Nationalismus stoppen

Seite 591 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4346120
davon Heute: 998
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... | 1129   

28.03.20 20:00
4

24320 Postings, 2491 Tage goldikF.b. # 14716 um 19:14 am 28.03. 20,Kannst du..

ja, kann ich (zumindest in diesem Thread + einem zweiten)  Ich hatte ja schon mal angeregt, statt der fortlaufenden Nr. , lieber die Postingzeit des Beitrags ,auf den man sich bezieht,anzugeben.Durch die vielen Meldungen +sonstigen Eingriffe, herrscht HIER ein solches Tohuwabohu, (man könnte sich fragen ,ob´s gewollt ist,aber ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien)
Deshalb,
27.03.22:07 war der Beitrag.....................  

28.03.20 20:02

24320 Postings, 2491 Tage goldikJetzt bitte 1 witzig.

28.03.20 20:42

1710 Postings, 1893 Tage ErgebnisLiebe

Liebe statt Regierung !

Regierung = Böse !


 

28.03.20 20:44
1

1710 Postings, 1893 Tage ErgebnisDer Ruf !

28.03.20 22:57
1

3354 Postings, 1706 Tage Leonardo da VinciSueddeutsche.de arivakonform?

Dann kann man das ja mal einstellen hier in diese Thread wo jeder und alles und immer als rechte Gefahr gesehen wird:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...hlussbericht-bka-1.4859441!amp

Würde mich jetzt über sachliche!!! und ehrliche Meinungsäußerungen freuen.

Doch alles ein wenig hochgepusht und übertrieben in die Schublade "RECHTSEXTREMISMUS"  einsortiert??

Danke

LvD  

28.03.20 23:32
2

24320 Postings, 2491 Tage goldikNatürlich kann "man" "das" einstellen, warum

auch nicht,ist doch nur die üblichr Relativierungs,+ Beschwichtigungsmasche..
Kann man darauf  `sachlich´+ ehrlich eingehen? Ehrlich ,auf jeden Fall.Sachlich..? Liegt wohl, wie fast ALLES im "Auge des Betrachters".  

28.03.20 23:33
4

19081 Postings, 4946 Tage fliege77#14755, also doch der nette Typ von nebenan.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...hlussbericht-bka-1.4859441!amp

- In einer Analyse zum Täter heißt es, Tobias R. sei in erster Linie nicht von einer rechtsextremen Gesinnung getrieben worden. Er habe seine Opfer vielmehr ausgewählt, um möglichst viel Aufmerksamkeit für seine Verschwörungstheorie zu bekommen. Rassismus sei nicht das Hauptmotiv von Tobias R. gewesen, so die BKA-Ermittler. -

- Tobias R. soll keine typisch rechtsextreme Radikalisierung durchlaufen haben

- Der Anschlag von Hanau - eine rassistische Tat, begangen von einem Verschwörungstheoretiker, aber eben nicht von einem Rechtsextremisten? Die BKA-Ermittler gehen davon aus, dass Tobias R. seine Opfer nach rassistischen Kriterien auswählte. Darüber hinaus aber gebe es, so heißt es, keine Indikatoren dafür, dass R. ein Anhänger einer rechtsextremistischen Gesinnung war. -

- Nach Erkenntnissen des BKA soll Tobias R. keine typisch rechtsextreme Radikalisierung durchlaufen haben. Darauf deuten auch Zeugenaussagen von Bekannten und ehemaligen Kollegen hin. So soll R. nicht durch rassistische Äußerungen oder Verhalten aufgefallen sein. Einem Nachbarn, einem dunkelhäutigen Mann mit Behinderung, soll er mehrmals geholfen haben. -

- Seit Jahren kennen die Sicherheitsbehörden die Schwierigkeit solcher Ermittlungen. Die Grenze zwischen Amokläufen wegen psychischer Störungen und terroristischen Taten verwischt zunehmend. Eine wesentliche Ursache dafür, so heißt es im BKA, sei die zunehmende Verbreitung von gefährlichen Ideologien. -  

28.03.20 23:40
1

19081 Postings, 4946 Tage fliege77naja ok,

ich mag auch nicht alle fremdländischen Bürger hier im Land. Also bin ich auch nicht rechtsextrem oder Nazi. Ich bin ein geduldiger Deutscher, der sich wünscht: man geh doch endlich.
Wie nennt man solche Leute wie mich? Ich werde bestimmt nicht Amok laufen, wenn ihr mir die Wahrheit sagt.  

28.03.20 23:47
1

24320 Postings, 2491 Tage goldikNana fliege, das war jetzt aber hart, ob´s auch

alle verstanden haben?  

28.03.20 23:55
2

24320 Postings, 2491 Tage goldikIch finde die Analyse nicht besonders

beruhigend, eher im Gegenteil. Aber im Grunde haben" wir´s " ja schon immer gewusst,jeder Mensch ist ein potentieller Mörder. Wieso werden´s dann so wenige.  

29.03.20 00:21
3

19081 Postings, 4946 Tage fliege77ja stimmt goldik

Ursache für eine solche Tat, kann eine psyschische Überreaktion sein, weil beim Müll rausbringen, mir der  Sack platzt. Völlig egal ob in meiner Wohnung ein Hakenkreuz hängt.  

29.03.20 09:56
9

952 Postings, 2293 Tage x lesley xLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.03.20 17:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

29.03.20 11:31
5

9965 Postings, 6453 Tage VermeerWieso hat die AfD denn Atemschutzmasken

Haben sie die im Schrank für Prepper-Seminare oder was?

Bisher hab ich ja nur gehört, dass in den USA *Filmstudios* Atemmasken gespendet haben -- sie besaßen Vorräte davon, denn sie brauchten die immer bei der Produktion von Krankenhaus-Serien :)  

29.03.20 11:57
7

17012 Postings, 5704 Tage ulm000AfD in Westdeutschland nur noch bei 5%

Die Unionsparteien überbieten ihr Ergebnis aus der letzten Bundestagswahl. Die SPD bleibt unverändert. Abwärts geht nach einer Trendprognose des Berliner

"Valentin Blumert, der Chef von Wahlkreisprognose: „In Westdeutschland verliert die AfD im Vergleich zur letzten Auswertung zwei Prozentpunkte und landet bei 5 Prozent. Im Osten löst die Union erstmals seit über einem Jahr die AfD als stärkste Kraft ab. Verglichen mit der letzten Erhebung verliert die Linke im Ostteil deutlich stärker (-4%) als im Westteil (-0,5%) des Landes.“

"Die AfD erreicht im Osten der Republik trotz Verlusten weiterhin bessere Werte als bei der letzten Bundestagswahl – im Westen wiederum sackt die AfD auf 5 Prozent ab.“
 

29.03.20 12:01
8

952 Postings, 2293 Tage x lesley xDie Nähe einiger

Prepper zu Ansichten der AfD lässt sich wohl nicht leugnen. Da werden die Dosenravioli schonmal gehortet, falls der Muselmann zweimal klingelt. Ok im Regelfall ist es nur ein weiteres Paket oder so. In diesem Fall hat die AfD die Anfertigung der Masken in Auftrag gegeben.  

29.03.20 13:53
9

17012 Postings, 5704 Tage ulm000Sommerzeit

29.03.20 16:18
1

9308 Postings, 5500 Tage AkhenateNochmals zu Eurobonds aka Coronabonds

Hier ein Artikel von Henrik Müller, Professor für wirtschaftspolitischen Journalismus an der Technischen Universität Dortmund, der das so ähnlich beurteilt wie ich. Lesenswert:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-4de8-ac0d-ef51e7adcd3d

Europa ist am Scheideweg.

-----------
Beware the Ides of Merz

29.03.20 16:29
7

9308 Postings, 5500 Tage AkhenateULM #14734 AfD und Grüne Werte brechen ein

Beides war voraussehbar. Der AfD kommen ihre beiden Hauptargumente, Grenzen zumachen und Flüchtlinge stoppen, abhanden "dank" Corona. Aber das ist nicht der Hauptgrund. In einer Krise apokalyptischen Ausmaßes traut man diesen Leuten nicht zu, daß sie die richtigen Entscheidungen treffen. Bei den Grünen sieht man das genau so. Man fühlt sich dann einfach bei Merkel & Co. besser aufgehoben. Fünfzehn Jahre Erfahrung.. Zwar vieles falsch gemacht aber den Kahn trotzdem sicher durch die Strudel und um die Klippen herum gesteuert. Nächste Klippe ist das Euro/Coronabond.

Hier müssen auch die Holländer ein Einsehen haben. Zerbricht der Binnenmarkt, wären sie mit D die größten Verlierer.
-----------
Beware the Ides of Merz

29.03.20 16:46
6

9308 Postings, 5500 Tage AkhenateMerkel hat jahrelang dem Macron auf die Pfote

gehauen, wenn er sie ohne Not in den deutschen Honigtopf stecken wollte. Jetzt ist die Situation eine andere. Es ist Not am Manne. Die Länder,  die jetzt in der Not helfen, werden föderal zusammengeschweißt. Ein Europa der zwei Geschwindigkeiten würde Realität.

Keine Zuwendungen mehr an die Länder, die in dieser großen Notsituation keine Solidarität zeigen. Wir brauchen weder die Ungarn, noch die Polen noch die Tschechen. Sollen sie in Zukunft ihr eigenes Süppchen kochen aber nicht mehr mit unseren Zutaten.

Hoffentlich haut Macron mal auf den Tisch, wenn Mutti es nicht kann. Aber jetzt erst einmal Eurobonds und "whatever it takes".  So muß Europa.
-----------
Beware the Ides of Merz

29.03.20 17:04
1

9308 Postings, 5500 Tage AkhenateKollateral

Frankreich, Italien und Frankreich müssen den Nordländern in irgendeiner Form Kollateral anbieten, welches durch neutrale Drittländer, z. Bsp. USA oder die Schweiz abgesichert wird.

Ich denke das ist wohl der Grund warum die Verhandlungen ins Stocken geraten sind. So ganz ohne Garantien wollen insbesondere Holland, Finnland und Österreich sich nicht in die Taschen greifen lassen.

Ein Kompromiss sollte möglich sein.
-----------
Beware the Ides of Merz

29.03.20 17:18
3

9308 Postings, 5500 Tage AkhenateSo ein Krise birgt eben auch Chancen für Europa

wenn man sie nutzen kann. Wie sang doch der Barde:

There is a tide in the affairs of man which taken at the flood leads on to fortune;
Omitted, all the voyage of their life. Is bound in shallows and in miseries.
On such a full sea are we now afloat,
And we must take the current when it serves
Or lose our ventures.

Das trifft sowohl auf Individuen wie auf in diesem Fall unsere Staatengemeinschaft zu.
Man sollte die Krise nutzen.  En Marche !
-----------
Beware the Ides of Merz

29.03.20 17:23
2

9308 Postings, 5500 Tage AkhenateFrankreich, Italien und Spanien

hätte es oben heißen sollen. Auch Griechenland hatte ich vergessen und Portugal.  
-----------
Beware the Ides of Merz

29.03.20 17:42
6

110092 Postings, 8818 Tage KatjuschaAkhenate, ich stimme dir fast vollständig zu

aber wieso muss es denn über Eurobonds gehen?

Ich halte das nicht für das richtige Mittel. Wieso nicht einfach Geld verschenken? Deutschland kann doch 20-30 Mrd Italien schlicht schenken, gleichzeitig kann man helfen, wie man es derzeit bei der Aufnahme von Kranken aus Frankreich und Italien macht.

Und klar, wenn die Osteuropäer sich nicht beteiligen, muss das auch Konsequenzen haben. Die haben schon in der Flüchtlingskrise nicht geholfen, aber wollen immer an die EU-Töpfe. Wer jetzt keine Solidarität zeigt, muss das auch spüren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.03.20 19:44

9308 Postings, 5500 Tage AkhenateKlar, schenken könnte man,

wie wir es bereits mit den Griechen gemacht haben aber da würden die meisten Menschen in unserem Land nicht mitspielen. Die anderen Nordländer schon gar nicht. Lieber keine Gelder überweisen und statt dessen materiell helfen. Bei Geldern weiß man nie wer sie letztendlich bekommt in Bella Italia.

Lieber Kredite einräumen über die dann deutsche Waren bestellt werden können. Scheint mir pragmatisch. Auf jeden Fall sollten wir uns jetzt großzügig zeigen und nicht zuviel Bedingungen stellen.
-----------
Beware the Ides of Merz

29.03.20 20:18
9

2722 Postings, 2544 Tage UlliMGeständnis von Attentäter von Halle

'Nach Recherchen von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung hat Stephan B. ein ausführliches Geständnis abgelegt. Darin bereute er die Tat - aber nur deswegen, weil er zu wenige Menschen getötet habe und auch noch die falschen. Seine Opfer waren keine Juden, keine Migranten. Als er ihre Namen hörte, Jana Lange und Kevin Schwarze, zuckte er zusammen. So notierten es die BKA-Beamten. Er hatte es nach eigenen Aussagen in erster Linie auf Juden abgesehen und war danach auf Menschen in dem Dönerladen ausgewichen, die er abschätzig "Nahöstler" nannte.'  https://www.sueddeutsche.de/politik/...ag-halle-gestaendnis-1.4861340

Mich gruselt es, wie kommt man gegen diesen Irrsinn an? Wie kann man sie erkennen? Wie kann man die Brandstifter ausschalten? Und das alles bitte mit rechtstaatlichen Mitteln.  

Seite: 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben