K+S wird unterschätzt

Seite 1632 von 2765
neuester Beitrag: 27.04.24 17:55
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69106
neuester Beitrag: 27.04.24 17:55 von: jks264 Leser gesamt: 15822579
davon Heute: 6463
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1630 | 1631 |
| 1633 | 1634 | ... | 2765   

28.01.20 16:56

278 Postings, 1891 Tage BierdimpfelK+S: Short Squeeze ???

So weit ich mich erinnere hatten wir vor ca. 6-12 Monaten schon einmal die Situation, das K+S eine der am stärksten leerverkauften Aktien im MDAX war (Ich meine mich an fast 20% zu erinnern). Damals wurde dieser Wert DEUTLICH reduziert (auf deutlich < 10%). Der Kurs sank dennoch kontinuierlich.


Warum sollte eine Positionsreduzierung - sollte sie denn kommen - diesmal nicht genauso "geräuschlos" verlaufen?

 

28.01.20 16:57

423 Postings, 2661 Tage ClintosthutBodenbildung?

das würde ich erst deutlich über 10 € sehen! Davor wird man sehen und Heuschrecken den Rachen voll genug bekommen haben und lieber Gewinne mitnehmen und die sind bei allen momentan gegeben, oder neue Attacken erfolgen.  

28.01.20 16:59

423 Postings, 2661 Tage ClintosthutBier...

da täuscht du dich! Das sind mindestens zwei oder drei Jahre her gewesen! Sicherlich nicht 6 Monate bis 12 Monate denn da war es im Schnitt zwischen etwa 5 bis 8% der über 0,5% im Leerverkauf stehenden Hedgefonds  

28.01.20 17:00

10472 Postings, 3417 Tage MM41Ich habe seit Jahr 2000

mehrere Übernahmen mitgemacht. Also rechtzeitig vor Übernahmeangebote mich positioniert und saftig abkassiert. Nicht selten sankten die Kurse um 90% , dann kam Übernahme. Die Kurse haben sich nicht selten verzehnfacht. K+S ist keine pommesbude sondern ein unternehmen wo die Bilderberger zu sagen haben. Sie wissen wegen Jod-Geschichte etc. So ein Unternehmen ist sehr sehr wichtig für Old-Germany. Billig wird keiner K+S bekommen. Die Kurse können variieren, fallen und steigen, der faire Wert des Unternehmens ist meiner Ansicht nach mindestens 20 Milliarden. Wenn eine Tesla über 100 Milliarden wert ist, dann muss auch dieses Unternehmen 20 Mrd auf die wage bringen.

Ich gebe meine Stücke nicht aus der hand. Jeder muss wissen was er tut. Habe noch andere DAX-Unternehmen ins Depot gelegt.  

28.01.20 17:00

4135 Postings, 3057 Tage Torsten1971Clinto

Du sagst, dass du langfristig denkst, postest aber, als wärest du auf der 10 min Basis unterwegs...das paßt nicht sooo ganz zusammen...  

28.01.20 17:03

423 Postings, 2661 Tage ClintosthutEindeckungen

allerdings wissen diese Hedgefonds ganz genau Wiemann Markt schonend Eindeckungen vornimmt! Wird also die short Quote um 6 % reduziert, wird es nicht den konträren Weg zurück Ausgangslage vor dieser Reduzierung nehmen. das ist nicht zwingend aber in der Regel  

28.01.20 17:05

423 Postings, 2661 Tage ClintosthutTorsten

ich muss ja nicht jede meiner Spekulationen veröffentlichen! Dann mache ich das jetzt mal! Ich habe hier ein Optionsschein der Citibank klassisch mit Ablauf Dezember 2021 und akzeptablen Hebel. ich sitze nie Stop Loss oder stop buy sondern über consorsbank bekomme ich einen alert wenn eine Marke überschritten ist! Ein Tastendruck und verkauft und somit kannst du es jetzt vielleicht nachvollziehen  

28.01.20 17:08

423 Postings, 2661 Tage ClintosthutOptionsschein im Geld

wer sich mit den klassischen Optionsscheinen etwas auskennt, kennt die impliziten Volatilitäten! Wendy Citigroup jetzt von höheren Schwankungsbreiten ausgeht, kann es innerhalb von Sekunden um 20 % nach oben gehen! ich bin auch Daytrader und nicht arbeitslos wie vielleicht viele denken muss momentan aber mir Position Strader und vielleicht nicht zehn minuten sondern sekündlich mit Absicht zu verkaufen  

28.01.20 17:12

423 Postings, 2661 Tage Clintosthutthorsten

zwei Depots für Aktien eines war eigentlich für kurzfrist Anlage gedacht und das andere langfristig seit 2012! In kurzfristig wo ist der Optionsschein das ganze hat etwas mit first in first out bei Handel aus einem Depot zu tun  

28.01.20 17:16

10472 Postings, 3417 Tage MM41Die Heuschrecke leiht sich Geld

nicht selten verfolgen sie andere Ziele. Sie leihen sich die Aktien aus, gleichzeitig sichern sich mit CFDs und treiben ihr Unwesen. Wenn ein Kleinanleger Hedgefond hört, bekommt gleich schiess und verkauft sofort ohne nachzudenken. Man kann auch hedgefonds in die Falle locken. Einfach cool bleiben und geshortete Aktien billig nachlegen.

Sie müssen Aktien wieder zurückkaufen, nun wenn die Aktien knapp sind und niemand verkaufen will dann kann passieren, dass wir VW-Efect aus jahre 2008 sehen.
Deswegen ist es wichtig das haevy trader aktien besitzen. Sie wissen wie man in solchen Situationen umgehen soll. Wenn dann eine Übernahmeangebot kommt, dann ist the sky the limit  

28.01.20 17:19

278 Postings, 1891 Tage Bierdimpfel@ Clintho #40826

Da bin ich mir nicht sicher, ob Du recht hast.

Habe auf die Schnelle nur einen Post von TTMichael vom März 2019, also vor 10 Monaten gefunden. Damals lagen die meldepflichtigen bei unter 4% wenn ich das richtig sehe. Kurs fiel auch stetig.



 
Angehängte Grafik:
post_tt_shortsell.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
post_tt_shortsell.png

28.01.20 17:20

423 Postings, 2661 Tage Clintosthutmm41

wäre schön, wenn es so kommen würde! Das ist aber eher unwahrscheinlich und selbst bei einer Übernahme hat man 2015 gesehen, dass Hedgefonds mit allen Wassern gewaschen sind! die verlieren nicht gegen Kopf wie viele Kleinanleger! aber natürlich soll man nie nie sagen! etwas anderes wäre, wenn eine Übernahme bei 25 € von einem Bieter vorliegt und der Vorstand die Ermächtigung hätte zuzustimmen! dann ist klar das hätte ich forms durch ein Nadelöhr alle rausholen und entsprechend die Aktie hoch schießt! Das ist aber rechtlich nicht möglich  

28.01.20 17:23

423 Postings, 2661 Tage Clintosthutprüfe es nach!

ich verfolge die Aktie täglich und habe auch Leerverkäufe über Bundesanzeiger und shortsell nl immer im Blick! es können auch 4 bis 8 Prozent gewesen sein! definitiv nicht über 10%!  

28.01.20 17:25

423 Postings, 2661 Tage Clintosthutachso 2015

das war bei Übernahmeversuch von Potash und Leerverkäufe haben die Aktien nicht mal über 41 € getrieben! Potash hat dann am Ende Mit dem schlechten calibrize Umfeld abgesagt.  

28.01.20 17:28

4932 Postings, 2754 Tage And123Mosaic Nutrien KS

hahahah

Also NTR und MOS fallen 3-5% und steigen danach wieder 3-4%...
K+S fällt 25% und steigt danach 1% und hier kommt direkt der Short Squeeze zur Sprache... man man man...

Leute leute leute.  

28.01.20 17:44

10472 Postings, 3417 Tage MM41clinto

Das unternehmen ist unter 20 Mrd € nicht zu haben. K+S ist wertvoll, das muss aber verstehen können. Viele denken, Tesla ist derzeit zu teuer, vergessen aber, das tesla mehr als Auto ist. Sie haben etwas wovon andere autoproduzenten nur träumen können und das treibt die kurse hoch. Dort erwarte eine verfünffachung des kurses.
K+S ist ein value-Unternehmen wo man bedenkenlos investieren kann. Auch Daimler ist im gegensatz zu andere Autoproduzenten sehr wertvoll und derzeit sehr sehr billig. Infineo dürfte Richtung 100 € per share laufen, weil halbleiter aus München sehr gefragte ware sind.
Bin in der branche und weiß wovon ich spreche  

28.01.20 17:51

423 Postings, 2661 Tage ClintosthutTesla ist für mich Opposition zu k-plus-s

für mich ganz klar eine Blase! Die ersten neun Monate und mit riesen Verluste und hier wird die Zukunft gehandelt! Tesla kann aber nicht mit Kleinwagen konkurrieren und müssen sich mit BMW Audi Mercedes messen lassen. da ist schon sehr viel Hoffnung im Kurs! Ganz im Gegensatz zu k-plus-s ihr ist schon sehr viel Pessimismus im Kurs  

28.01.20 17:57

423 Postings, 2661 Tage ClintosthutHype um Tesla

zwei Cousins von mir fahren Tesla und sind begeistert und nützt alles nichts, wenn Inder oder Chinesen hier in 2-3 Jahren groß Produktionen fahren! es ist ja sehr viel einfacher ein Elektromotor zu konstruieren als es ein Verbrennungsmotor mit effektiven Maschinenbau ist! da bin ich dann doch sehr viel lieber in k-plus-s investiert  

28.01.20 18:18
1

10472 Postings, 3417 Tage MM41k+s ist natürlich ein valueinvestment

ist darf in keinem depot fehlen. tesla wird aber trotzdem weiter steigen, weil  sie nicht nur auto zu vermarkten haben. ich sehe Satellitentechnik bzw satellitennetzwerk sehr interessant, weil es für autonomes fahren entscheidend ist. das hat kein autoproduzent außer tesla. Für aztos sind zuverlässigen updates entscheidend. da kann sich kein autoproduzent mit tesla messen.

Zurück zu k+s: diese aktie ist sehr heiß und sehr spekulativ. Der kurs ist zwar am boden, das soll sich bald ändern. hedhefonds arbeiten hier selektiv, gut organisiert und per auftrag, also für eine andere person bzw partei treiben sie ihr unwesen um kleinanleger zu verunsichern. black rock obwohl sie investiert sind beteiligt sich daran....das lässt sich vermuten, dass eine übernahmeangebot bevorsteht. Der Kurs dürfte bald nach oben explodieren, wenn man weiß wieviel aktien geshortet wurden.
Andere dax-aktien sind auch sehr billig und bis freitag rechne ich mit einem rally weil geshortete aktien wieder ins depot zurück müssen um die aktie fit für anfang des monats zu machen.
kaufen bevor zu spät ist...
K+S wird meiner ansicht nach bis zu 50 € laufen, falls ein übernahmeangebot von bhp billiton kommt.
Das erwarte ich im ernst

schönen tag noch, bis morgen

 

28.01.20 18:28

2784 Postings, 1625 Tage Barracuda7MM41

Value Investment, der war gut. Hier regieren mittlerweile nur noch Verrückte.  

28.01.20 18:39

2621 Postings, 6088 Tage rotsMM41

Sehr interessante Statements, bei Wirecard warst oder bist du ja pessimistischer. Habe hier auch eingekauft, allerdings wohl zu früh. Die Verschuldungsproblematik sehe ich zwar, glaube aber dass K+S die lösen wird. Es hängt halt vieles am Kalipreis ab. BHP war such schon ausgebombt und dann stieg sie wieder, darauf setzte ich hier auch, man wird sehen. Verfolge das Unternehmen schon lange, so langsam halte ich es auch für unterbewertet, alertdings nur wenn die Probleme in CAN gelöst werden.    

28.01.20 19:17

2621 Postings, 6088 Tage rotsCT: Grüner Hammer heute auch noch

Im Abwärtstrend, muss dann ab morgen bestätigt werden.  

28.01.20 19:17

2155 Postings, 1698 Tage BioTradeK+S

Sobald MM41 verkauft schreibt er sowieso wieder negativ und warnt alle.  So schnell wie er seine Meinungen ändert ist schon der Wahnsinn.  

28.01.20 19:31
2

298 Postings, 2834 Tage Falkone3And123

Nimm doch mal bitte ein bisschen Rücksicht auf die Forenteilnehmer, die auf der Suche nach dem letzten Strohhalm sind. Abgestraft sind doch die meisten hier. Was wir suchen, ist die Hoffnung auf bessere Zeiten. Ich bin selbst Realist und keine Mimose; freue mich jedoch über jede Info, die Besserung verheißt. Ist doch menschlich.
 

28.01.20 19:53

10472 Postings, 3417 Tage MM41Biotrade

ich schwöre bei God, dass ich hier seit die Kurse so billig sind, nie was negatives oder etwas was gegen den Investment spricht. Ich bin nur dann gegen einen Investment, wenn ich der meinung bin das es sich um eine Blase handelt.Aktuell ist Aktie sehr billig und deswegen traue mich die Aktie auf aktuellem Niveau zum kauf empfehlen. Die Aktie könnte weiter fallen, falls die heuschrecke sich dafür entscheidet, das werde ich mit Freunde annehmen und ohne bedenken wieder die aktie nachkaufen. wer mich in foren begleitet, der kann feststellen, das ich immer an der seite der kleinanleger bin und rate immer zum kauf wenn ich von der aktie überzeugt oder der meinun g bin das die aktie billig ist und warne immer wenn ich der meinung bin das die aktie teuer ist oder durch Finanzbanditten hochgetrieben wird um naive anleger zum kauf zu animieren. Dann spare ich die worte nicht.

Ich persönlich bin hier investiert, auch bei Lufthansa mit richtigem geld. Morgen plane eine erste posi bei daimler aufzubauen .
 

Seite: 1 | ... | 1630 | 1631 |
| 1633 | 1634 | ... | 2765   
   Antwort einfügen - nach oben