ich will nicht "kneifen", bin nur nicht immer bei Ariva, sondern manchmal auch im realen Leben. ;-))
Den Begriff "umdrehen" finde ich sehr interessant, als Kind der westlichen Hemisphäre bin ich in der Dialektik des "Umdrehens" nie geschult worden. Für die Kinder der westlichen Hemisphäre war diese Art der Schulung auch weniger wichtig, denn der freie Markt schuf die Fakten, von denen man auch ohne Dialektik des "Umdrehens" profitieren konnte.
Mittlerweile empfinde ich es als Manko, dass die Ausbildung der westlichen Hemisphäre uns nicht intensiver mit der Dialektik des "Umdrehens" vertraut gemacht hat, denn die Informationswelt wird mit unfundierten Behauptungen regelrecht vollgemüllt.
Stell die einmal eine UN vor, in der jedes Land fair (ich nehme an, du meinst mit demokratischem Mitbestimmungsrecht) vertreten wäre. Das wäre wie eine EU mit 180+ Stimmen. Bis dort eine Entscheidung fallen würde, wären auf Haiti schon eine Million weitere Menschen gestorben. Manchmal muss man eben undemokratisch und im Alleingang die Initiative ergreifen, um die Dinge voran zu bringen. ;-))) |