schließlich wurde ja schon Mitte Dezember bekannt gegeben, dass der Umsatz bei 100 Mio liegt. Jetzt sind noch 2 Mio dazu gekommen. Aber etwas anderes war auch nicht mehr zu erwarten. Und 40 % Wachstum ist nicht zu verachten, zumal viele nicht daran geglaubt haben, dass Kinghero 100 Mio erreichen würde.
Positiv ist aber, dass die neuen Stores schon zu den Umsätzen beigetragen haben sollen. Auch wenn damit kaum die im Dezember eröffneten gemeint sein können, zeigt es doch, dass die Stores anscheinend von Anfang an relativ gut laufen. Das ist für mich die eigentliche positive Überraschung.
Nun gut. Jetzt wurden "nur" 58 Stores eröffnet. Aber auch an diese Zahl glaubte kaum einer. Und die übrigen 7 werden nun in diesem Monat eröffnet. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass das letzte Quartal eines Jahres das beste ist, sind 40 Mio Umsatz gegenüber 25 Mio durchschnittlich in den Quartalen zuvor eine Hausnummer. Allerdings komme ich bei bisher 63 Mio Umsatz in den ersten neun Monaten sogar nur auf 21 Mio durchschnittlich bislang. So wurde es im Dezember auch noch vermeldet.
Jetzt möchte ich noch gerne wissen, was an Gewinn hängen geblieben ist. Wenn die Stores bereits zum Umsatz beigetragen haben, könnte dieser aufgrund dort höher erzielbarer Margen als beim Verkauf an den Großhandel vielleicht auch ein wenig höher sien, als die meisten glauben. Zumindest kann man anfangen, davon zu träumen, auch wenn die Kosten für die vielen neuen Stores sicherlich nicht unbeträchtlich sind. Aber, wenn diese sich wirklich so gut entwickeln, lässt das auf eine gute Zukunft hoffen. Auch der Jahresanfang wird wohl gut verlaufen, wenn ich den letzten Absatz richtig deute. Das neue Jahr beginnt dort am 23.01.2012. |