Fluxx konslidiert für den nächsten Ausbruch

Seite 2 von 8
neuester Beitrag: 21.07.04 11:04
eröffnet am: 18.05.04 12:59 von: fluxxionär Anzahl Beiträge: 188
neuester Beitrag: 21.07.04 11:04 von: poste Leser gesamt: 16367
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

27.05.04 13:31

2154 Postings, 7331 Tage hopades@Meiko II

hast Du ein Abonnements-Service ? - so dicht einen Absturz vorherzusagen, verdient dann doch Respekt !

also ich hatte die letzten Tage auch am Halten der 100-Tage-Linie gezweifelt, deshalb wollte ich noch teilweise verkaufen - die 200-Tage-Linie ist aber fuer einen Wachstums-
wert wie Fluxx eine klare Kauflinie (also Kurse um 3,15 +- Schwankungstoleranz ganz si-
cher wahrnehmen ! - oder ???)

Gruesse
 

27.05.04 14:04

2935 Postings, 7427 Tage Meikohopades

Na klar ist mein Info wertlos, das sollte eigentlich nicht in den Thread rein, habe irgendwie den falschen angeklickt!
sorry.  

27.05.04 14:50

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaDen Absturz habe ich irgendwie erwartet, weil

soviele Stücke gestern im Bid standen! Ist meistens so das die nicht umsonst dastehen! Aber ich glaube das wir in dem Bereich 3,0-3,3 einen Boden ausbilden werden oder vielleicht sogar schnell nach oben drehen!


hopades, sag mal gestern standen im Xetra bei 3,38 den ganzen Tag lang keine 3000 Stück im Ask! Wieso erzählst Du dann Du hättest diese heute zurückgezogen?  

27.05.04 14:59

2154 Postings, 7331 Tage hopades@Katjuscha

Fluxx macht mich aktuell etwas nervös,
meine beiden Aufträge gingen erst spät nachmittags ein,
und jetzt muß ich erst mal bedauern, daß ich sie nicht
doch habe stehen lassen

'schnell wieder drehen' hört sich gut an - auch ich glaube
nicht an einen besonders ausgeprägten 200-Tage-Test - ich
versuche aktuell ein bißchen Trading, damit es vielleicht
noch kleine Trostpreise gibt - aber mit der Masse bleibe
ich auf jeden Fall drin, insbesondere weil ...

ich glaube, daß auch der DAX und Tecdax kurzfristig
erst mal eine technische Erholung hinlegen werden und Fluxx
scheint mir immer mal Bewegungen im 2-Monats-Rhythmus zu
machen und 2 Monate Schwäche haben wir jetzt fast hinter uns
und mit 3,15 sind wir genau 30 % von den Höchstkursen vor
2 Monaten entfernt, also noch ein Argument für das Drehen

Grüsse  

27.05.04 15:13

144 Postings, 7613 Tage fluxxionärschön das,

hier mal wieder richtig gepostet wird !!!
Schade nur das der Kurs dafür runter gehen muß.
Aber der Baum wird immer mal geschüttelt und die "faulen" Pflaumen fallen so wie die die panikartig verkaufen wollen oder müßen.
Gut für all jene die noch liquide und willig sind diese Kurse zum Einstand zu nutzen.
Mich stört oder ärgert die momentane Kursentwicklung nicht, da ich wirklich langfristig orientiert und investiert bin und bleibe.
Ich hoffe nur, das es mehrere meiner Sorte gibt, denn es dient unserem Ziel.
 

27.05.04 15:28

386 Postings, 8548 Tage Gustav Gansabwarten - tee trinken

kaum bläst ein laues Lüftchen haben schon wieder einige die Hosen gestrichen voll und verkaufen .... da gibt es nur eine Antwort --- Baisse nutzen für Zukäufe

die Zahlen und die Perspektiven raten nur zum Kauf -- alle Anderen sind selber schuld  

27.05.04 15:38

2154 Postings, 7331 Tage hopades@GG

d'accord ! - ich hoffe nur, daß die Teepreise solange stabil bleiben ;-))  

27.05.04 15:38

144 Postings, 7613 Tage fluxxionärjo Gustav

genau meine Meinung, nach dem Hoch im August letztes Jahr sind wir auch wieder auf 2,53 gefallen und dann habe ich mich schön weiter eingedeckt und bei 4,48 letztens wider raus nun ist die Zeit wieder reif um sich erneut zu positionieren ! habe aber auch jetzt noch genug im Depot. Wer die Nerven nicht hat wird es bald verfluchen zu aktuellen Kursen verkauft zu haben !!!
Das ist ja das schöne man freut sich wenns rauf geht, zum Verkauf und freut sich wenn runter geht zum günstigen Einstieg.
In jedem Fall Klasse, auch wenn Fluxx für mich kein Zockerwert mehr ist und ich damit auch selten getradet bin.
 

27.05.04 15:56

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaLetztlich zählt immer die Bewertung

Und ein EPS von 0,25 € kann man sicher erwarten! Und bei der Marktstellung und der Skalierbarkeit werden die Gewinne bis 2006 sprunghaft steigen! In 2006 erwarte ich bereits 0,50 €! Wobei es da noch deutlich optimistischere Prognosen gibt, was auch kein Wunder ist!

Wenn eine Firma im Internetgeschäft schon bei 13,4 Mio letztes Jahr gute Gewinne gemacht hat, kann man sich leicht ausrechnen, was bei über 20 Mio in 2005 passiert!  

27.05.04 16:51

444 Postings, 7372 Tage gue100schaut ja nicht so schlecht aus

OTCBB SNNW  USD 0,030 0,030  + 0,000 + 0,00 %   19.668 663.700 27. Mai 16:34
Berlin SWK  EUR 0,026 0,025  - 0,001 - 3,85 %   11.640 460.060 27. Mai 13:34
 

27.05.04 16:53

444 Postings, 7372 Tage gue100habe mich verdrückt verzeiht! o. T.

27.05.04 17:50

20 Postings, 7628 Tage AktioKeine Panik, die Antwort ist 42...

und wie war noch die Frage? Aktienkurs von fluxx im Jahr 2006?
Na ja, schaun me mal.
Ich bin auch langfristig dabei, habe die ersten fluxxis damals für fast 18 Euro gekauft, Gott sei Dank nicht viele. Schwankungen gab es schon immer und wird es auch immer geben, da sollte man nicht nervös werden. Jeder sollte sich an seine persönliche Strategie halten. Meine lautet: Abwarten und Tee trinken, aber auch bei attraktiven Kursen (meine Einschätzung, was attraktiv lautet, liegt momentan jenseits von 5 Euro) teilweise Gewinne mitnehmen.  

28.05.04 12:03

2154 Postings, 7331 Tage hopadesFrick: hält 3-Euro-Marke ?

was ist jetzt wieder davon zu halten,
der Mann nutzt jede Gelegenheit, um
einen auf seine Hotline zu locken -
widerlich bis ekelhaft ! ! !  

28.05.04 13:28

144 Postings, 7613 Tage fluxxionär@hopades @ katjuscha

Ja, Frick versucht es mit jeder Möglichkeit das die Leute bei ihm anrufen.
Aber man muß es ja nicht machen.
Finde es aber auch widerlich !
Die 3 Euro könnten schon noch brechen, aber den langfristigen wirds wohl kaum stören !!!

@katjuscha, verfolge mit Interesse Deinen Chat in Wallstreet, manche haben echt nen Knall, Entschuldigung dafür, aber alles so mies zu reden halte ich auch für überzogen.
Denn aus meiner Sicht ist der Wachstumspfad der Fluxx.com durchaus richtig und profitabel genug um die Aussichten zu rechtfertigen !!!
Sicherlich liegt dort eine gewisse intransparenz vor die man auch negativ deuten kann.
Aber Fluxx weiß auch das es heutzutage nicht gut ist seine Aktionäre zu enttäuschen, wenn man  seine eigenen Prognosen 30 % Wachtum erhöht auf 40 % für 2004 nicht einhält oder dies nicht mindestens einhält !
Deshalb mache ich mir kein großen Sorgen um den Kurs, was Zeitraum für die Halbjahreszahlen angeht. Bis dahin kann und wird einiges passieren auch was eventuell neue Abschlüsse angeht. Zenker hatte mir ja mal mitgeteilt, das die Verwässerung durch die KE mit den neuen Abschlüssen (DSM und Lycos) MEHR als ÜBERKOMPENSIERT wird. bis jetzt hat er mir gegenüber immer seine Aussagen gehalten.
Reg Dich über manche Kommentare nicht auf und folge deinem Bauch.
mfg

Fluxxionär  

28.05.04 13:51

2154 Postings, 7331 Tage hopades@fluxxionär

Hy, fluxxi, danke für die aufmunternden Worte ;-)(
das mit dem 'Bauch' ist ok - ich tendiere kurzfristig
zu einem Halten der 200-Tage-Linie mit der von kat-
juscha pojizierten schnellen Drehung nach oben (gibt's
im Fluxx-Chart ja auch Beispiele) - ich habe gestern
3000 Fluxx bei 3,24 verkauft und versuche sie heute
noch bei 3,12 in Frankfurt wiederzubekommen - von den
netto 120 Euro trinke ich über Pfingsten auf Fluxx und
unseren Erfolg

schon mal frohe Pfingsten und auf ein neues im Juni,
da wird ja vielleicht 'neu gemischt'

Grüsse
hopades
 

28.05.04 18:47

2154 Postings, 7331 Tage hopadesalles in Ordnung ?

wer behauptet da noch, dass hier alles in Ordnung ist ?

das ganze ist doch vor dem Hintergrund aller Einschätzungen
etwas mehr als ein Desaster !
 

28.05.04 18:56

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaDu bist ja lustig

Empfiehlst mir noch ruhig zu bleiben, und mich nicht mit anderen Usern bei WO zu streiten, und dann ändert sich Deine Gefühlslage innerhalb von Stunden! ;)

Also mich wundert zwar auch der Kursverlauf heute abend, aber bisher sind es ziemlich niedrige Umsätze, und einen Test der 3 Euro-Marke habe ich nach dem Bruch der 3,25 eh erwartet! Jetzt muss man nur hoffen das sich dieser Bereich um die 3 Euro als Unterstützung erweist!

Besser man hat eine solche Ausverkaufswoche als das die Aktie dahin siecht! Dazu wäre natürlich nächsten Freitag ein Kurs über 3 € erforderlich, aber warten wir es mal ab! Ich hab Fluxx eh nicht als Tradingaktie gekauft, auch wenn ich eigentlich eine Gegenbewegung erwartet hätte!

Als ich ausgestiegen bin, hatte ich gehofft nochmal bei 3,20-3,30 einsteigen zu können! Und ich bin mittelfristig froh über diese Kurse! Nur weil ich jetzt 6% im Minus bin, mach ich mir nicht in die Hosen!



Schönes verlängertes Wochenende! Ich fahr morgen früh an die Ostsee, mal ausspannen!


Grüße, katjuscha


 

28.05.04 19:22

2154 Postings, 7331 Tage hopades@Katjuscha ;-)

also zuerst einmal eine gute Zeit an der Ostsee !

Dein letztes posting war wohl nicht an mich gerichtet,
sonst hättest Du was durcheinandergebracht.

Ich bin jetzt bei Fluxx mit 25 % im Minus, das tut
schon deswegen weh, weil ich das selbe Desaster mit
Heiler, 542990, auch forciert von Frick-Frack, schon
die letzten Wochen erlebt habe.

Ich kann inzwischen eine Fachzeitschrift herausgeben
für Aktien, die ganz sicher nicht steigen, nämlich
dann, wenn ich sie im Depot habe.

Versteht das jemand ?

Trotzdem an alle: schöne Pfingsten !
 

28.05.04 22:32

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaDu steigst einfach zum falschen Zeitpunkt ein

Ich will mich ja nicht als Oberlehrer aufspielen, aber so schwer ist doch das Traden gar nicht!

Du musst Dir nur Zeit lassen, und nicht jedem Wert hinterher laufen! Und vor allem nie kaufen, wenn die 5.Kaufempfehlung zu der Aktie innerhalb der letzten 4 Wochen rausgekommen ist! Es gibt so viele billige Aktien, man muss sie nur finden, und das kostet halt ein wenig Zeit! 90% meiner Börsenzeit "verschwende" ich für Research kleinerer und mittlerer Unternehmen! 5% ist das Warten auf den richtigen charttechnisch bedingten Einstiegszeitpunkt, und der Rest ist das Pushen der Aktien in den Boards! Und vor allem kaufe ich keinesfalls wegen Analystenempfehlungen!

Ich suche meist sehr lange nach Aktien, die ich für fundamental billig halte, und wenn die kaum besprochen werden, ist es umso besser! Am besten sind Werte, die gerade völlig abverkauft werden, weil irgendjemand aussteigen muss, und dann kriegt man manchmal Aktien zu einstelligen KGVs geschenkt! Wenn solche Aktien aber trotz hoher Umsätze kaum noch fallen, ist die Zeit zum Einstieg gekommen, weil jemand unten die Hände aufhält!


Und dann muss man auch nicht allzu viele verschiedene Werte im Depot haben, sondern man sucht sich 5 Werte heraus, und bei denen kauft man eine doppelte Position! Eine zur Langfristanlage, und eine zum Traden! So ärgert man sich nie, wenn es kurzfristig abwärts oder aufwärts geht! Hat ja beides etwas für sich!



Muss allerdings zugeben, das ich mich bei Fluxx scheinbar etwas mit dem Einstiegszeitpunkt vertan habe! Hätte nicht gedacht, das die Aktie unter die 200er fällt! Na ja, jetzt gibts ja bei 3,0 und 2,85 einige Unterstützungen! Hoffen wir das die halten! Immerhin sind wir mittlerweile im Bereich der KEs angekommen!



Bis bald!  

30.05.04 12:52

144 Postings, 7613 Tage fluxxionär@katjuscha

hy, meine Stimmung hat sich keineswegs geändert, habe es nicht negativ gemeint, wenn ich sage das Fluxx seine Aktionäre nicht entäuschen soll, ich meine das Sie es nicht machen werden, warum sollten sie sonst das Wachstum von 30 auf 40 % anheben !!!
Mit Intransparenz meine ich nicht das dort etwas verheimlicht wird sondern man je nach Sichtweise und unter Heranziehung mancher Zahlen gewisse Leute mit den Publikationen von Fluxx nicht zufrieden sind. Sie machen sich anscheint auch nicht die Mühe diese noch offenen Fragen mit IR von Fluxx zu klären.
Nein, ich bin von Fluxx weiterhin überzeugt und bleibe am Ball, komme was da wolle !!!
Mein Tipp, mindestens 5 Euro bis August steht, denn die Zahlen werden der Hammer sein !
 

30.05.04 12:56

144 Postings, 7613 Tage fluxxionärnoch eines zum Besten

fluxx.com kaufen

Die Experten von "Anlagebrief.de" empfehlen den Titel der fluxx.com AG (ISIN DE0005763502/ WKN 576350) zum Kauf. Im Geschäftsjahr 2003 habe das Unternehmen zum ersten Mal einen Gewinn von 626.000 Euro erwirtschaftet, wobei ein Jahr zuvor hier noch ein Verlust von 4.689.000 Euro verzeichnet worden sei. Das Ergebnis pro Aktie habe im Jahr 2003 auf 0,11 Cent gesteigert werden können, 2002 habe dieses noch bei -0,86 Cent gelegen. Für das erste Quartal 2004 habe bereits das EBITDA auf 260.000 Euro gesteigert werden können. Dieses entspreche einem Anstieg von 250.000 Euro im Vergleich zum Vorjahr. Des Weiteren bekräftige das Management einen positiven Ausblick für das laufende Jahr 2004. Durch die erfolgreich abgeschlossene Kapitalerhöhung würden dem Unternehmen 1,4 Millionen Euro zufließen. Durch die Übernahme der DSM Lottoservice GmbH und durch eine Kooperation mit Lycos Europe, wobei fluxx.com die Bereitstellung eines Online-Lotto-Angebots realisieren solle, werde eine Umsatzsteigerung von 40% erwartet. Betrachte man einmal den Chart von fluxx.com, so locke dieser zum Einstieg. Die Aktie habe sich auf der Basis von 3,35 Euro stabilisiert. Auffällig sei hier, dass diese Marke seit einigen Tagen kräftig "untermauert" werde. Es würden sich mehrere 10.000er Blöcke im Bid befinden, was einen Fall unter 3,30 Euro vorerst verhindern sollte. Vor einem Monat hätten die Anteilsscheine noch konstant bei 4 Euro notiert, wo sich auch ein fairer Wert für die Aktie widerspiegle. Vor diesen positiven Aspekten raten die Experten von "Anlagebrief.de" die Aktie von fluxx.com zu kaufen. Das kurzfristige Kursziel setze man bei 4 Euro an, wobei langfristig Kurse um die 5 Euro winken würden.
Quelle: AKTIENCHECK.DE  

01.06.04 15:39

444 Postings, 7372 Tage gue100die 3€ marke hat nicht gehalten

Frankfurt  2,96€ -1,33% bei 22.136 Vol.
und es geht weiter runter bis 2,60€
cu gue 100  

01.06.04 15:56

144 Postings, 7613 Tage fluxxionärwollen wir es hoffen

das es noch ein bisschen geht, das sind dann klasse Einstiegschancen, wo alle drauf warten.
Dann geht die Sache in die andere Richtung wieder ab, bis 4,5-5 Euro.
Ist Börse denn nicht super ?!!!
 

03.06.04 11:54

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaNoch ist die Unterstützung nicht gebrochen

Die 3 € waren mehr psychologisch wichtig! Rein charttechnisch sind ist 2,85-2,90 der entscheidende Punkt! Wenn es da drunter geht, siehts wirklich übel aus!


Allerdings wäre das wirklich Wahnsinn! ich hatte kürzlich Kontakt zur IR, und die sind natürlich auch nicht froh über den sinkenden Kurs, aber die Umsatz-Und Gewinnorgnose bleibt weiterhin sehr optimistisch!

Wenn man sich mal überlegt das Fluxx bereits im 2.Halbjahr 2003 mit knapp 7 Mio Umsatz fast 1 Mio Überschuss erreicht hat, und im Gesamtjahr 2004 über 18 Mio Umsatz erreichen wird, dann weiß man was da für Potenzial schlummert! Selbst wenn man noch eine Wandelanleihe auflegt, laufen Gewinne von nur 2 Mio bei der Aktienanzahl von mittelfristig 8,1 Millionen Stück bereits auf ein EPS von 0,25 hinaus, und 2 Mio sind für 2005 extrem konservativ!

Einstelliges KGV05 für ein Unternehmen mit diesen Wachstumsraten, und einer soliden Bilanz, das wäre unglaublich! Wenn der Kurs wirklich nochmal unter die Unterstützung fällt, kaufe ich aber richtig nach!  

03.06.04 14:20

110118 Postings, 8826 Tage KatjuschaOrderbuch

Nach den 2900 Stück bei 2,90 steht faktisch nichts mehr bis 3,25 im Ask! Derzeit ist einfach tote Hose! Ich glaub ich brauch 'nen Fluxx-Kompensator, dann könnte ich mich zurückbeamen und vorbeamen wie ich will! ;)


2 450   2,80      
1 360   2,81      
1 850   2,82      
550   2,84      
3 050   2,89      
    2,90   2 900
    2,96   2 000
    3,24   300
    3,25   2 418
    3,29   670

9 260 Ratio: 1,117 8 288
 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben