Muss jeder für sich entscheiden, welche Quellen er nutzt und welche nicht.
Aber selbst für Paion ist deine Erwartung "mutig" Gehen wir mal nur von den Spitzenwerten aus: 6. Mio.€ aus Verkauf von Remi sowie Lizenen, Abzüglich 4 Mio.€ Herstellungkosten des Umsatzes. Wenn Paion Remi zum Einkaufspreis weiterverkauft sind es somit maximal 2 Mio. € Lizenzeinnahmen. Da Paion hoffentlich einen gewissen Aufschlag erhebt dürfte die Realität somit niedriger ausfallen. Aber gehen wir einfach mal vom Maximum aus.
2 Mio. € - 0,2 Mio Japan aus 2020 ergibt somit 1,8 Mio.€ Wenn Japan und China beide in 2021 kein Wachstum haben sind die 0,3 Mio. € auf das Jahr hochgerechnet 0,6 Mio. Was nehmen wir pessimistisches für Süd-Korea an? 0,2 Mio. für das ganze Jahr? Somit bleibt noch 1 Mio. € an Lizenzgebühren für USA, was 5 Mio. Umsatz entsprechen würde.
Aber auch nur falls Japan und China nicht wachsen, Korea dürftig anläuft und Remi zu EK-Preis weiterverkauft wird. Das halte ich alles für sehr unwahrscheinlich.
Somit weckst du hier aus meiner Sicht nur eine Erwartungshaltung die Paion nicht erfüllen kann und die so für mich auch nicht aus dem GB hervorgeht. Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, wenn es bei Acacia so gut laufen würde, aber das würde dann wohl zu einer Prognoseerhöhung führen. |