Nun, die Dividende gibt's Cash auf die Kralle und angesichts der derzeitigen Zinsen auch nach Steuern noch attraktiv.
Alles an Kursverlusten oder Rücksetzer sind ja "nur" Buchverluste, solange du sie als Dividendentitel im Depot hältst. Mit ein bißchen Traden drumrum kann man sein EK-Schnitt ja senken. Früher stieg Pro7 immer zu Q4, das traditionell umsatzstärkste Quartal: vorher rein, zum Endes des Jahres raus. Gewinne mitnehmen bzw. EK senken.
Früher... seit 5 Jahren ist diese Aktie tot! Mit dem Dividendencut 2020 habe ich beim Crash nochmal zugelegt und bin damals bei 16 nahezu komplett raus. Halte nur noch ne kleine Marge für die Divi. Mehr ist hier momentan nicht drin!
Langjähriger Abwärtstrend immer noch intakt! Fantasie für die Zukunft? Null. Man kramt gelegentlich im Gemischtwarenladen rum und will Sektionen an der Börse kapitalisieren, man bastelt am Streamingdienst rum, man bastelt an "strategischen" Partnerschaften rum. Nichts davon wird konkret, nichts davon verleiht einem den Glauben, dass hier mittelfristig ein großer Wurf kommt! Und GENAU deshalb ist der Kurs da, wo er jetzt ist. Das wir die 15, geschweige 14 EUR zur HV sehen, halte ich für nahezu ausgeschlossen. WAS SAGT DAS ÜBER EINE AKTIE AUS, DIE 80 CENT DIVIDENDE AUSSCHÜTTET....und trotzdem keiner haben will! Soweit das Faktische.
Und dann gibt's ja noch die Fachkraft hier, die seit drei (!!!) Jahren FÜR ALLES einen Grund hat: Bungabunga....ein Strohalm, an dem sich manche verzweifelt klammern. Eine Übernahme wird es nicht geben! Meine Meinung. |