Hier die Zulassungszahlen aus August 2013: http://www.goingelectric.de/2013/09/17/news/...ngszahlen-august-2013/ Bitte den Artikel dazu lesen! Ich denke man muss das eine Weile beobachten, bevor man urteilen kann in welche Richtung es geht. Gestern hatte ich übrigens das Vergnügen einen Nissan Leaf fahren zu können. Optisch ist das zwar nicht mein Traumwagen, die Fahrleistung waren für ein 109PS Auto jedoch überraschend gut, besonders die Beschleunigung aus dem Stand ist besser als ich angenommen hätte. Der Verbrauch lag umgerechnet bei etwa 4€/100km, was bei einem Benzinpreis von 1,60€ ca. 2,5Ltr./100km entsprechen würde - das schaffe ich nicht einmal mit unserem 125er Roller. Für jemanden, der täglich nicht mehr als 175km zurücklegen muss ist das schon eine Interessante Sache. Darum kann ich mir auch vorstellen das die Zulassungszahlen von E-Autos,nach einer gewissen Anlaufzeit, schlagartig zunehmen. Es ist wie mit vielem neuen und unbekannten, keiner wagt den ersten Schritt und dann irgendwann will es jeder haben.......... Wenn ich mich recht erinnere, war es beim Diesel nicht viel anders! Man hatte das Bild eines alten 200er Benz mit Klorolle auf der Hutablage im Kopf und keines Falls dachte man an ein Auto mit sportlichen Fahrleistungen und ansprechender Optik und plötzlich waren die Straßen voll von TDI´s.... |