...als Sanierungsbeitrag der Anleihe-Gläubiger wird evtl. nochmal eine Reduzierung des Kupons auf 1% versucht, damit kann ich gut Leben, wenn im Gegenzug der Kurs der Anleihe in den Bereich 80-90,00% steigt. Insgesamt sehe ich dem ganzen entspannt entgegen, da ich noch eine "alte" Rechtsschutzversicherung ohne Kapitalanlegerauschlussklausel habe. Notfalls, also auch ein Klageweg für mich gegen solche Enteignungen problemlos möglich wäre. Davon gehe ich allerdings nicht aus, kann Praktiker sich fürs Immage nicht erlauben, sodass es eine Konsenslösung geben wird. Die Aktie finde ich interessant um kurzfristig von Spekulationssprüngen profitieren zu können. Der Aktienmarkt ansich neigt doch heutzutage sehr zu Übertreibungen in positive, wie auch in negative Richtung. Der Anleihenmarkt an sich ist da (noch) deutlich stabiler gegen solche Tendenzen. Bei Praktiker strebe ich eine Investitionsverhältnis von 2:1 Anleihe (A1H3JZ):(A0F6MD) Aktie an. Abhängig von der Kursentwicklung kann, muss beides aber nicht langfristig sein. Ich bin durchaus auch Willens die Anleihe bei 80,00 oder 90,00 zu verkaufen und dann nicht mit mikrigen 10% Rendite von einem kursniveau 90,00 ausgehend noch bis 2016 zu warten. |