Wiedermal ein Tag zum Wegschauen . Aber solange ich nicht verkaufen muss (1-3 Jahre oder länger), ist es mir fast schnuppe. Wenn ich aber, wie einige hier, meine letzten € an der Börse anlege und das Geld kurzfristig für irgendwelchen Anschaffungen benötige und Verluste realisieren muss, dann tut es mir für die Leute natürlich leid. Die EON-Aktie ist aber eine konservative Aktie für langfristige Anleger und eignet sich weniger zum Zocken. Zum Zocken kann ich euch empfehlen meine CoBa, aber NICHTS für Herzkranke . Ich denke, dass die Zahlen am 13.11. nicht so schlimm ausfallen werden wie die letzten Tage, weil: 1. Die Gasverträge wurden alle zu EON’s Zufriedenheit nachverhandelt und wird von Gasprom 1Mrd.€ zurückbezahlt bekommen. 2. Alle Negativnachrichten (Atomausstieg, Abschreibungen Südeuropa, EON 2.0, etc.) sind schon laaange eingepreist. 3. Die Erzeugung wird langfristig zurückgefahren und EON macht mehr Geld im Handel. Daher, lieber Freunde, lassen wir uns am Mittwoch positiv überraschen! Gruß Icke |