Mit den meisten Foristen, sondern mit den meisten (Schwachsinns-) Beiträgen @Blediii. Dein Thread-Beispiel zu Netcents taugt zu abendlicher Comedy; mehr nicht. Aber ich weiß was du meinst - Threads, die einen Mehrwert liefern bzgl. Aktien die langsam aber stetig nach oben laufen, findest man entweder gar nicht oder man muss lange scrollen. Richtig gut finde ich den einen oder anderen Index-Thread hier, wo manchmal kundige ne Idee (!!!) posten. Ob man einsteigt, muss dann selbstredend jeder mit sich selbst ausmachen, nachdem man selbst die Zahlen geprüft hat.
Aufgrund des Steinhoff-Dilemmas war ich hier nicht investiert. Dort habe auch ich einen kleinen Betrag versenkt. Es steht noch immer eine kleine Posi im Depot - als Warnung. Das war mein erster Pennyzock und das wird er auch bleiben. Es werden grundsätzlich nur noch Werte gekauft, die über 1 Euro/1 oder 5 Dollar kosten, (möglichst) Divi´s ausschütten und natürlich Geld verdienen. Und wer jetzt sagt, dass man damit keinen Erfolg hat, rafft auch den Zinses-Zins-Effekt nicht. Das dauert lange - aber der Ertrag stimmt. Wenn man dennoch zocken will, nimmt man n paar Prozent vom Depot-Wert und lässt das irgendwo gehebelt laufen. Dann sollte man die Dinge mit einer gewissen Demut betrachten, prozentual bewerten und nicht nominell. Auch kleine Brötchen haben manchem Bäcker zum Vermögen gebracht... Wenn man als Massstab den jährlichen, wiederkehrenden Ertrag bspw. von Vermögensverwaltungen oder sehr Vermögenden (die x-fach schlauer sind als der Privatanleger) nimmt, ist das nicht schlecht, was man erzielen kann. Desweiteren gibt es massenhaft Literatur, wo man sich schlau machen kann.
Der Schlauschnacker-Beitrag ist jetzt länger geworden als geplant - naja, man liest hier zwischen den Zeilen oft scheixx-Börse. Man kann dazu nur sagen: man muss die eigenen Fehler erkennen, bewerten und dann nach eigenen, definierten Plänen handeln und nicht was in irgendwelchen Foren geschrieben wird. Nur ne Memme gibt planlos auf.
Allen Geschädigten viel Kraft und Erfolg in der Zukunft!! |