für mich ganz einfach, wir hatten zuletzt Kurse zwischen 2,20 und 2,50. Gehen wir mal von 2,20 aus. Nehmen wir den Wert des Bezugsrechts von bei 2,20 = 2,20 - 1,54 durch 13 = 0,0507 weg dann ist der Kurs bei 2,15. Lediglich weil viele Anleger geschockt auf die Kapitalerhöhung reagiert haben stehen wir tiefer. Auf jeden Fall hat jeder Anleger im Falle des Kurses von 2,20 vor Kapitalerhöhung diese 5 cent je Altaktie abgegeben. Somit hat jeder 1,54 plus 13mal 5 Cent bezahlt. Jeder neue Anleger kann also aktuell sogar billiger einsteigen und wenn der Zug mal ins Rollen kommt dann ist er womöglich nicht mehr so leicht zu stoppen. Vergesst also endlich mal das Märchen, wir hätten die neuen Aktien für 1,54 bekommen. Es gibt genug Anleger, die zumindest eins und eins zusammenzählen können. Natürlich kann jeder sein Geld anlegen wo er will. Jedoch kommen wir hier der Ernte immer näher. Ein anderes Investment muß erst mehr bringen als hier in naher bis mittlerer "Zukunft" zu verdienen ist. Klar kennt niemand den optimalen Zeitpunkt. Aber eben auch nicht bei anderen Werten. Sollten wir noch eine Weile unter 2,50€ stehen, dann werde ich eher nochmal aufstocken. Ich hoffe sogar ein wenig, daß Paions Potential noch eine Weile unterschätzt wird. |