Es gab viel einzusacken. Vor allem Delivery Hero hat kräftig das Konto gespült. Ich glaube mein Broker war nicht sonderlich froh, als er den PUT zurück kaufen durfte. Die Commerzbank hat den erwarteten Peak bei ~9€ absolviert und könnte etwas einschlafen. Maximal Zielvorgabe meinerseits lag bei ca. 9,50€. Das Szenario könnte mit schlechtem Umfeld aber offen bleiben. Ansonsten wäre ein Absacker bis 7,50€ noch ok. Das ist alles nach aktuellen Daten berechnet und könnte sich natürlich noch ändern.
Der Dax hat die 15440 ins Spiel gebracht und schon 2x darunter gedippt. Der Weg zur 15000 steht offen und führt dann Richtung 14870. Nachhaltig kritisch wird es ab 14150, weil dann die Big-Mama der Widerstände bei 13000 in Reichweiter kommen könnte. Ab hier wäre wohl ein Krieg ausgebrochen oder eine neue Pandemie oder Europa ist der Türkei beigetreten und muss für Erdogans Schulden blechen.
Insgesamt sieht es nicht gut aus, aber wie der Gebäudereiniger an der 3. Etage bei freiem Fall aus dem 20. Stock sagte: "Bisher ist ja noch alles gut gegangen..."
Meine CFDs habe ich soweit alle schon gekillt und kassiert. Einen PUT auf Dax habe ich aber schon mal ins Depot aufgenommen. Wie man auf dem Screenshot sieht, liegen 38, 100 und 200 eng beieinander. Das mit den 3 SMAs muss ich wohl nicht weiter erklären... |
Angehängte Grafik:
_111temp.jpg (verkleinert auf 26%)