Spes: Danke für das Posting. Ich füge noch hinzu, Leute schaut auf die Schätzung von Goldman, die zuletzt bei 11,00 Euro als erreichbares Ziel veröffentlicht wurde. Kurse von - gestern FR. - um 7,00 Euro sind echte Kaufkurse; selbst, wer bei 7,50 Euro einsammelt, der erzielt über die Dividende gute 4 % an Ertrag (bei 0,30 Euro Dividende im Mai).
Hierauf sollte die Strategie aufgebaut sein, denn es gab ja genug Hinweise, dass es bei KlöCo SE rund läuft. Die Grätschungen übersehe ich da, die aber gute Kaufkurse möglich machten.
Die schlechte Verfassung der Börsen in den USA und hier trugen auch zu dem Kurseinbruch bei; vor allem aber die vielen "zittrigen Hände", wie das der gute Kosto einst nannte.
Eine im Endeffekt gute Rente (bei 50 k) von monatlich (im Durchschnitt) 1.250,-- Euro ist bspw, nicht zu verachten - und auf lange Sicht aollten auch die miesen Kurse hier und da vorbei sein.
Großaktionär Friedhelm Loh sieht's sicherlich anders (hier gilt vorerst der Stopp bei 9,00 Euro, wie Du das ja auch ausführst). ---> Auch hier: drauf verlassen kann man sich nicht.
Nicht alle (auch Loh nicht) können sich irren.
Wer dann zur Unzeit verkauft hatte - oder dies immer noch beabsichtigt - ist deutlich im Nachteil.
So jedenfalls meine Meinung, der man aber nicht unbedingt folgen muss.
|