rein charttechnisch sind die kommenden Tage entscheidend für den Kursverlauf in den nächsten Wochen/Monaten! Wir befinden uns nach wie vor in einem intakten Aufwärtstrendkanal seit Januar diesen Jahres. Allerdings derzeit ganz klar an dessen unterem Ende. Mit dem Kursrutsch vergangenen Donnerstag haben wir den Kanal sogar nach unten verlassen. Da aber direkt am daurauf folgenden Handelstag der trend zurückerobert wurde, kann dies als Fehlausbruch gedeutet werden! Im Bereich knapp unterhalb der 30USD-Marke bildet der Kurs seit nun mehr einem Monat ein Top aus, dass auch in mehreren Versuchen nicht nach oben durchbrochen werden konnte. Wir konsolidieren seit dem konstant auf hohem Niveau bei relativ schwachen Umsätzen. Sollte jedoch bis ca. 12 Mai der Ausbruch über 30USD (Schlusskurs) nicht gelingen wird der Aufwärtstrendkanal nach unten verlassen und gilt charttechnisch offiziell als beendet. Die Wahrscheinlichkeit ist dann sehr sehr hoch, dass wir mindestens bis zur Marke von 61,2% (Fibo-Level natürlichzu Beginn des Aufwärtstrend mit 0% angelegt, am Hochpunkt des Aufwärtstrends bei 30USD zu 100%) korrigieren...Ziel wäre dann 24,68USD! Im Extremfall könnten wir sogar zu 50% den Aufwärtstrend korrigieren...dann wäre das Ziel bei 23USD. Ich denke aber die Marke von 61,2% sollte halten, da in diesem bereich auch die 200Tage-Linie verläuft, welche als recht starke Unterstützung dient, sowie zahlreiche horizontale Widerstände aus dem Sommer 2014! Fazit: Ich rechne nach wie vor mit einem sehr guten Q1 bezogen auf das Q1 aus 2014. Aber ob dies reicht, um die Marke von 30USD vorm saisontypischen Sommerloch dauerhaft zu überwinden bezweifle ich dann doch. Daher gehe ich über den Sommer von einer Korrektur bis mindestens in den Bereich von 25USD aus. Habe inzischen 50% meines Invests glattgestellt, mit den anderen 50% bleibe ich vorerst investiert und warte auf den richtigen zeitpunkt zum Widereinstieg an der Seitenlinie.
Allen weiterhin viel Erfolg! |