Hallo roteZora!
Wieder ein neues Kapitel "wie ich mein E-Bike kennenlerne" aufgeschlagen. ;-) Nach dem das Kapitel "ich fahre 99,9 km/h" erfolgreich am Montag behoben werden konnte, bot sich die Gelegenheit, die Kette zu spannen. Nach 1.000 km kann das mal nebenbei erfolgen. Also gesagt getan und das Fahrrad aufgespannt. Heute dann zur Arbeit den Berg mit 40 km/h hinunter gerollt stehe ich dann an der Ampel und bei grün ist nichts mehr da. Anzeige völlig verändert und nichts mehr mit Gangschaltung. Also vermutlich im 11. Gang (hat sich selbst eingestellt) und höchster Motoreinstellung zum Büro weiter. Hier Problemlösung gesucht. Also die Betriebsanleitungen mit Fehlermeldungen aus dem Internet runter geladen. Erster Hinweis, Akku ausbauen und wieder einsetzen. So eine Art Reset. Hmmm, der Schlüssel dafür liegt zu Hause. Ok, dann heute Abend. Neee, nach drei Stunden nicht zur Ruhe kommend ich nach Hause im höchsten Gang etc.
Keller aufgeschlossen, Schlüssel raus, Akku ausgebaut, Akku wieder rein und.......immer noch keine Gangschaltung. Na Super. Also alle Kabelverbindungen nachgeschaut und da ..... das Kabel zur Nabenschaltung hing praktisch nur noch in der Buchse. Durch das Spannen reichte es nicht mehr ganz hinein. Also etwas Kabel aus dem Holm gezogen und wieder eingestöpselt. Piep, alles wieder ok. Gut, dass das alles vor dem Radurlaub auftritt!
|
Angehängte Grafik:
p1080163.jpg (verkleinert auf 49%)