22.1.22 Gutes Hausbauwetter222.01.22 11:46#3233 rübi: Einen Guten Morgen 11:42#86016 vom Hobbymeteorologen rübi!
Der Winter war überwiegend von ständig wechselhaften Wetterlagen geprägt .Am meisten in Erinnerung haben wir den Schneefall über 600 bis 800 m über 00 .
In den tiefer gelegenen Gebieten , war es überwiegend Regen bei geringen Plus Temperaturen . Das letztere ist ganz wichtig für die Weinanbaugebiete . Das Wachstum in der Natur hält sich zurück.
Das Wetter im Januar und Februar scheint sich so fortzusetzen .
Nun stellen wir uns die Frage , wie wird wohl der Frühling sein ?
Wichtig nach obengenannten Wetterablauf , es wird bis 400 m keinen Dauerfrost , aber vor allem bis Ende Februar kaum Wachstumsphasen geben Die Winzer werden somit hoffentlich vor späten Frostnächten verschont bleiben.
Vor einigen Wochen hatte ich auch geschrieben , dass Frühling und Herbst nur noch 2 Monate in unserer Vorstellung aus der Vergangenheit existieren. So wird der Februar, hört hört , keine Frostperiode ( über 8 Tage ) haben.
Der März ist von milden Temperaturen gesegnet und im April werden wir schon Wettererscheinungen wie im Wonnemonat Mai haben.
Treffen meine Wetterprognosen zu , dürft ihr mich dann zum Wetterfrosch rübi adeln. |