Fluxx konslidiert für den nächsten Ausbruch

Seite 7 von 8
neuester Beitrag: 21.07.04 11:04
eröffnet am: 18.05.04 12:59 von: fluxxionär Anzahl Beiträge: 188
neuester Beitrag: 21.07.04 11:04 von: poste Leser gesamt: 16359
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8  

06.07.04 10:56

2154 Postings, 7331 Tage hopadesWandelanmache - wer kauft meine Bezugsrechte ?

ich habe die Frau Doser von der VEM Aktienbank AG angerufen (Telefon unter www.vem.ag Kontakt), Tenor: alles übliche Regelungen mit dem üblichen Risiken - zur Motivation von Fluxx kann/will sie verständlicherweise nichts sagen

und um einen Verkauf der Bezugsrechte abseits eines offiziellen Börsenhandels (Nebenaspekt § 6 neue WA: dort wird abgehoben auf einen offiziellen Börsenhandel etwaiger späterer Kapitalerhöhungen - zur Zeit verzichtet Fluxx noch auf offiziell gehandelte Bezugsrechte wegen der deutlich höheren Prozedurkosten) muß man sich schon selbst kümmern, ggf. mit Unterstützung der jeweiligen Depotbank

ich habe der Frau Doser einen mindestens teilweisen Flop der neuen WA vorausgesagt

bei am Freitag 12.000 Aktien im Depot habe ich Bezugsrechte für 4.800 Teilschuldverschreibungen - bitte um Angebote !

mit Blick auf die weitgehend sicheren kurzfristigen Kursaussichten bin ich oberhalb 2,50 massiv auf der Verkäuferseite - eine eigene Zeichnung der TSVs halte ich bis zum letzten Tag zurück !

meine Freude über letzte Woche 'gewonnene' 300 € (Verkauf 4.000 Stück bei 2,74 und Rückkauf bei 2,62) ist auch schon wieder dahin - zu viel Frust in zu kurzer Zeit alleine durch Fluxx ;-((

insgesamt erscheint mir die Lage von Fluxx ziemlich diffus zu sein

hopades
 

06.07.04 11:06

867 Postings, 7622 Tage posteihr lest zuviel wo board

da können einem schon die haare zu berge stehen :)

das timing zur neuerlichen Kapitalerhöhung hatte Fluxx insofern nicht in der Hand, als die Vereins- und Westbank deren Tochter NIB wohl angehalten hat, keine Prolongation für auslauffähige Darlehen zu geben (Hintergrund V+W-Kauf durch die Hypo) und Fluxx aufgrund dieser Unsicherheit von sich aus aktiv wurde

das hört sich für mich nicht an, als wäre ein darlehen gekündigt oder aus vertrauensverlust zurückgefordert worden. das ist ein ganz normaler vorgang. wenn ich jemanden ein darlehen gebe, dann will ich es auch irgendwann wieder haben. für fluxx ist dieses kursniveau sogar ideal, denn so wird die anleihe ein erfolg. das führt automatisch zur entschuldung und einem nicht unerheblichen betrag, der jetzt frei wird. damit meine ich die zinszahlungen von über 300k pro jahr. und das nicht nur dieses jahr, sondern ab jetzt jedes jahr. schaut euch doch mal die gewinne und die markkapitalisierung von fluxx an! und die "verwässerung" entsteht bei mir nicht, denn ich neh, auch die anleihe für günstige 2,25 mit.

die konkurrenz ist sicher auch für fluxx groß, aber die erreichen doch fast schon jeden deutschen und bald auch ein großteil der europäer. wer mit solchen partnern zweifel hat, sollte verkaufen.

und bei diesem obuch seh ich keine 2,25, schad um den, der darauf spekuliert hat

Ordertiefe XETRA    
Stand 06.07.04 11:04
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
3 000 2,35  
800 2,39  
15 736 2,40  
8 820 2,43  
2 000 2,44  
2 000 2,45  
1 010 2,46  
9 601 2,47  
500 2,48  
9 782 2,50  
  2,54   1 149
  2,55   1 000
  2,56   2 500
  2,57   1 600
  2,58   4 000
  2,60   1 225
  2,61   2 000
  2,80   1 000
  2,85   300
  2,95   1 000
53 249 Ratio: 3,376 15 774
Eröffnung: 2,46

mfg

poste
 

06.07.04 11:15

116 Postings, 7760 Tage fluxxi?

hopades,

zu 149:

ja und ja


poste,

das timing zur neuerlichen Kapitalerhöhung hatte Fluxx insofern nicht in der Hand, als die Vereins- und Westbank deren Tochter NIB wohl angehalten hat, keine Prolongation für auslauffähige Darlehen zu geben (Hintergrund V+W-Kauf durch die Hypo) und Fluxx aufgrund dieser Unsicherheit von sich aus aktiv wurde.

Soll das heißen, dass die NIB grundsätzlich keine Darlehen mehr verlängert und gern auf über 300.000 im Jahr verzichten. Dann soll die NIB wohl geschlossen werden, oder wie?

Ich halte das für eine schöne Umschreibung für einen Rückzug aus einer Risikoanlage.


fluxxi  

06.07.04 11:50

2154 Postings, 7331 Tage hopades@poste

ich spekuliere jetzt nachhaltig auf noch zu realisierende Kaufkurse um die 2,35 (siehe auch Candlestick-Chart für Fluxx unter www.finanzen.net) - der kurzfristige Abschlag auf ziemlich genau 50 % minus des aktuellen Verfalls ist absolut ausgemachte Sache ! !

da wird mich aber auch gar nichts daran hindern ! - und wenn Fluxx im Verlauf der Woche dort angekommen ist, überlege ich mir das nochmal ganz genau ! ! !

Sorry
 

06.07.04 12:14

867 Postings, 7622 Tage poste@fluxxi

darlehen werden nie unbegrenzt gewährt (sollte zumindest nie vorkommen *g). in den letzten 2 jahren haben banken kaum kredite verlängert, sondern lieber die gelder wieder zurück bekommen. insofern hast du recht, das die nib/banken sich aus den risiko geschäften zurückgezogen haben und es auch weiter versuchen. die geben dir gern einen kredit, wenn du den gleichen betrag z.b. als sicherheit auf einem sparbuch bei denen deponierst, andernfalls klucken die wie hennen auf ihrem geld :)

wenn du fluxx wärst, und die "wahl" hast eine kredit evtl. zu verlängern (und weiterhin 300k/jahr zinsen zu zahlen), oder den kredit und die belastung durch solch eine anleihe in luft aufzulösen, was würdest du machen? bei einem kgv v. 10 und 300k wegfallende belastung wären das allein bereits ein mehr an marktkapitalisierung von ca. 3 mio. dazu sehe ich noch die derzeit günstige bewertung. selbst mit den zusätzlichen aktien würde die mk derzeit "nur" ca. 21 mio betragen. nur deshalb, weil ich schon dieses jahr mit 2 mio gewinn rechne. und dabei hatte ich nicht die zinsersparnis berücksichtigt. ob das eintreffen kann werden wir sicher schon am 12.8 wissen.

z.zt. will anscheinend jeder nur die zusätzlichen aktien sehen und nicht auch die derzeitige bewertung und vorteile von fluxx. darin sehe ich meine chance, deshalb ist ein verkauf z.zt. uninteressant. selbst wenn der kurs noch auf 2,25 runtergeht, ich treffe sowieso nur manchmal den günstigsten einstieg. z.zt. ist der für mich auch günstig, deshalb habe ich ab 2,80 - 2,44 positionen aufgebaut, dazu kommt die anleihe von 2,25. damit bin ich zufrieden, auch wenn ich mir im nachhinein ausrechnen kann, wann ich am besten ein und ausgestiegen wäre. das kann ich aber mit jeder aktie. hätte ich vor kurzem den schrottwert primacom gekauft (sonst nichtmal mit einer kneifzange angefasst), hätte ich innerhalb weniger tage mein geld fast verzehnfachen können. ich kann noch viel mehr solcher "hätte" finden :)


@hopades
wenn du deine jetzigen shares vorher geben willst, wäre bei dem obuch jetzt warscheinlich eine gute gelegenheit, ist voll bis oben hin :)

ich werde vermutlich nicht mehr nachlegen. ich habe eine gute posi zusammen, ein fall unter 2,20 sehe ich als kritisch an, da würde ich eher verkaufen als kaufen. denn dann würde vermutl. was faul sein. daher kann ich mich bei fluxx erstmal zurücklehnen. vor dem 12. 8. erwarte ich keine rasanten anstiege, auch wenn fluxx immer für eine überraschung gut ist.

mfg

poste


 

06.07.04 12:55

2154 Postings, 7331 Tage hopadessuche hartnäckige Fluxx-Optimisten ...

... zum Kauf meiner Bezugsrechte (12.000 Stück, die zum Erwerb von 4.800 Teilschuldverschreibungen berechtigen)

erbitte Preisangebot !
 

06.07.04 13:44

116 Postings, 7760 Tage fluxxi@ poste

Von der Fluxx-Seite aus gesehen ist das schon alles sinnvoll. Es ist nur die Frage, ob die Aktionäre zumindest mittelfristig auch Vorteile daraus haben. Beim Börsengang vor Jahren war ich eingestiegen. Es war völlig klar, dass ersteinmal nur Verluste gemacht werden. Deshalb habe ich auch jede Kursschwankung mit gemacht. Bis endlich Gewinne kamen. Das waren wirklich harte Jahre.

Jetzt geht es in meinen Augen ähnlich los. Da wird wieder viel Geld über die Börse eingesammelt und es kann mitunter sehr lange dauern, bis dieses Geld auch für die Aktionäre etwas abwirft. Die Geduld für dieses Spielchen habe ich nicht mehr. Bei Fluxx gehe ich nur noch zu absoluten Tiefstkursen rein. Die sind in meinen Augen noch nicht erreicht. Das Risiko ist mir sonst zu hoch. Es gibt halt auch andere Aktien.

fluxxi


 

06.07.04 16:57

867 Postings, 7622 Tage poste@fluxxi

wenn du so investiert bist, wie du es sagst, dann kann ich das verstehen. ich habe zwar auch eine long posi, aber ansonsten trade ich halt auch. ich denke der kursverlauf fast aller aktien wird mir recht geben, wenn das der bessere weg ist, denn gerade small caps haben sich fast wieder halbiert in den letzten monaten. bei sehr guten werte ziehe ich den sl nach und lass mich irgendwann rausschmeissen. letztes jahr war aufgrund der tiefstkurse eine besondere situation, wer da eingestiegen ist, wird fast immer noch mind. 100% plus haben. vom möglichen mal abgesehen ist das immer noch eine super perfomance. aber seit diesem jahr schau ich nicht mehr auf die steuerfreiheit, wenn grenzen fallen, fallen auch meine werte.

bei langfristigen investitionen würde ich dir auf jeden fall empfehlen mit sl zu arbeiten. dann wärst du bei fluxx spätestens bei 3,60 rausgeflogen. meine aufgrund meiner unsicherheit der märkte gegenüber sogar bei 4. unter 3 wird man dann natürlich wieder schwach, was ja auch ok ist :). mach das mit den tiefstkursen nicht nur bei fluxx, dann stimmt auch der gewinn.

z.zt. nehm ich aber auch 5-10% gewinne mit, denn die börsen sind mir noch zu wechselhaft. die trades bringen nicht viel ein, aber z.zt. mehr, als meine mittelfristigen, wie z.b. fluxx :)

@hopades
die brauchst nicht verkaufen, einfach nicht zeichnen. die werden schon anderweitig genommen. zudem solltest du dir beim jetzigen obuch nicht zuviel sorgen machen, wenn du deine shares behalten willst. die orders scheinen echt zu sein, da die auch aufnahme bereit gesetzt wurden.

mfg

poste
 

06.07.04 21:14

386 Postings, 8548 Tage Gustav Gansdas wusste jemand was...

das schrieb  manager01 am 8.5.04:

aber just in time läuft nix und das wird nach meinen informationen aufgrund einer bestimmten sache auch noch ca. 2 Wochen andauern, schätze montag leichte korrektur(gestern zu krasser abfall) und dann wieder abwärts. Aber keine Sorge ab ende Mai bin ich mit von der Partie, dann wird ab Juni geld verdient---WETTEN?---
Momentan ist Geldverbrennung angesagt, wer jetzt einsteigt ist echt leichtsinnig
ein wunderschönes Wochenende noch
euer manager

und etwas später noch..... Eur 2,50 auf sicher.....

jetzt wissen wir was....und meiner meinung nach finde ich das gar nicht so schlecht!!
warum auch immer so pessimistisch?

ich bin voller zuversicht!!
 

06.07.04 22:27

116 Postings, 7760 Tage fluxxi@ poste

So wie Du es verstanden hast, bin ich zum Glück nicht mehr investiert. Bei der Geschichte mit DSM hatte ich schon ein komisches Gefühl. Dann kam die nächste Ke, die ich auch gezeichnet hatte. Meinen Hauptbestand wurde ich aber für 4,- los. Die 2,60 für die KE erschienen mir sehr günstig. So kann man sich irren. Diese neuen Aktien haben ich jetzt nur noch im Depot. Bei Kursen deutlich über 2,60 verkaufe ich und bei Kursen deutlich unter 2,20 werde ich zukaufen. Ist also alles nur noch Spiel. Wenn ich nicht irre, hatte wir beide je 15K drin, oder?

fluxxi  

06.07.04 22:54

867 Postings, 7622 Tage poste@fluxxi

da hast was verwechslt. über DSM oder sowas haben wir nicht geredet, und über anzahl von shares rede ich auch nie :)

ich meinte das nur auf fluxx, hörte sich so an, als wärst du 2000 oder so bei denen schon rein und wartest wieder auf höhere kurse (sagen wir mal über 10). da hättest du ja eine schöne berg und talfahrt noch mitgemacht, ohne davon zu profitieren. soetwas könnte jetzt wieder passieren. durch die anleihe werden wir sicher so schnell nicht auf 4 euros mehr kommen. aber bis dahin ist es ja auch ein weiter weg, ich meine viele prozente. :)

ich hoffe nicht, das wir deutlich unter 2,20 kommen, denn dann ist der chart zum weggucken. selbst bei unter 2,40 wirds brenzlig, deshalb wird die vermutlich auch so verteidigt. ich denke aber schon, daß wir bis zu den zahlen wieder auf 3 laufen. den besten einstiegspunkt findet man schon mal, aber überwiegend sicher nicht.

mfg

poste
 

07.07.04 11:07

2154 Postings, 7331 Tage hopadesKurssicherheit *grins*

ich tippe mal, bis Ende nächster Woche wird der Kurs sicher über der 2,25 € gehalten,
damit da alle 100 % in die Falle laufen können

ab dem 19. sind dann 3 Wochen Zeit, wiederum zahlungswillige 'Aktionäre' die Lange Nase zu zeigen

ohne mich ! ! !
 

07.07.04 19:52

386 Postings, 8548 Tage Gustav Gansoje hopades

du bist ganz schön wankelmütig!!

heute top - morgen flopp ...
solche aktionäre braucht keine Firma
das Beste ist wohl wenn du deinen ganzen Bettel verkaufst  

07.07.04 20:40

2154 Postings, 7331 Tage hopades@GG

Bestand bereits wieder auf die Hälfte reduziert, die 2,25 € sind sicher !

auch dort (2,25) sind wir bei der Hälfte (des Kurses vom März)

dann kann ich's mir ja nochmal überlegen ;-) - ist dann ja auch eine ganz besondere Situation ;-)

ich kann Optimisten nicht mehr ernst nehmen, die nach 50 % Kursverfall noch meinen, da läge eine Superaktie vor, sorry !

meine sonstigen Stellungnahmen in diesem Thread nachlesbar - ich schaue mal, wie ich Fluxx noch zu meinem Vorteil nutzen kann - Fluxx in Konkurrenz zu anderen Aktien, ...

wenn ich bei Fluxx kurzzeitig Vorteile sehe, werde ich reagieren ;-)) - aber aktuell denke ich immer noch eher an Verkauf als an Kauf, weil die Gegenreaktion ist mehr als überfällig, ehrlich ! ! !

trotzdem wünsche ich allen 'Beteiligten' viel Erfolg mit Fluxx, auch ehrlich ! ! ! !

Grüsse
hopades
 

09.07.04 07:09

2154 Postings, 7331 Tage hopades2,30 letzter Widerstand ...

... nach unten im Kursverfall ! ! !

die letzten gut 3 Monate hat Fluxx sämtliche Widerstände nach unten ziemlich glatt durchbrochen

wo sind die Kaufargumente ?
 

11.07.04 11:57

144 Postings, 7613 Tage fluxxionärkommen wieder andere Zeiten, sonst wär nix zu verd

@poste, ich sehe es ähnlich wie du,glaube nach wie vor an die Story von Fluxx !!!
Wie du schon erwähnt hast hat das Management immer genau das gehalten, was im Vorfeld versprochen wurde, wäre auch schlimm wenn nicht.
Deshalb glaube ich auch nicht, das es uns mit den 40% Wachstum in 04 entäuscht.
Vielleicht ist es ja durch Lycos so explodiert, das man sich "gewagt" hat die WA auf den Markt zu schmeissen, was ich durchaus als sinnvoll ansehe.
1. keine Zinsbelastung mehr
2. übriges Katipal in Ausbau der Geschäftsfelder
Das die Aktien von Markt aufgenommen werden steht für mich ganz klar fest !
Denn, im Moment ist die Aktie ganz klar unterbewertet.
Wenn die WA durch ist geht es erstmal wieder aufwärts, rechne vorher auch nicht damit.
Werde die WA annehmen in voller Stückzahl, sie aber nicht vorzeitig veräußern.
Da ich genau wie poste long mit Fluxx gehe.
Das viele nach fast 50 % Kursrutsch, panisch reagieren zeigt mir das sie eher an das schnelle Geld glauben, schade für all jene.
Sicherlich hätte ich mir auch eine andere Entwicklung gewünscht, aber das ist halt die Börse.
Wer das Geld braucht oder es vielleicht sogar aufgenommen hat und zudem keine Nerven hat sollte lieber von der Börse fernbleiben.
@hopades, weiß fast nicht mehr was ich zu dir schreiben soll.
Ich finde auch, das du sehr schwankend bist was deine Meinung anbelangt.
Mal glaubst du es wird gut dann malst du wieder schwarz, meinst du nicht auch das nach den 50% auch mal irgenwann schluss ist mit dem Rutsch, zumal die WA zu 2,25Euro kommt ?
Welches besseres Argument gibt es denn für die WA, als Schulden zu tilgen und aktuelle Modelle oder neue zu stärken.
Wir werden es sehen wie alles wird, denn der Markt hat immer Recht !!!
PS Bossmedia und betanwin stehen im Kurs auch nicht viel besser da, Frage der Zeit !!!
 

11.07.04 12:37

867 Postings, 7622 Tage postegeduld muss man schon haben

ich kann auch die verstehen, die 50% im minus sind und einfach das zeug nur rauswerfen, um es nicht mehr zusehen. allerdings sollte nie ein wert soviel minus im depot machen. und ich glaube auch nicht, das fluxx zu diesem kurs gehört, aber es gibt kaum einen small cap, der sich nicht wieder fast halbiert hat. da spielt es auch keine rolle, ob fluxx profitabel oder nicht ist. aber für mich ist das wichtig, um die nötige geduld zu haben, bis der markt das wieder erkennt. mit einem gesunden wert lässt es sich besser gedulden.

die anleihe wird den kurs wohl nach oben blocken, evtl. ist es auch absichtlich, den kurs möglichst nahe an die 2,25 von oben oder unten zu bekommen. viele würden dann nicht zeichen, interessant für den, der fluxx garantiert die anleihe abnimmt. wenn die zahlen wie erwartet bei fluxx weitergehen, kann das kein schlechtes geschäft sein. derjenige konnte sein shares verwenden, um den kurs runter zubekommen. und er kann durch die anleihe an sehr viel billige neue shares kommen, ohne über die börse gehen zu müssen.

die 5 mio entschuldung ist für fluxx eine sehr gute chance. nur aus dem operativen geschäft das zu machen, würde genau den effekt hervorbringen, den einige als negativ grund angeben, nämlich die nächsten jahre nur niedriger steigende gewinne gegenüber dem umsatz. jeder der die zahlen von fluxx kennt, kann sich selbst ausrechnen, 300k zinsen pro jahr und 5 mio tilgung geht nicht aus einem jahresgeschäft. fluxx hätte hier vermutl. die nächsten 3-5 jahre mind. noch dran geknabbert.nun sind die "so gut wie" schuldenfrei, und ja, ich könnt mir mit lycos einen bringer vorstellen. den bei den besucherzahlen sollte sich das doch im ergebnis von fluxx wiederspiegeln.

@fluxxi
betandwin zieht wieder an, aber die machen gerade auch keine ke :)

und wie immer sind solche zeiten die besten zu kaufen, oder man wartet, bis die analYsten zum einstieg schreien. auch dann werden käufer gebraucht :)

mfg

poste

 

11.07.04 21:44

116 Postings, 7760 Tage fluxxija, Geduld sollte man haben

Das Management hat bisher die angekündigten Ziele erreicht. Das ist schon richtig. Richtig ist aber auch, dass bisher so gut wie nie Ziele genannt wurden. Es gibt ja nur das 40% Ziel und von Gewinnzielen ist keine Rede. Das ist aber schon wichtig, wenn ich Geld in ein Unternehmen geben soll. Das stört mich gewaltig.

Es gab mal ein Ziel, das genannt wurde. Lest selbst:

fluxx.com erreicht operativen Breakeven im 4. Quartal

- EBITDA im 4. Quartal 2001 mit 0,3 Mio. EUR erstmals positiv
- Bruttokonzernumsatz 2001 steigt um 31% auf 44,1 Mio. EUR
- Positiver Cashflow im 4. Quartal

Die Kieler fluxx.com AG (WKN 576350), führender Dienstleister im Glücks- und Gewinnspielmarkt, hat nach vorläufigen Zahlen ihr Ziel erreicht, im 4. Quartal ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zu erwirtschaften. Mit einem EBITDA von 0,3 Mio. EUR ggü. -1,7 Mio. EUR im Vorquartal werden die Strategie der klaren Positionierung und der Erfolg der Umstrukturierungsmaßnahmen im Konzern bestätigt, die im Rahmen des "path to profit"-Programms zur Hauptversammlung im Mai 2001 vom Vorstand angekündigt und konsequent umgesetzt wurden.  

Das war also das Q4/2001 für das der Breakeven angekündigt und gehalten wurde. Die folgenden 3 Quartale waren aber wieder negativ. Erst Q4/2002 wurden wieder Gewinne gemacht(EBITDA). Zwischendurch wurde sogar noch ein Darlehen aufgenommen. Damals war ich über diesen ersten "falschen" Breakeven sehr enttäuscht. Das Abrutschen ins Minus wurde im Q1/2002 trotz eines Wachstums von 116% nicht verhindert.

Wenn ich jetzt Q4/2003 und Q1/2004 vom EBITDA vergleiche, sind wir von 0,83 Mio auf 0,26 Mio abgerutscht. Das Konzernergebnis soll aber noch positiv sein (schwarze Null). Das will ich gar nicht kommentieren.

Rein vom Gewinn betrachtet, hat sich die letzten 2,5 Jahre also nichts getan. Wenn jetzt das Management von überproportional steigenden Gewinnen ausgeht, ist das eine Selbstverständlichkeit. Wir sind halt nur sehr knapp über Null.

Wenn die Wandelanleihe klappt, dürfte es kein Problem sein, die 40% Umsatzwachstum zu erfüllen. Mit soviel Kapital kann man sich auch Umsatz "kaufen" (durch viel Werbung, Aktionen oder Übernahmen).

Es wird ja so viel von den zusätzlichen Umsätzen durch Lycos gesprochen. Ich denke, dass durch Lycos bestenfalls das Loch bei web.de gestopft werden kann. Dass Web.de jetzt auch mit tipp24 zusammenarbeitet, fällt übrigens hauptsächlich ins Q2/2004. Web.de war doch nach eigenem Bekunden ein ganz wichtiger Partner.

Ich meine, ein sehr harter steiniger Weg steht bevor. Dafür braucht Fluxx jetzt den Rücken frei und versucht deshalb die Eigenkapitalbasis zu stärken. Wenn was schief läuft, können sie ja wieder Kredite aufnehmen. Wenn die anstehenden Zahlen wirklich Top sind, wäre die Wandelanleihe nach Bekanntgabe der Zahlen plaziert worden. Die wußten bei der Platzierung doch schon, wie das 2.Q gelaufen ist.

fluxxi    

 

11.07.04 23:49

21799 Postings, 8930 Tage Karlchen_IKlasse Empfehlung in Pos1

Seitdem ist der Kurs um ein Drittel in den Keller gerauscht.  

12.07.04 01:18

867 Postings, 7622 Tage poste@fluxxi

du kannst das ergebnis nicht fortlaufen rechnen sondern musst schon die quartale der jahre gegenüber stellen. das internet ist "bisher" eine saison geschichte. das 3. und 4 quartal sind die starken monate, da da mehr leute (und länger) im internet sind. und auch nach der ersten positiven mark kann man nochmal abrutschen. davon sind wir ja nun weit entfernt. ansonsten finde ich 40% eine nette zahl. da die kosten nur unterproportional steigen sollte zum umsatz, wäre das schon ein hinweis. und weniger sagen ist manchmal mehr. ich verzichte gern auf gewinnwarnungen :)

web.de ist nicht mehr partner von fluxx? das ist mir neu. eigentlich erwarte ich von lycos mehr als von web.de. in deutschland ist zwar web.de größer, europaweit aber lycos.

mfg

poste
 

12.07.04 11:02

116 Postings, 7760 Tage fluxxiWeb.de

Web.de ist natürlich noch Partner von fluxx. Jedoch wurde Mitte 1.Q von Web.de tipp24 mit ins Boot geholt. Die neuen Lottoabschlüsse laufen deshalb über tipp24. Spielgemeinschaften und die laufenden Lottoverträge sind davon nicht betroffen. Dass Lycos europaweit größer ist, bringt ja nix. Wer spielt den z.B. in Frankreich deutsches Lotto? Das Angebot ist doch nur für Lycos Deutschland. Erst, wenn es ein Europalotto gibt, wird das interessant. So weit sind wir aber noch lange nicht.

Die Umsätze sind natürlich wirklich nicht von Quartal zu Quartal zu betrachten, sondern nur im Jahresvergleich. Das bedeutet aber auch, dass das 2.Q immer das schwächste ist. Auf diese Zahlen warten wir jetzt aber. Deshalb solltest Du auch nicht zu viel erwarten.

fluxxi  

12.07.04 12:03

867 Postings, 7622 Tage postedas ist schade mit web.de

Wer spielt den z.B. in Frankreich deutsches Lotto

womit bezahlen die denn da? ansonsten muss ja lediglich eine seite in landessprache vorhanden sein und das geschäft kann beginnen. oder gibt es bestimmungen, wonach ein ausländer nicht an der deutschen lotterie teilhaben darf? bei den amis ist das egal, an deren super jackpots beteiligen sich die leute über das netz (z.b. powerball-online.com) weltweit.

ich erwate keinen kracher gegenüber q1, aber doch die richtung und eine deutliche steigerung gegenüber q2/2003. das reicht auch, denn dann muss der kurs erstmal sich wieder angleichen.

mfg

poste
 

12.07.04 13:31

116 Postings, 7760 Tage fluxxiLycos

Lotto ist eine Vertrauenssache. Man macht es einfach, weil alle es machen. Das gilt gemeinhin nicht mal als richtiges Glücksspiel.

Meine Zahlen will ich dann in der Zeitung lesen, im Radio oder im Fernsehen hören. Deshalb spielt so gut wie kein Deutscher ausländisches Lotto. Umgekehrt gilt das natürlich auch, obwohl rechtlich keine Probleme bestehen.  Wenn fluxx über Lycos europaweit Lotto anbieten will, müssen sie schon entsprechende Verträge mit den jeweiligen Landeslotterien schließen. Davon habe ich aber noch nichts gehört.

fluxxi    

12.07.04 20:10

867 Postings, 7622 Tage posteich hab einen abbuchungsauftrag :)

da gehts genauso runter wie auch rauf (aber seltener rauf). ich bekomme sozusagen null von lottozahlen mit, ich kenne nichtmal aus dem kopf meine zahlen :)

dürfen den ausländische spieler nicht bei uns lotto spielen?

mfg

poste
 

12.07.04 21:56

116 Postings, 7760 Tage fluxxifalsche Frage

nicht "dürfen" sondern "wollen".

fluxxi  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8  
   Antwort einfügen - nach oben