Berliner Polizist erschießt Randalierer

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 05.02.07 10:10
eröffnet am: 02.02.07 10:11 von: popelfuchs Anzahl Beiträge: 123
neuester Beitrag: 05.02.07 10:10 von: Der WOLF Leser gesamt: 11376
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

02.02.07 10:53
3

13436 Postings, 8713 Tage blindfishwolf, du bist echt naiv...

glaubst du das wirklich, was du da schreibst!?

gruß :-)  

02.02.07 10:53
1

3429 Postings, 6853 Tage gifmemorehmmmm

den hinweis das polizisten bei verkehrskontrollen erschossen worden sind finde ich ganz passend - das sollte man wirklich auch nicht vergessen...

was ist nun daraus zu schlussfolgern?
polizisten sehen sich einem hohen aggressionspotenzial gegenüber. dies erinnert mich ein wenig an die 1.mai demos in hamburg - dort ist es nach jahrzehnten erfolgreich gelungen das gewaltpotenzial durch deeskalation zumindest teilweise in den griff zu bekommen.

vielleicht sollte sich das verhältnis von polizei und bürgern verändern, die wahrnehmung der polizei verändern..

ich denke nicht, dass wir in deutschland in einer stark krinimalisierten gesellschaft leben - aber die gewaltbereitschaft bestimmter bevölkerungsgruppen nimmt anscheinend immer mehr zu.

wie darauf reagieren - gleich umlegen?
vielleicht gibt es da noch einen anderen weg...

wie viele einwohner hat dieses neuss oder wie der ort hieß eigentlich? klingt für mich nicht besonders groß und wenn der randalierer eigentlich ein friedlicher und unauffälliger mensch gewesen sein soll, der noch nicht mit körperverletzung in verbindung gebracht wird, dann frage ich mich nochmehr - wie sich dann der polizist in einer derartigen gefahr befunden haben soll.

 

02.02.07 10:54
1

560 Postings, 6305 Tage hohesCich find ..

wenn in notwehr ... dann hätt er erst mal ins bein oder in den arm schießen können... als abschreckung ... das wär völlig ok gewehsen ..

aber gleich umnieeeten ... naja dat is ein wenig zu viel des guten  

02.02.07 10:54

9500 Postings, 6761 Tage Der WOLFja blindfish .. glaube ich ...

ansonsten hätte ich es nicht geschrieben oder? ;)

Gruesschen
 
Der WOLF
 

02.02.07 10:56

13436 Postings, 8713 Tage blindfishso ist es, hohes C...

und @absoluter neuling:

was für infos willst du noch!? mir reicht folgendes VÖLLIG:

"Sven G. soll danach ZWEI MAL am Kopf und EINMAL im Unterbauch getroffen worden sein. Er starb in den Armen von Christian F"  

02.02.07 10:58
1

26159 Postings, 7354 Tage AbsoluterNeulingInteressant...

...wie schnell und umfassend hier die Situation erfasst und analysiert wird - Respekt.

Im Gerichtsverfahren gegen den Polizisten sollten auf jeden Fall die Aussagen der Nachbarn des Opfers wichtige Indizien über den Tathergang liefern.  

02.02.07 10:59

13436 Postings, 8713 Tage blindfishwolf...

keine ahnung, was du so schreiben würdest (vielleicht hast du ja nur zuviel genmais gegessen ;-)) )...

aber jetzt ernsthaft: "wird er durch ein ordentliches rechtstaatliches verfahren dafür verurteilt"

-> du gestattest, daß ich mal 10 minuten lachend unter dem schreibtisch liege...  

02.02.07 11:00
8

16600 Postings, 7956 Tage MadChartDie Faktenlage ist derzeit viel zu unklar,

um das Verhalten des Beamten bereits verbindlich bewerten zu können.

Meine Mitgefühl gilt definitiv den Hinterblieben des Mannes.

Zwei Fakten stehen jedoch jetzt bereits fest:

1) Hier ist große Scheiße passiert
2) Hätte der Typ sich an die Gesetze gehalten, würde er heut noch leben
(klingt zynisch, ist aber definitiv richtig)


 

02.02.07 11:00
1

95441 Postings, 8509 Tage Happy End@Wolf

"wo ist also das problem?"

Vielleicht bei Deiner einseitigen Äußerungen wie

"zum kotzen dieses linke gesocks"

oder

"wenn ein polizist in deutschland ...verprügelt oder gar umgebracht wird - dann gibt es oft noch beifall ...und wenn es mal umgekehrt ist dann ist man in deutschland eben zu tiefst bestürzt ..."

oder

"typisch deutschland ...  vielleicht will hier noch einer dem polizisten lebenslange haft anbieten ... (...)"

und dann aber "wenn ein polizist ohne in notwer gehandelt zu haben jemanden erschiesst, dann wird er durch ein ordentliches rechtstaatliches verfahren dafür verurteilt ... und zwar so wie jeder bürger der bundesrepublik ebenfalls behandelt werden würde ...und sollte sich das in dem fall herausstellen - dann ist er dran ... wo ist also das problem?"


 

02.02.07 11:02

13436 Postings, 8713 Tage blindfish@AN: interessant ist vielmehr...

warum mir NIEMAND auf meine frage antwortet!!! also, WARUM DREI treffer!?!?  

02.02.07 11:02

95441 Postings, 8509 Tage Happy End@MadChart

"Die Faktenlage ist derzeit viel zu unklar,  
um das Verhalten des Beamten bereits verbindlich bewerten zu können."

Das gilt anscheinend nicht für WOLF.
 

02.02.07 11:02
3

26159 Postings, 7354 Tage AbsoluterNeulingIch sage nicht, dass es korrekt gelaufen ist...

...oder dass der Polizist keine Schuld trägt.

Aber aufgrund von Aussagen von betrunkenen Tatbeteiligten wäre ich an Deiner Stelle mit voreiligen Schlüssen vorsichtig.

Hätte Deiner Meinung nach der Polizist die einfach machen lassen sollen und nach Hause gehen? Da erwarte ich aber anderes von der Staatsgewalt, auch wenn nicht mehr im Dienst.  

02.02.07 11:03

9500 Postings, 6761 Tage Der WOLFfür einen polizisten der nicht rechtstaatlich ...

gehandelt hat würden einige "rechtschaffende staatsbürger" wahrscheinlich sogar ausnahmsweise mal gerne die todesstrafe sehen ...

wenn es denn so erwiesen wird - bis dahin bleibt abzuwarten und auch ein deutscher polizist hat das recht auf ein vernünftiges verfahren, bevor man ihn als "killer" hinstellt ...

da offensichtlich keiner von uns dabei war - kann hier auch keiner den genauen hergang selbst beurteilen ...

Gruesschen
 
Der WOLF
 

02.02.07 11:04

560 Postings, 6305 Tage hohesCalso bevor ...

das hier mal wieder in nen streit über linke ... rechte... oder soagar noch ausländer... ausatet ...

solltet ihr euch mal überlegen was das heißen würde wenn der polizist recht bekommen würde...
das ist ja quasi eine erlaubnis zum schnellen abdrücken für die polizei...
und das wird dem richter auch klar sein!...
 

02.02.07 11:04
1

9500 Postings, 6761 Tage Der WOLFna END? heute zum papageien mutiert? ;) o. T.

02.02.07 11:06

20343 Postings, 7769 Tage admin@mad:

das mit den gesetzten hab ich versucht so rauszuarbeiten. da liegen wir auf einer wellenlänge.
so ironisch das auch sein mag!

==================================================
Es kommt so oder so, aber nicht so. (Heinrich Nüsse)

MAGNUM MARTINEZ

 

02.02.07 11:07
2

8451 Postings, 7286 Tage Knappschaftskassen#31 Mal ehrlich AbsoluterNeuling ,

glaubst du ein ein faires und ordentliches rechtstaatliches Verfahren in diesem Fall?

Da können hunderte von Augenzeugen es anders gesehen haben und selbst bei filmaufnahmen wird der deutsche Staat und seine Richter dafür sorgen das sie unschuldig sind!

Da es in letzer Zeit zu immer mehr tötungsdelikte der Polizei kommt und insbesondere in Berlin fällt stark auf!

Wenn das so weiter geht bleibt das die polizei immer schießwütiger wird dann bleibt eigentlich einem garnichts anders übrig wie in den USA sich selber zubewffnen um sich gegen tollwütigen Polizeibeamte wehren zu können.


Und das Deutsche Gerichte nur noch die Kleinen hängen zeigt die Entwicklung von Esser über Hartz mehr als eindeutig wohin die Reise wirklich geht!  

02.02.07 11:07

742 Postings, 6490 Tage popelfuchsAlso

mal ehrlich die meisten Polizisten sind doch auf Gewalt aus und fordern einen auch in Ihrer Art und Weise auch noch meistens herraus.Ich kenne dies bei Verkehrskontrollen mit getunten Auto´s ! Du wirst dann meistens in deiner Würde zu tiefst beleidigt aber das interessiert die nicht ! Merke: um so heller der Stern auf den Schulterklappen eines Polizeibeamten leuchtet um so mehr Macht übt dieser auch aus ! Ich war mal in einer Berliner Diskothek zu Besuch und aufeinmal waren die netten Hells Angels auch da ein wenig feiern (ruhig ohne Randale) und eine halbe Stunde später waren 4 Mannschaftswagen da und die Beamten (mit Helm,Knüppel usw) gingen munter in die Disco rein und suchten förmlich den Streit mit den Besuchern ! Ja und wenn man schon als Beamter schwangeren Frauen die dort anwesend waren mit den Knüppel in den Bauch schlägt,würde ich als Beobachter auch gewaltbereit werden und zur Gegenwehr ansetzen ! Ich kann soetwas nicht leiden,wenn man an hilflosen Menschen einfach Schläge verteilt ! Die Person Polizist arbeitet in meiner Empfindung in 2 Klassenschichten ! Hilfsbereit und Gewaltbereit !  

02.02.07 11:08

13436 Postings, 8713 Tage blindfish@AN...

wäre die sachlage so: "der randalierer wurde von einer kugel im unterleib getroffen... der polizist sagte aus, er habe versucht, ihn ins bein zu schießen und leider daneben getroffen..." -> DANN würde ich hier gar nichts sagen! das wäre dann pech und fertig! aber bei DREI treffern (auch noch zwei im kopf) fehlt bei mir JEGLICHES verständnis...  

02.02.07 11:09
1

4697 Postings, 8787 Tage Chartsurfer@popelfuchs

Vorweg, es ist tragisch, dass hier ein Mensch ums leben gekommen ist!

Aber:
1. ich gehe davon aus, dass du bei dem Vorfall nicht als Zeuge anwesend gewesen bist. Also entnimmst du deine Information den Medien, die wiederum auch nicht dabei gewesen sind, sondern sich auf die Aussagen Dritter beziehen müssen.
2. Dein Eingangsposting ist bereits so "gefärbt", dass klar ist, dass es dir nicht um eine Diskussion über Recht oder Unrecht geht, sondern du Bestätigung für deine Meinung, die offenbar (siehe dein Beitrag Nr. 15) durch Vorurteile geprägt ist, suchst. Dir liegt es also daran, zu polarisieren bzw. Polizeibeamte zu diffamieren. Der arme Randalierer auf der einen Seite - die sch*** Bullen auf der anderen Seite. Jetzt laufen die auch noch bewaffnet durch die Gegend, fahren umsonst S-Bahn, und rufen nicht die Kollegen, wenn es irgendwo brenzlig wird.
3. Fakt schient mir aber zu sein, dass es sich bei dem Getöteten um keinen "Unschuldslamm" gehandelt hat.
Zusammengefaßt: " ... Die vier Jungs sind Rowdys" ... "dann klauten sie die Nothämmer und fingen Streit an. Am Bahnhof randaliert das Quartett munter weiter. ... zersplittern die Scheiben vorm Bahnhof. Dann tobt sich Sven G. (bekannt für seine Gewaltbereitschaft) mit seinen drei Kumpels an einem Telefonhäuschen aus." ... wie die Randalierer reagierten. "Den machen wir platt", sollen sie gerufen haben.
3. Was dann passierte, wird ausgewertet. Wir leben nicht in einer Bananenrepublik, und auch nicht in einer Diktatur. Also wird es ein übliches Verfahren geben, an dessen Ende im besten Fall die Wahrheit herauskommen wird - und der Beamte eine Strafe bekommen wird, oder eben nicht, weil er in Notwehr gehandelt hat.

Meine Meinung: Niemand zwingt dich, dich in eine Bahn zu setzen, dich dort zu betrinken, rumzupöbeln, Sachen zu zerstören, zu randalieren, und mit körperlicher Gewalt zu drohen!!

Eine Eskalation von Gewalt beginnt eben mit dem 1. "Steinwurf" (und der Steinewerfer hat einen grossen Teil der Verantwortung, für das, was danach folgt!) - man kann die Sache also nicht einfach vom Ende des Vorfalls her betrachten. Ich möchte nicht wissen, was gewesen wäre, wenn das Quartett in ihrem Zerstörungswahn irgendeine wehrlose Person angegriffen und womöglich schwer verletzt hätten, während der Beamte daneben sitzt, und erst mal auf seine Kollegen wartet. popelfuchs, du wärst doch der erste, der hier über die Unfähigkeit der Polzei schreiben würde!

Also warten wir die Untersuchungen ab. Ich vertraue dem Rechtsstaat. Und ich hoffe, dass diese hirnlosen Typen, die in Gewalt und Zerstörung ihren Lebenssinn sehen, wo immer man ihnen habhaft werden kann, zur Verantwortung gezogen werden und zur Kasse gebeten werden!  

02.02.07 11:09
1

9500 Postings, 6761 Tage Der WOLFknappe - wann wurde denn in berlin ...

der letzte "völlig unschuldige" von einem deutsche polizeibeamten erschossen? ich habe nie von einem redlichen bürger gehört, der durch die hauptstadt spazziert und dann aus heiterem himmel erschossen wurde ... bitte hilf mir da mal auf die sprünge ...

Gruesschen
 
Der WOLF
 

02.02.07 11:13
3

26159 Postings, 7354 Tage AbsoluterNeulingMoment, Wolf,...

...Erschiessen als Strafe für Randalierer ist sicher nicht durch unser Rechtssystem gedeckt.

Gute Zusammenfassung von chartsurfer.

Merkwürdiges Gesellschaftsbild von knappschaftskassen.  

02.02.07 11:14

9500 Postings, 6761 Tage Der WOLFan - habe ich auch nie behauptet ... o. T.

02.02.07 11:14

13436 Postings, 8713 Tage blindfish@chartsurfer...

popelfuchs hat schon recht mit seiner meinung! ähnliche vorfälle wie die, die er von der disco geschrieben hat, habe ich selber auch schon als zeuge miterlebt! du schreibst: "diese hirnlosen Typen, die in Gewalt und Zerstörung ihren Lebenssinn sehen" -> stimmt schon, aber du vergißt dabei, daß es von der sorte eine ganze menge auch bei der polizei gibt!!  

02.02.07 11:16

3429 Postings, 6853 Tage gifmemore@poppel

ich kann dir nur zustimmen.

eine normale verkehrskontrolle habe ich noch nicht erlebt - man ist halt immer der depp. immer wenn ich mal mit polizisten in konflikt geraten bin, z.B. wegen eines nicht funktionierenden rücklichtes am rad (!!), haben die sich aufgeführt wie "gott-höchst-selbst"... bei der rücklicht kontrolle stand ich bei -10Grad mitten inder Nacht eine halbe Stunde rum, weil man ja eine "Personenkontrolle inkl. -überprüfung" durchführen mußte...
Die Folge 5DM Strafe!

und wenn man sich dann noch darüber äußert, dass man doch bitte normal angesprochen werden möchte und eben nicht wie karl-arsch, dann hat man eh verloren.

geholfen haben die mir noch nie - immer nur abkassiert. im nachhinhein kann ich vielleicht aber froh sein, dass ich noch am leben bin

 

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben