1. das Div = Dividende heißt, wusste ich auch. Nur wird Nem keine solche Sonderdividende mehr ankündigen. Hoffe ich jedenfalls. 2. Kannst also meine SL-Betrachtung nicht teilen? Tsetse, na wer hat denn überhaupt mit diesem SL-Quatsch der Analysten angefangen? Für mich ist das gar keine Betrachtung wert. 3. Wann kapierst du es endlich? Ich hab keinen Vergleich mit Solar angebracht, sondern lediglich deine abstruse Betrachtung zu den KGVs aus dem Jahr 2004 beantworten wollen. Bist du denn echt so schwer von Begriff? Da kenne ich dich aber anders. Also nochmal, Ich vergleiche nicht Solarwerte mit Nemetschek, sondern es geht darum, dass du hier das KGV04 für Nemetschek verwendet hast, was eben genauso schwachsinnig ist als wenn du das KGV04 von Solarworld angeben würdest. Ich hab dir auch erklärt, dass Nemetschek natürlich nicht so wächst wie Solaraktien, sondern es lediglich einen Bezug zur unsinnigen Ansicht des KGVs04 ist. Bei Nemetschek steigt nämlich zumindest der Überschuss auch um 100%. Ich hätte aber auch Fluxx oder Salzgitter oder jede andere Aktie, die 2005 und 2006 starkes Gewinnwachstum als Vergleich nehmen können. Wäre aufs Gleiche rausgekommen. 4. Du hast überhaupt noch keine Begründung für den Nem-Kurs angebeben, also was soll jetzt diese blöde Behauptung, du hättest eine Erklärung dafür? Nur weil ich es als Gewinnmitnahmen und Charttechnik betrachte, bist du also der Meinung, diese Begründung wäre zu wenig. Na wenn du meinst, und wie immer hinter allem eine Verschwörung siehst, bitte schön. So langsam kann ich dich gut einschätzen. Wie oft habe ich von Dir eigentlich schon Postings zu den bösen Vorständen, den bösen Analysten, den bösen Politikern gelesen?! Junge Junge, das du mit so einer Sicht auf die Welt noch vernünftig leben kannst, versteh ich beim besten Willen nicht. Für dich gibt es seit Jahren immer nur überall Lug und Betrug, und deswegen erwartest du genau das bei Nemetschek. Nämlich das sich die Software von Nemetschek nicht gut verkaufen wird, und die Insider das jetzt schon wissen. Und nur wir Kleinanleger sind mal wieder angeschmiert. Das ist deine ganze Erklärung für den Kurs. Und da willst du mir erzählen, ich hätte keine Erklärung, und erwartest von mir eine vernünftige Diskussion? Das ich nicht lache.
Herzlichen Glückwunsch zu Salzgitter und JackWhite! Hat halt jeder seine Highflyer, nur geh ich nicht in die Threads dieser beiden Aktien, wenn sie mal unter Gewinnmitnahmen leiden. Aber klar, bei Nemetschek sind es ja angeblich keine Gewinnmitnahmen, ...
Mann Mann, wenn du mit mir ernsthaft fundamental diskutieren willst, dann würde ich das sehr begrüßen, aber aufgrund eines SL eines Analysten oder aufgrund der Unterstellung von sich schlecht verkaufender Software hier einen auf angegriffen zu machen, nur weil ich deine unsinnigen Argumente nicht teile, ist ja mehr als merkwürdig.
Also geb mir ein sinnvolles Argument, und wir beide kommen wieder zu einem normalen Diskussionstil. Derzeit gebe ich zu, dass ich deine Posting hier im Thread dermaßen blöd finde, dass ich einfach auf 180 bin, und ich so harte Worte finde. Weiß aber auch nicht wie ich es dir sonst begreiflich machen soll.
Bis denn! |