Ich glaube, ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt. Ich sehe das so wie du! Ja, der Aktionär hat oft gute Tipps, die man durchaus nachvollziehen kann. Wie bereits erwähnt, lese ich das Magazin auch und ich möchte definitiv nicht die grundsätzliche Recherche schlecht reden und pauschal abweisen. Habe ich ja auch nicht getan. Ich sage nur, dass ich stets vorsichtig bin.
Ich stimme dir ebenso zu, dass man sich stets ein eigenes Bild machen muss, durch Nutzung unterschiedlicher Quellen, völlig klar. Und ja, auch wir liegen ganz sicher nicht immer richtig mit unseren Einschätzungen.
Allerdings bin ich dennoch der Meinung, das eine nachweislich falsche Aussage, wie eben das Beispiel des oralen Insulins, kritisiert werden darf. Dies habe ich mit meinem Post zum Ausdruck gebracht. Es sollte keine pauschale Kritik an allen Aussagen sein, sondern nur ein Beispiel dafür, stets Vorsichtig zu sein, auch wenn unsere Fachleute einen Wert sehr positiv sehen. Im Prinzip genau das, was du schreibst......eigene Recherche durchzuführen und sich eigene Gedanken zu einem Wert machen, sowie die genannten Fakten zu überprüfen.
Ich gebe zu, ich hätte das etwas deutlicher ausführen können.
Was Heidelberg Pharma angeht, teile ich deine Einschätzung absolut. Da kann ich nichts hinzufügen.
|