Natur ist schön

Seite 1 von 707
neuester Beitrag: 29.08.24 13:05
eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus Anzahl Beiträge: 17652
neuester Beitrag: 29.08.24 13:05 von: youmake222 Leser gesamt: 2155296
davon Heute: 662
bewertet mit 75 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
705 | 706 | 707 | 707   

29.03.18 08:30
75

15431 Postings, 2431 Tage AgaphantusNatur ist schön

Worum geht es mir?
Im stressigen Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken. Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertollen. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservögeln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle. Vielleicht schaffen wir uns hier einen Rückzugsort, um die entdeckten Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
705 | 706 | 707 | 707   
17626 Postings ausgeblendet.

22.08.24 10:12
8

15431 Postings, 2431 Tage AgaphantusMoin am vorletzten Hundstag Naturfreunde

Schön die Fotos roteZora. Im heimatlichen Garten gibt es den Igel ja nur nachts zu Gesicht. Aber das wir einen Marder haben, macht mich nicht glücklich - oder besser gesagt mein Auto. Hoffe, er findet es nicht zum Anknabbern gern. Bilder sind im "Natur genießen Thread" wen es interessiert.

Gestern Nacht gab es Gewitter mit 11 mm und wieder gefluteten Waschmaschinenkeller. Jemand hat den Geruchsverschluss wieder aufgesetzt, so dass es nicht frei abfließen kann. Gehirnschmalz ist nicht bei jedem vorhanden. Aber keine Schaden.

Heute mach ich schon mal die erste Baustellenrunde für den Chef, d.h. Mitte von SH und dann noch kurz vor Fehmarn. Viel rumgeeiere, keine schöne Natur auf dem Weg vorgestern entdeckt. Vielleicht ist der Beifahrersitz nicht die richtige Position gewesen ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Augusttag!  
Angehängte Grafik:
20240816_171537.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240816_171537.jpg

22.08.24 12:30
7

15431 Postings, 2431 Tage Agaphantusschlimm auf Madeira

wenn man weiß, wo der Brand tobt. Auch die Flächen gesehen, wie sie nach einem Brand lange Jahre brach lagen.

"Der Lorbeerwald auf der Urlauberinsel ist als Weltnaturerbe eingestuft. Die portugiesische Regierung bittet um zusätzliche Löschflugzeuge, um den Brand unter Kontrolle bringen zu können."
https://www.diepresse.com/18782539/...et-lorbeerwald?ref=home_aktuell
Portugal bittet EU um Hilfe: Brand auf Madeira gefährdet Lorbeerwald | DiePresse.com
Der Lorbeerwald auf der Urlauberinsel ist als Weltnaturerbe eingestuft. Die portugiesische Regierung bittet um zusätzliche Löschflugzeuge, um den Brand unter Kontrolle bringen zu können.
 

22.08.24 14:51
8

25225 Postings, 2607 Tage goldikMoin Agaphantus + Naturfreun*innen

Undefinierbare Wetterlage...
Vormittags war's noch sonnig, und mittlerweile ist die Schleierbewölkung auch bei uns angekommen.
Zu den Schutzhunden:
Die Älteste (Mutter der 2 Geschwister ) wurde vom Schäfer ( der sein Haupteinkommen aber als Lohnunternehmer für die Landwirte verdient) in der Schweiz gekauft.
Sie hatte dort schon mal mit einem Wolfsangriff zu tun, und "kennt sich aus"...
Ortsansässige Rudel gibt's zum Glück hier bei uns in Stadtnähe noch nicht, es werden aber von Zeit zu Zeit durchziehende Einzelwölfe  gesichtet, und nicht weit von hier wurde ein Wolf angefahren, und mußte
erlöst werden.
2009 gab es die erste "Invasion" der Gnitzen, überträger des BT-Virus ( Bluetongue- Disease)
Bei meinen Kühen waren die Symptome, soweit ich mich erinnere, nicht sehr schlimm.
Natürlich nachlassende Milchleistung, aber nach etwa 3 Wochen ging es auch ohne tierärztliche Behandlung den Betrofenen wieder gut.
Schafe haben entschieden größere Krankheitszeichen, bis zum Exitus.
 

22.08.24 17:05
7

977554 Postings, 3711 Tage youmake222Guten Abend

für euch,

schönen restlichen Donnerstag noch .... ;-)

Macht es gut :-)  

24.08.24 12:41
7

14964 Postings, 2990 Tage RoteZoraMahlzeit Naturfreunde

Gestern war der Tag recht angenehm, heute sollst noch schöner werden, mal sehen
Leider war es teilweise sehr windig und unsere eine Riesenphsalis hat gleich zweimal umgelegt
Ich hoffe, heute wird es etwas ruhiger als gestern, um die Knochen mal wieder etwas ruhen zu lassen

Heute müsste ich mal wieder so einige Pflanzen umtopfen

Habt einen schönen Samstag alle zusammen!
Agaphantus was macht die Sanierung, geht's voran?

Gestern Nachmittag kam dann ein Neuzugang, Igelchen Nummer acht, 'Manfred' so hatte die Tochter den kleinen Findling von der Straße genannt, auch er wurde wieder etwas weiter weg gefunden und zu uns gebracht

Er hatte viel Hunger und hat ganz viel Angst in der fremden Umgebung ohne seine Geschwister

 
Angehängte Grafik:
manfred_august_2024.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
manfred_august_2024.jpg

24.08.24 12:57
8

14964 Postings, 2990 Tage RoteZoraUnd ...

Gestern abend waren wir dann noch essen beim Vereinsheim der ortsansässigen Schützen am Ortsrand

Und von der kleinen Terrasse ein Blick über den ganzen Ort inklusive wunderschönem Sonnenuntergang  
Angehängte Grafik:
sonnenuntergang_august_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
sonnenuntergang_august_2024.jpg

24.08.24 14:05
6

25225 Postings, 2607 Tage goldikMoin Agaphantus + Naturfreun*innen

Ja, Natur ist schön,
manchmal aber auch nicht...
Heute früh fiel mir 1 Amsel auf, die "trübsinnig" unter der Futterstelle hockte.
Sicher bin ich nicht, aber DAS könnte dahinter stecken:
https://www.landundforst.de/niedersachsen/...tet-niedersachsen-571921

Trotzdem ALLEN ein schönes Wocheende.
Amselsterben - Usutu-Virus breitet sich auch in Niedersachsen aus | LAND & FORST
In Deutschland sterben derzeit viele Amseln am Usutu-Virus. Allein in Niedersachsen wurden knapp 800 tote Amseln gemeldet.
 

24.08.24 14:59
5

15431 Postings, 2431 Tage AgaphantusMoin Bartholomäus und Naturfreunde

Wie sich das Wetter am Bartheltag stellt ein, so soll’s den ganzen September sein.
Wie Bartholomäus sich hält, so ist der ganze Herbst bestellt.
Liegt Reif um den Barthelmtag offen, so ist ein warmer Herbst zu hoffen.
Bleibt St. Barthol im Regen steh’n, ist ein guter Herbst vorherzuseh’n.
Sind Lorenz (10. August) und Bartel schön, bleiben die Kräuter noch lange stehn.
Bartholomä voll Sonnenglut macht Wein und Reben stark und gut.

Sitze hier im Wüstensturm, zumindest kommt es mir so vor. Wieder mal so ein starker böiger Wind und dazu 29 Grad. Immer dieses auf und ab.

Ja Goldik,  du könntest recht haben.  Gerade heute hatten wir uns darüber unterhalten,  dass gar keine Amseln zu sehen sind. Nach dem Mittag auch bei uns unter der Futterstelle eine Amsel - hey, da ist ja eine. Als sie dann auf den Rasen hopste, nicht hüpfte, war klar, die ist krank. Man sehen, ob der Beitrag stehen bleibt, man darf schon wieder keinen User ansprechen.

Gestern Abend und heute Vormittag mehrere Kisten Äpfel gepflückt. Weiß gar nicht was die Obstbauern wollen,  bei uns brechen die Bäume fast ab vor Äpfeln. Aber angeblich gibt's nur 10% von der vorherigen Ernte in 2023....

Sanierung stockt roteZora.  Der Maler sollte Freitag kommen, kam auch. Wann er denn rein könnte. Ich sagte jetzt war abgemacht. Nee, er müsse zur anderen Baustelle.  Als wir nachmittags auf dem Weg in die Heimat waren, soll er dann vor der Tür gestanden haben. Ohne Worte.

Wünsche euch allen noch einen schönen Restsamstag!  
Angehängte Grafik:
img_com_20240824_1443_31_3822.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
img_com_20240824_1443_31_3822.jpg

24.08.24 15:01
5

15431 Postings, 2431 Tage AgaphantusLecker sind sie

 
Angehängte Grafik:
img_com_20240824_1443_31_1961.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
img_com_20240824_1443_31_1961.jpg

24.08.24 15:02
4

15431 Postings, 2431 Tage AgaphantusDer jungen Familie geht's

auch gut  
Angehängte Grafik:
img_com_20240824_1443_31_4303.jpg (verkleinert auf 25%) vergrößern
img_com_20240824_1443_31_4303.jpg

24.08.24 19:53
6

31120 Postings, 5832 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

echt süß deine Igelchen Zora:-) hoffentlich erholen sie sich...
Schön die Kraniche, so nah:-)
Bei uns war es heute auch sehr windig bis stürmisch und 32 Grad dazu...
Nix gemacht heute, bei der Wärme. Wir haben ja Laternenfest dieses Wochenende.
Vielleicht gehen wir morgen früh mal hin. Eventuell nachher zum Feuerwerk 22:00Uhr.
Äpfel haben wir dieses Jahr fast gar nicht...waren fast alle erfroren...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend bis später:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20240824_190845.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20240824_190845.jpg

25.08.24 00:45
9

14964 Postings, 2990 Tage RoteZoraNabend zusammen

Ja, ist uns auch schon seit mehreren Wochen aufgefallen, dass kaum Amseln zu sehen sind
Eine hüpft auch bei uns immer herum
Da pflegt und füttert man seine Amseln und dann rafft sie so ein blöder Virus dahin

Wow, die Äpfel schauen aber mal gut aus, zum Reinbeißen sozusagen
Wenn ich dort vor Ort wäre würden die Bäume nicht drohen, zu brechen, ich hätte schon jede Menge im Vorbeigehen weggemuffelt ;-)
Da musstest du aber ganz schön weit hoch zum Ableeren!

Jaja, die Handwerker, mit dem Zimmermann und seiner Arbeit hatten wir auch so unsere Problem, aber nicht mit Pünktlichkeit und Zeitmangenent, sondern mit der Qualität
Mit dem, der den Boden machte, klappte alles total gut, Termine immer kurzfristig per WhatsApp mit mir wegen den Trockenzeiten der verschiedenen Beläge und Qualität top

Warum darf man keinen User ansprechen?
Was ist da die Begründung?

Der Tag war herrlich, gut warm, mit über 30 Grad, nicht allzu windig
So konnten wir gut eine ganze Weile mit den Igelkindern auf dem Rasen chillen
Und auch jetzt noch wahrlich eine tropische Nacht mit aktuell 25,6 Grad und einem warmen Gewitterwindchen
Schlaft gut!  
Angehängte Grafik:
rh__ner_august_2024.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
rh__ner_august_2024.jpg

26.08.24 08:08
6

15431 Postings, 2431 Tage AgaphantusMoin Igelbande und Naturfreunde

Wenn im März die Veilchen blühn, an Ludwig oft die Schwalben ziehn.

Noch toben die Schwalben über die Äcker, die Mauersegler hingegen sind schon weg.

Mit einer Sommerwoche versucht der August noch mal zu retten, was diesen Sommer oft Mangelware war. Insofern war die Prognose für die letzte Woche "Gewitter und Regen kommen dazu, bis zum Ende des Monats fällt Regen" wohl glücklicherweise eine "Ente".

Apfelblüte erfroren Kryptomane, das ist ärgerlich. Unsere Verwandten nur 30 km entfernt haben auch keine Apfelernte. Dort sind die meisten verfault bzw. angestochen von den Insekten. Sonst haben die auch Massen an Äpfeln gehabt und davon für die Großfamilie Literweise Apfelsaft pressen lassen. Muss die wohl mal zu der Apfelwiese bei Schwiegermutter im Ort lotsen. Da bleiben immer massenhaft hängen.

Heute Morgen nur zwei Amseln, das Männchen sah gar nicht mehr gesund aus. Die andere war der zweite Nachwuchs von diesem Jahr. Echt traurig zu sehen, wie sie sterben werden und man kann nichts dagegen machen.

Wünsche euch allen einen gesunden Wochenstart in die letzte Sommerwoche!

 
Angehängte Grafik:
20240825_131426.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240825_131426.jpg

26.08.24 10:49
5

977554 Postings, 3711 Tage youmake222Guten Morgen

für euch :-)

Wünsche einen guten und warmen Start in die neue Woche :-)

Macht es gut  ;-)  

26.08.24 13:03
7

14964 Postings, 2990 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Oh mann eh so wenig zeit und der post weg und nicht zwischen gespeichert
Ich versuchs schnell nochmal

Ja, sehr schlimm mit den kranken Tieren
Und dann schauen sie einen so an, als ob man ihnen doch helfen soll

Ist wie mit den kleinen igeln
Gestern haben wir 6 kleine igelchen über eine andere igelstation vermittelt bekommen
Die finder hatten wohl die Mama Tage zuvor in ihrer Waschküche über zwei Tage eingeschlossen, welche wohl nach dem finden geflüchtet ist
Vorgestern dann fanden sie 4 kleine igelchen auf ihrer Terrasse  kamen aber nicht drauf, die Kinder des igels, Hilfe brauchen könnten
Fanden sie niedlich und ließen sie ohne Futter und Schutz über Nacht dort zurück und regen in der Nacht!
Gestern lagen sie halb tot, unterkühlt und fast verhungert dort, und sie beschlossen Hilfe zu suchen
Zwei fanden sie dann noch im verlassenen Nest im Garten
Als sie dann endlich bei uns ankamen, einer leider bereits tot, 2 starben in den nächsten Stunden und die drei anderen total schwach und verhungert, so was habe ich noch nicht gesehen
So kämpfen wir jetzt um das junge Leben dieser Zwerge mit alle zwei Stunden etwas, nicht zu viel, Aufzuchtmilch und elotrans, also Elektrolyten
Drückt den kleinen mal ganz fest die Daumen, sie haben das dringend nötig!

Der hundertjährige Kalender hätte vielleicht recht, wenn nicht so viel am Wetter herum gespielt würde
So was bringt die beste Vorhersage und Regel durcheinander
Kein Wunder, dass die bauernregeln immer mehr daneben liegen

So jetzt muss ich wieder füttern gehen
Ich wünsche euch einen schönen Montag  
Angehängte Grafik:
sonnenblume_august_2024.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
sonnenblume_august_2024.jpg

26.08.24 14:43
6

31120 Postings, 5832 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

die armen Igelchen, hoffentlich erholen sie sich wieder...
Bei uns habe ich noch einige Amseln gesehen. Sahen gesund aus.
Das Feuerwerk war toll, aber für Tiere und Umwelt eben nicht... Volksfest...
Stromversorgung über Dieselaggregate, was soll man dazu noch sagen...
Bei jeder kleinen Baumaßnahme wird auf Umweltverträglichkeit geprüft und
Ausgleichsmaßnahmen für viel Geld gemacht...da versteht man die Welt nicht mehr...
Übrigens läuft unsere Baumaßnahme nach Monaten so langsam wieder an...
Nachher geht es in den Garten die kühlen Temperaturen noch ausnutzen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund

Foto von der Alm:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20240826_142516.jpg
img_20240826_142516.jpg

26.08.24 17:09
3

15431 Postings, 2431 Tage AgaphantusSchönen Abend Naturfreunde

Tja, alle können bei Google das Wetter anschauen, aber wie man Igeln hilft scheint die Gehirnfunktion abgeschaltet. Hoffentlich schaffen sie es bei euch roteZora.

Was meinst du mit "nicht so viel am Wetter rum gespielt wird"?

Feste sind schön aber mal mehr auf die Umwelt achten, das kennen die hier bei den Segelwochen auch nicht Kryptomane. Da haben wir einen Delfin in der Bucht - schon länger immer mal wieder - aber das große Abschlussfeuerwerk muss sein. Möglichst noch weit draußen auf der Mole, mitten im Meer. Seitdem ist er auch noch nicht wieder aufgetaucht.

Finde Feuerwerk auch so etwas von überholt aus dem letzten Jahrtausend.

Wünsche euch allen einen erholsamen Abend!  
Angehängte Grafik:
20240825_130314.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20240825_130314.jpg

26.08.24 17:13
4

15431 Postings, 2431 Tage Agaphantuswo ich schon die Leiter da hatte

kann auch mal eine Bild von oben gemacht werden ;-)
Ist aber ein "Sch...ß" Gefühl, wenn die Leiter frei steht.....

Hab meinem Schwager vorgeschlagen, wir machen auf der großen,  nutzlosen Rasenfläche einen Barfuß-Park. Der Gesichtsausdruck war Klasse und ich hab mich innerlich gefreut..... ;-)  
Angehängte Grafik:
20240823_171951.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240823_171951.jpg

27.08.24 11:27
4

14964 Postings, 2990 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

Heute nochmal leicht sonnig und aktuell 20 Grad
Wird hoffentlich ein schöner Tag!

Bei Festen kann nicht auf die Umwelt Rücksicht genommen werden, sonst fehlt das später am Umsatz ...

Ich meine zb mit Silberjodid versetzte Aceton-Lösung in die Wolken einzubringen um Regen an bestimmten Stellen zu erzeugen bzw zu erzeugen um an anderer Stelle keinen Regen bei Events zu haben

Das kann nicht gut für den natürlichen Wetterverlauf sein und ist bestimmt mit Schuld an vielen Wetterkapriolen

Ja, es ist schon traurig, was manche Menschen anrichten, ohne sich etwas dabei zu denken
Die drei kleinen leben noch und jeden Tag freut es uns erneut, wenn wir in ihre kleinen Augen schauen können
Sie sind Kämpfer, fressen, nehmen zu momentan und schlafen zufrieden, alles andere wird die Zeit zeigen, aber man kann leider nie wissen welche Organischäden so eine extreme 'Hungersnot' hinterlassen hat

Schön die Blumeninsel so von oben!
Ein Barfuß-Pfad so durch den Garten hätte schon was ;-)

Habt alle einen schönen Tag!

Pflegehase der Nachbarin  ;-)  
Angehängte Grafik:
hase_august_2024.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
hase_august_2024.jpg

28.08.24 08:11
3

15431 Postings, 2431 Tage Agaphantusoh du lieber Augustin... Moin Naturfreunde

An Augustin gehen die warmen Tage dahin.
Um Augustin ziehn die Wetter hin.
Um die Zeit von Augustin gehn die warmen Tage hin
.

Wie es scheint, dreht bei uns der Sommer jetzt erst einmal richtig auf. Wie hieß es gestern Abend, ein Hoch über Polen dehnt sich nach Westen aus und sorgt für viele Tage anhaltendes Hochdruckwetter. Die für morgen angekündigte Gewitterstörung löst sich wohl auch noch auf. Wir werden sehen, schließlich ist mit den Ferien hier oben Ende der Woche Schluß. Aber erst einmal dürfen wir wieder an den 30 Grad schnuppern - also viel Trinken für uns und die Blumen. Sonntag beginnt dann schon der meteorologische Herbst und Altweibersommer?

Wünsche euch einen angenehmen Bergfestmittwoch!

...die Waldeidechse genießt auch den Bohlenweg durchs Naturschutzgebiet

 
Angehängte Grafik:
20240825_132431.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
20240825_132431.jpg

28.08.24 10:04
1

977554 Postings, 3711 Tage youmake222Guten Morgen

für euch hier,

startet gut in die Wochenmitte .... hatte gestern einen Stress Tag ....

Heute lasse ich es erstmal etwas ruhig angehen & dann weiter sehen ;-)

Schönen Mittwoch für euch :-)  

28.08.24 17:46
2

14964 Postings, 2990 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

Kurzes Guten Morgen, Mahlzeit oder guten Abend, wie man so will
Das Zeitgefühl ist etwas verlorenen gegangen

Gestern wurde noch ein Winzling mit 33 gr vorbei gebracht, der aus dem Nest gezogen, gefallen oder geworfen und nicht mehr versorgt wurde
Gerade ein paar Tage alt!
Die igel-Saison hat eigentlich noch gar nicht begonnen und das ist schon unser 14 tes Igelkind momentan vor Ort
Drei alle drei Stunden füttern, das kleine alle 2 Std, da kann einem die korrekte Uhrzeit schon mal abhanden kommen ;-)

Gestern hab ich dann noch mit meiner Tochter eine Gartenbank aus Plastik, also so eine Aufbewahrundsbox als Bank für den Balkon aufgebaut, war alles zu klicken, ging einfach, nur die drei Schrauben am Schluß zur Fertigstellung haben wir nicht mehr geschafft, dann kam auch schon der Igelsäuglinng
Gut, dass ich schon die pell-Kartoffeln fürs Abendessen gekocht hatte

Klasse, die Eidechse!
Bei uns hats heute 33 Grad, richtig schön, halt zu dem wenigen Schlaf recht viel zu Gießen
Aber trotzdem möchte ich nicht auf das schöne Wetter verzichten!
Und hoffentlich nimmt der Augustin die schönen Tage nicht mit

Euch allen einen schönen Tag!

Hier jetzt unsere kleinstes Pflegkind, bis heute haben wir sie schon auf 40 gr aufgepeppelt
Auch sie braucht ein paar gedrückte Daumen
Zum Vergleich für die Größe ein Wattestäbchen  
Angehängte Grafik:
fuchsstadt_igele_august_2024.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
fuchsstadt_igele_august_2024.jpg

28.08.24 18:00

977554 Postings, 3711 Tage youmake222Guten Abend

ach jeh,

ist der klein ;-)

Aber schon so stachelig .... unglaublich ....

Schönen Abend für euch ;-)  

29.08.24 13:00
2

14964 Postings, 2990 Tage RoteZoraMahlzeit Naturfreunde

Mit aktuell 26 Grad scheint der Tag noch mal so richtig schön zu werden

Ich genieße jeden Moment,  auch wenn die Zeit draußen nicht so viel sein kann wie sonst, viel zu schnell wird es wieder für lange Zeit ungemütlich werden

Alles blüht so herrlich, die vielen Blüten in so vielen Farben, einfach nur schön
Und wir haben immer noch keine reife Physalis geerntet, obwohl die Pflanzen mit fast 2 Metern riesig gewachsen sind, voll hängen und blühen
Aber selbstgesäte Pflanzen sind halt immer etwas später dran
Und wie schaut deine Ernte aus Agaphantus?
Paprika und Chilis wachsen gut und werden jetzt tot, gelb und lila
Witzigerweise hatte ich nur gelbe Paprikasamen und es ist auch ein Strauch mit roten dabei

Ansonsten ist leider wenig Zeit, da die Igelpflege ganz schön einnimmt
Gestern wieder ein kleiner 80 gr schwerer Junge eingetrudelt und hatte sogar 90 Euro im Gepäck
Es gibt echt noch engagierte Menschen, sie wollte 50 Euro mitgeben und hat dann gemeint sie weiß wie teuer das ist und gerade Aufzuchtmilch und hat auf 90 Euro aufgestockt, richtig toll, gerade mit den vielen anderen Säuglingen jetzt

Andere wie am Sonntag bringen 6 halb verhungerte pflegefälle und meinen wie wertvoll unsere Arbeit sei, und feiern jetzt eine Hochzeit mit 70 Leuten, ohne etwas für ihre gatenigel übrig zu haben

So jetzt muss ich schon wieder füttern

Euch allen einen stressfreieren Tag wie meinen;-)  
Angehängte Grafik:
physalis_august_2024.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
physalis_august_2024.jpg

29.08.24 13:05

977554 Postings, 3711 Tage youmake222Guten Nachmittag

ja, wirklich nochmal tolles Wetter heute ....

Am besten es bleibt noch recht lange so ;-)

Hoffe den Zwergigeln geht gut, so klein wie die noch sind ....

Wenn sie durch die Wiese wuseln kann mann die ja leicht übersehen ....

Schönen Nachmittag, bis mal wieder ;-)

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
705 | 706 | 707 | 707   
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Kraft.Hebbel, NoahTribon, williamwill009