Ich teile deine Auffassung gar nicht. Warum sollte der Kurs bei Bekanntgabe der USA Zulassung höher steigen, als an dem Tag, als das PEI Institut recht überraschend für die Anleger bzw. für diesen Tag unerwartet, die Studienzulassung bekannt gab? Da kam die Meldung für viele unerwartet und daher der Tageshype.
Nun aber rechnet jeder mit baldiger Zulassung der FDA......also sind auch ein Großteil dieser bereits investiert. Klar springen dann an dem Tag auch noch mal ein "paar Neue" oder Daytrader mit auf den Zug auf, so dass der Kurs sicherlich, wahrscheinlich auch noch mal prozentual 2stellig zulegen wird, aber an die 60,-€ wie bei Bekanntgabe durch das PEI Institut glaube ich eher weniger. .....und dann? Dann findet wieder peau a peau der Abverkauf statt, denn dann kommt erst mal gar nichts mehr. Die Studie dauert 3-5 Monate (nur Phase 1). Vielleicht klingen dann zwischendurch mal positive Tendenzen an die Öffentlichkeit, wer weiß...ich mag es nicht zu beurteilen. Aber der Kurs ist dann sicherlich erst einmal ausgereizt, bis es defenitve Ergebnisse gibt. ....und alles andere, was BioNtech sonst noch in Studien hat, scheint in der nächsten kürzen Zeit auch nicht vor dem Abschluss stehen. Ganz im Gegenteil, da wurden ja sogar nach eigener Aussage die Forschungen zurückgefahren, weil Covid höchste Priorität genießt.
....und BioNtech wird auch jetzt schon in der USA einen Namen haben, und nicht erst wie du vermutest bei Studienzulassung, bekannt werden.
Wenn du langfristig denkst......ist alles gut, aber ich glaube nicht, dass hier in Bälde (Dauer der Studienphase 1) noch einmal dreistellige Kurse zu sehen sind.
Nur meine Einschätzung....und zur Klarstellung, ich habe auch noch Tranchen ab dem 80,-€ Bereich abwärts, sehe aber die Sache mit der FDA Zulassung trotzdem nicht soooo euphorisch wie manch anderer, aus oben genannten Gründen |