allerdings zielen die Null-Broker ganz direkt auf Kundschaft ohne viel Ahnung, dafür aber viel Naivität, das sagt schon allein der Name Robin Hood, der ausgleichende Gerechtigkeit suggeriert wie im Sherwood Forest mit grünen Strumpfhosen. Unterm Strich ist es eher das Abmelken von Naiven. An der Börse muß für alle Gewinne irgend wer zahlen, da ist ein Nullsummenspiel / geschlossener Pool. Darüber und die daraus entstehende Situation machen sich 30 Jährige mit 5000 Einsatz wohl kaum Gedanken. Da ist das Kriminelle an RobinHood, klar zu erkennen. Neben den 0 Trading Kosten, ja. Wieso bin ich eigentlich noch bei der BBBank mit meinem Depot unter den Umständen, wenn es auch ohne Kosten geht ? Gute Frage. Schreiber hat sicher Argumente dafür parat.
Damir : Ich fahre an Ampeln immer gaaanz langsam los, da überholen mich sogar die Rentner in der Daimler B-Klasse. Die Strecke L 605 ab Oberreut / Hofgut Scheibenhardt ist nur schön zu fahren, wenn alles leer ist, ganz grade, neu asphaltiert, Auslaufstrecke von 150 auf 70 am ende gemächlich. Pass gut auf Deine Steuerkette auf, mein Bester :o). |