewesen und mir einen long Island ice tea cocktail gegönnt Kennt ihr den? Mächtig viel Alkohol drin, aber ab und zu braucht man das mal! Vor allem, wenn die Nacht nur zwei Stunden Schlaf hatte und die kommende nicht viel mehr bringt ;-)
Was für ein Mist, Agaphantus erst das Wasser von oben und der Schaden noch nicht behoben, jetzt schon wieder im Keller Ich kann wirklich mitfühlen
Bei uns gabs gestern dann noch heftige Wolkenbrüche Der balkonboden scheint wohl wirklich dicht zu sein, freu!!! Eine kleine Beanstandung gabs an bzw in der Rinne, das worde heute gemacht Und wenns klappt kommt morgen das 'Finish' drauf
Nicht so gut waren die Arbeiten vom Zimmermann, dazu ein andermal Heute war es bewölkt bei 21 Grad
Noch kurz zum Igelnotfall Ein Anruf kam, eine Frau fragte nach, ob wie ihr eine Pflegestelle in ihrer Nähe sagen könnten, sie habe 5 kleine Igel im Garten gefunden - gab aber keine in ihrer Nähe Und sie hatte wohl die totgefahrene Mama am Wochenanfang schon auf der Straße liegen sehen Und 100 km aus der Rhön zu uns wären etwas weit, aber sie könne schon ein Stück entgegenkommen Wir jemand organisiert der dem Ehepaar entgegenfährt, während wir alles vorbereiteten, von 5 wurden nur noch 4 Igel gebracht Sie waren sehr klein und sehr schwach und sind wohl aus dem Nest gekrabbelt um die Mama zu suchen Für 2 konnten wir dann trotz Intensivpflege nichts machen, weil zu dehydriert und verhungert Und heute nach 2 Std Schlaf kämpfen wir um die zwei letzten und hoffen drauf, dass sie es weiterhin schaffen Bilder von den Zwergen morgen dann!
So jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und etwas mehr Schlaf wie ich haben werde
Ja goldik, Schildis sind ganz besondere Geschöpfe, meist recht gechillt und ebensolche Sonnenanbeter wie ich ;-))) |
Angehängte Grafik:
schiildi_juli_2024.jpg (verkleinert auf 40%)